Only 2017er!

WSC-Neuss Shop
Ich mag ja die silberne und schwarze (hab ich) Standard Tuono lieber leiden als die mir persönlich viel zu bunte Factory.... Aber nicht hauen, nur mein persönlicher Geschmack.

Sven
Das war der Grund warum ich die RR gekauft habe. Die Factory ist mir auch zu buntisch und zu laut.
Wieso zu laut? Die sind absolut Identisch bis auf das Fahrwerk, Heck und Kriegsbemalung oder hab ich was verpasst? [emoji38][emoji848]
 
Ist schon seltsam dass der vermutlich fast baugleiche homologierte AKRA für die Honda CBR1000RR ab Modell 2017 nur 1100 in Aktion kostet falls der gepostete Preis real ist. Könnte an den Stückzahlen liegen oder an der Preispolitik von Aprilia die ja teils nicht nachvollziehbar ist.
Oder AKRA macht für Honda in Summe ganz andere Preise.
Ist die Vertriebsschiene für Honda auch nur über den Fahrzeughersteller?


Liegt wahrscheinlich daran, das die Honda einen Sammler hat, und die Aprilia einen Teuren Kat fahren muss
 
Hier leute mein Akra angebot zum Saisoneröffnung gestern, Wer mein letzte 2017 er 1100 RR nimmt bekommt der Akra geschenkt !!!!!
Ich bin nächstes Wochende auch in München , d.h. Ich kann auch nach Süd Deutschland günsting liefern, und Ich such ein ausrede um meine Frau klar machen zu können das Ich am 16.06 nach Weserbergland fahren soll :cool::cool: !!!!!!!!!

https://home.mobile.de/PERFORMANCEBIKESINHVINCENTJOHNSON#des_246117760
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu vergleichen müsste man wissen, wo die Honda KAT und Klappe hat.
Wenns beides nicht im ESD liegt wirds halt "günstiger".
 
Und dann sieht er schon viel besser aus und der Klang leidet auch bestimmt nich
 
Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, wie goil doch der Klang des Akra sei, wollte ich mal fragen, was genau denn so geil am Klang ist. Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum gelesen zu haben, dass der Akra sogar noch etwas leiser sein soll als der Originaltopf, zumindest bei geschlossener Klappe. Und oben raus ist doch der Originaltopf auch recht dumpf im Sound. Klingt der Akra noch voluminöser oder was genau meint ihr?
 
Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, wie goil doch der Klang des Akra sei, wollte ich mal fragen, was genau denn so geil am Klang ist. Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum gelesen zu haben, dass der Akra sogar noch etwas leiser sein soll als der Originaltopf, zumindest bei geschlossener Klappe. Und oben raus ist doch der Originaltopf auch recht dumpf im Sound. Klingt der Akra noch voluminöser oder was genau meint ihr?
Dass der Akra leiser ist, war bei den Modellen bis 2016 der Fall. Ab 2017 ist der Akra mindestens genauso laut wie der Originale (2017/2018).

Im Vergleich zum 2014er Modell mit Originalauspuff ist der Akra (E4) vom Klangbild her etwas heller/kreischender. Meine Mitfahrer haben gemeint das hört sich mehr nach Moto-GP an, einfach aggressiver.
Da die Frequenzen aber wie gesagt etwas unterschiedlich sind und ein bassiger, tieferer Sound immer leiser rüberkommt, würde ich vermuten, dass der Standard 2014er bei einer Messung einen ticken lauter ist, als der Akra E4. Von der Wahrnehmung am Ohr her nehmen sich beide aber absolut nichts.
Gegen Ende der Tour war ich übrigens froh um die Klappe. Ich frage mich wie manche Leute den Sound ohne Klappe, den ganzen Tag ohne Hörschutz aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, wie goil doch der Klang des Akra sei, wollte ich mal fragen, was genau denn so geil am Klang ist. Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum gelesen zu haben, dass der Akra sogar noch etwas leiser sein soll als der Originaltopf, zumindest bei geschlossener Klappe. Und oben raus ist doch der Originaltopf auch recht dumpf im Sound. Klingt der Akra noch voluminöser oder was genau meint ihr?
An jeder der es ausprobieren will , Ich hab den Akra am mein vorführer montiert , und Ich hab zu zeit 4 Akra`s da, wo Ich bereit bin einen special deal zu machen in verbindung mit ein Neu Fzg verkauf
 
Motoplex
Oben Unten