Psychoschlumpf
hat wirklich was drauf...
und der Preis kann sich bei 398 Beiträgen nicht ändernAuf Seite 1 in Beitrag Nummer 1 steht auch schon der Preis, wie faul kann man denn bitte sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und der Preis kann sich bei 398 Beiträgen nicht ändernAuf Seite 1 in Beitrag Nummer 1 steht auch schon der Preis, wie faul kann man denn bitte sein
Das Hauptproblem ist auch dass wir keinen Teppich in der Garage haben. Und das Teil halt immer wegrutscht. Aber so oft braucht man es ja nicht.Sooo jetzt möchte ich auch meine Erfahrung mit dem Montage-Gerät von @phillip teilen.
Hab das Gerät bei Ihm am 10.07. bei Ihm gekauft, am 13.07. wurde es schon geliefert!
Heute hab ich zum erstenmal an meiner Factory die Reifen damit gewechselt!
Die abgefahrenen Metzeler M7RR runter und CSA2 drauf.
Zuvor hab ich mir das Video von Phillip nochmals reingezogen!
Mit dem Vorderreifen habe ich angefangen, da mir das zum Üben am einfachsten erschien und
gemacht wie Walter (@Picke): Extra das Garagentor geschlossen um die alte Luft aufzufangen, um Sie gleich mit den Kompressor zu verdichten, für den neuen Reifen!
Das abdrücken des alten Reifens ins Felgenbett war ein Kinderspiel, die Reifen sind ja im abgefahrenen Zustand extrem flexibel.
den kpl. von der Felge runter zu machen war in 5 min erledigt!
Beim draufmachen des neuen CSA2 hab ich mich etwas "umständlich" angestellt und fast 20 min dafür gebraucht!
Alles in allem war der Vorderreifen und gestoppten 28min fertig montiert und wieder mit der "alten" Luft gefüllt!
Dann kam der Hinterreifen dran.
Abdrücken ins Felgenbett ging hier schon mit etwas mehr Kraftaufwand einher, aber Phillips Gerät ist ja gut durchdacht und mit der Verlängerung
wars dann eigentlich kein Problem.
Aber auch hier hab ich mich bei der Demontage und Montage des neuen Reifens etwas "duppig" angestellt und wirklich unötig Zeit verbraten!
Das ist aber der eigenen Unzulänglichkeit geschuldet.
Für Hinterreifen hats dann ewige 45min. gedauert!
Für erste Mal mit dem Gerät bin ich trotzdem höchst zufrieden! Der erforderliche Kraftaufwand ist minimal.
Unglaublich ist des Menschen Kraft, wenn man mit nem Hebel schafft!
Ich denke wenn man nach ein paar Reifensätzen eine gute Routine hat und nicht lange überlegen muss,
wo man den Reifen, über welchen Knubbel hebelt, ist zukünftig das Reifenwechseln ein Kinderspiel.
Ich vergebe dem Gerät mal 5 von 5 möglichen Sternen!
Gruss Uwe
Sooo jetzt möchte ich auch meine Erfahrung mit dem Montage-Gerät von @phillip teilen.
...
Ich denke wenn man nach ein paar Reifensätzen eine gute Routine hat und nicht lange überlegen muss,
wo man den Reifen, über welchen Knubbel hebelt, ist zukünftig das Reifenwechseln ein Kinderspiel.
Gruss Uwe
Sooo jetzt möchte ich auch meine Erfahrung mit dem Montage-Gerät von @phillip teilen.
Hab das Gerät bei Ihm am 10.07. bei Ihm gekauft, am 13.07. wurde es schon geliefert!
Heute hab ich zum erstenmal an meiner Factory die Reifen damit gewechselt!
Die abgefahrenen Metzeler M7RR runter und CSA2 drauf.
Zuvor hab ich mir das Video von Phillip nochmals reingezogen!
Mit dem Vorderreifen habe ich angefangen, da mir das zum Üben am einfachsten erschien und
gemacht wie Walter (@Picke): Extra das Garagentor geschlossen um die alte Luft aufzufangen, um Sie gleich mit den Kompressor zu verdichten, für den neuen Reifen!
Das abdrücken des alten Reifens ins Felgenbett war ein Kinderspiel, die Reifen sind ja im abgefahrenen Zustand extrem flexibel.
den kpl. von der Felge runter zu machen war in 5 min erledigt!
Beim draufmachen des neuen CSA2 hab ich mich etwas "umständlich" angestellt und fast 20 min dafür gebraucht!
Alles in allem war der Vorderreifen und gestoppten 28min fertig montiert und wieder mit der "alten" Luft gefüllt!
Dann kam der Hinterreifen dran.
Abdrücken ins Felgenbett ging hier schon mit etwas mehr Kraftaufwand einher, aber Phillips Gerät ist ja gut durchdacht und mit der Verlängerung
wars dann eigentlich kein Problem.
Aber auch hier hab ich mich bei der Demontage und Montage des neuen Reifens etwas "duppig" angestellt und wirklich unötig Zeit verbraten!
Das ist aber der eigenen Unzulänglichkeit geschuldet.
Für Hinterreifen hats dann ewige 45min. gedauert!
Für erste Mal mit dem Gerät bin ich trotzdem höchst zufrieden! Der erforderliche Kraftaufwand ist minimal.
Unglaublich ist des Menschen Kraft, wenn man mit nem Hebel schafft!
Gruss Uwe