Originalbereifung Tuono Factory MY17

matomo

Dauerposter....
Premium Mitglied
#61
Also ich habe meinen Satz Supercorsa nach 4200 km erneuert. Aber nur weil ich da gelesen habe dass er keinen Kaltgrip hat. Von da an bin ich noch vorsichtiger gefahren.
Ich hätte mit dem Satz auch noch gut 1000 – 1500 km fahren können.
AAABER…..ich habe kaum Gelegenheit die TC zum Arbeiten zu bringen, fahre viel Stadt und Kurzstrecke…
Ich weiß dass die RSV4 dafür –sagen wir mal nicht gerade das optimale Bike ist- aber scheiss drauf, ich wollte sie haben. Punkt.
Und im öffentlichen Straßenverkehr halte ich mich grundsätzlich zurück. Ich habe die Verantwortung als Familienoberhaupt und Haupternährer meiner Brut !
Also wird risikominimierend gefahren, das schont den Reifen.
Und zum Angststreifen ist schon genug gesagt worden.
Grüßle
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:

RFV4

fühlt sich wohl hier...
#62
Genau und wenn man jetzt auch noch versteht, wie so ein Motorrad mit über 170 Ps funktioniert, dann braucht man kein Mathe-Genie sein, um zu wissen, dass 8000 km unmöglich sind.
Wer mit einem Supercorsa SP V2 8000 km schafft, sollte sich lieber fragen, ob eine 125er nicht auch gereicht hätte!
Sorry, aber mehr als 3000 km mit dem Reifen sind schon verdammt viel, aber 8000 km klingt wie ein Märchen aus 1000 und eine Nacht.
Ich glaube zwar viel, aber bestimmt nicht alles, nochmal Sorry.
Vielleicht solltest du mal etwas mehr Kurven fahren als nur 2.000km gerade aus fahren

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Monty1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#63
Genau und wenn ich das mit dem Supercorsa mache, ist er bei mir bei weit unter 1000 km fertig.(y) Geiler Tipp

Schau dir mal auf Seite 2 #24 an, dann weißt du was ich meinte.;)

Bitte immer nicht vergessen, dass Ende eines Reifenlebens im legalen Bereich ist bei 1,6 mm Restprofil. Die Verschleißmarkierungen auf den Reifen liegen bei 0,8 mm, dass vergessen die meisten halt immer. Der Reifen baut zum Ende hin auch schneller ab, weil einfach nicht mehr genügend Gummi da ist, was arbeiten kann.
 

RFV4

fühlt sich wohl hier...
#66
[emoji23] der war gut. Du bist mir jetzt schon sympathisch. Das ist positiv gemeint.
Also : ich wünsche allen Biker eine unfallfreie Saison. Ich hoffe auf ein Treffen mit euch.
MfG Khalil

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

nairolF

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#67
Auf der 12er Bandit waren Serie sogenannte Macadam.
War ein ganz übler Holzreifen.
Bei mir war der damals nach rund 9tkm weg, lernte dann aber auch Leute kennen, die den konsequent ausserhalb des Temperaturfensters rumschleuderten und da hielt er nur die Hälfte.
Und dann lernte ich eine Hamburger kennen, dessen LKL schon bei 16tkm verschlissen war, die Originalbereifung aber noch gut im Futter stand :ROFLMAO:

Ganz geringer Verschleiß geht auch mit einem nicht sooo griffigen Straßenbelag einher.
 
Gefällt mir: RFV4

Bodo2009

Dauerposter....
#68
Also bei mir im Flur..ja hat Frauchen erlaubt (n) steht eine Brutale 1100 Corsa, mein Superschönwetterniemalsregen-Moped.
Ich bin noch in der Einfahrphase (jetzt genau 978 km) und habe gerade gemessen am äußeren TWI im Profilzacken 1,2 mm.
Also nach rein Behörden..abgefahren. In der Mitte stehen noch rund 3 mm.

Am Kurvenfahren kann es also nicht liegen, daß ich 8000 km mit dem Supercorsa SP nicht schaffe...und da ich meine Mopeds liebe und immer 3000 km mit zwei Ölwechseln einfahre..auch nicht an Beschleunigungsorgien.

SUPERCORSA SP muss schon auf der Seitenwand stehen...nur PIRELLI reicht nicht...die haben schon auch Reifen die 8.000 km schaffen...aber mit Sicherheit keine SCSP.

LG
Bodo
 

V4-racer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#69
Also bei mir im Flur..ja hat Frauchen erlaubt (n) steht eine Brutale 1100 Corsa, mein Superschönwetterniemalsregen-Moped.
Ich bin noch in der Einfahrphase (jetzt genau 978 km) und habe gerade gemessen am äußeren TWI im Profilzacken 1,2 mm.
Also nach rein Behörden..abgefahren. In der Mitte stehen noch rund 3 mm.

Am Kurvenfahren kann es also nicht liegen, daß ich 8000 km mit dem Supercorsa SP nicht schaffe...und da ich meine Mopeds liebe und immer 3000 km mit zwei Ölwechseln einfahre..auch nicht an Beschleunigungsorgien.

SUPERCORSA SP muss schon auf der Seitenwand stehen...nur PIRELLI reicht nicht...die haben schon auch Reifen die 8.000 km schaffen...aber mit Sicherheit keine SCSP.

LG
Bodo
(y)
 

Kössi

ist neu hier...
#70
Ich schwöre es euch. 8.000 km. Mein Bike ist neu wie die Reifen auch. Ich schätze mal auf der Rennstrecke wäre der verschleiß viel höher als auf der Landstraße. Reifenversteher. Ich habe die Reifen vorne und hinten gleichmäßig abgefahren. Meine Aphrodite hat ihre volle Leistung 174,9 PS

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
8000 KM mit einem Reifen habe ich -glaube ich- selbst mit meiner Herkules Prima 5S nicht geschafft. Habe mit meinem Thunfisch bisher den Pirelli, den Bridgestone S21 und den Metzeler Sportec M7 RR gefahren. Maximal waren 4000 KM mit dem M7 RR. Ich habe jetzt den ContiRoadAttack 3 gekauft und werde den am Wochenende aufziehen. Bin mal gespannt, Ergebnis folgt..........
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#71
8000 KM mit einem Reifen habe ich -glaube ich- selbst mit meiner Herkules Prima 5S nicht geschafft. Habe mit meinem Thunfisch bisher den Pirelli, den Bridgestone S21 und den Metzeler Sportec M7 RR gefahren. Maximal waren 4000 KM mit dem M7 RR. Ich habe jetzt den ContiRoadAttack 3 gekauft und werde den am Wochenende aufziehen. Bin mal gespannt, Ergebnis folgt..........
Das glaubst ja selber nicht mit 8tkm..hast da den Tunfisch ein paar mal über den Jakobsweg geschoben😂
 

tecjonny

Dauerposter....
#72
Ich glaube es ihm schon, dass er damit 8000km gerissen hat, dazu braucht man kein Lügner sein Leute! Aber vollkommen klar sollte jedem sein, auch ihm selbst, dass das nur ihm "Schiebemodus" funktioniert.
Da braucht sich überhaupt niemand etwas vormachen. Jemand, der das BIke artgerecht bewegt, schafft kaum 2500km mitm Supercorsa, dafür ist die Mischung viel zu weich. Das ist nicht anders zu erklären.

Greets
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#73
Wer 8000 km mit ner Tuono V4 fahren kann, der fährt das falsche Bike. Selbst wenn er nur rollt sind die Gummis nach 4tkm Viereckig
Naja ist ja auch egal..dann spart der Gute ordentlich Geld
 

Oben Unten