Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Kann jemand schon was zur Laufleistung sagen?

Bei nem Kumpel mit ner S1000RR hat er gut 3000km gehalten.
Bei mir ist nach 800km das Diablo Zeichen am Hinterrad in der Mitte nur mehr ganz leicht zu erkennen, vorne noch gut.
Sonst sieht er auch nach ordentlichem angasen bei sehr warmen Tagen sehr sehr gut aus.
Ich hab definitiv meinen Reifen gefunden.
 
Danke für die Antwort. Hattet ihr schon das Pech in den Regen zu kommen? Wenn ja sind die wirklich so gut im nassen wie versprochen?
 
Danke für die Antwort. Hattet ihr schon das Pech in den Regen zu kommen? Wenn ja sind die wirklich so gut im nassen wie versprochen?

Bin mal komplett abgeduscht worden.
Hatte keinerlei probleme. In dem Bereich in dem man dort noch fährt hat man ja die Silicamischung. TC hatte ich dann auf 8. hat aber nie eingegriffen. Wobei ich auch sehr ungern im Regen fahr und somit auch recht vorsichtig 😅
 
Mich würde interessieren, ob der PDC 2 soviel besser ist als der Power RS?
Ich hatte gerade den MRS drauf und nun den PDC2. Meiner Meinung nach ist keiner von beiden besser oder schlechter, sondern haben nur eine unterschiedliche Ausrichtung.

Der PDC2 ist etwas handlicher und hat eine präzisere Rückmeldung, dafür ist er auf nicht perfekten Straßen aber auch ein wenig hölzern unterwegs. Er läuft schon mal einer Querfuge ein wenig hinterher. Der MRS läuft satter auf runzeligem Asphalt, dafür ist er ein wenig unhandlicher und indirekter. Wobei das alles nur Tendenzen sind und keine gravierenden Unterschiede. Beide Reifen sind Top.

Mein nächster wird aber wohl wieder der MRS, er ist auf durchschnittlichen deutschen Landstraßen mein Favorit.
 
Hab aktuell den Rosso 3 drauf, der Hinterreifen is nun nach 3400km Glatze, fahrweise hauptsächlich sportlich und ambitioniert aus den Kurven heraus. Morgen gibts den Corsa II drauf, bis der Vorderreifen runter ist erstmal auf Mischbereifung und stelle den dann auch auf Corsa 2 um. Werde berichten, wie der Corsa in den Alpen hält, bin auch gespannt. Der Rosso 3 ist wirklich geil, schnell auf Temperatur und viel Vertrauen. Aber im vollen Funmodus zwar sehr berechenbar und gut zum Sliden, aber dann auch wirklich schnell an der Grenze. Der Supercorsa war mir wiederum zu widerspenstig, hart und nur im Funmodus gut im Grip. Werde berichten...

Greets
 
Mal als allererstes: SCHWEINETEUER der Reifen 😱. Hab 200€ für die Montage auf die hintere Felge gezahlt, online gibts das Set (VR+HR) mitm 200/55er für 310€, sagt echt alles...
Der Reifen selbst: 💗💗💗 einfach mega! Gut, heute waren die Konditionen schon wirklich perfekt, vorhin noch 26-27° bei Abfahrt Richtung JochPass gehabt, abends gegen acht. Aber der Reifen baut wirklich sehr schnell Temperatur auf und hält den sehr lange. Nach der Passrunde war der wirklich sehr warm, fast zu warm zum Hand auflegen, also so ca. 50-60°. Vertrauen hatte ich nach dem Abtragen der Vulkanisierungsschicht wirklich sofort, würde spontan deutlich mehr Vertrauen als dem Rosso III zutrauen. Zuvor hatte ich den Supercorsa SP, da war ich etwas unzufrieden, da man lange benötigt hatte, bis der wirklich performt hat. Aus den Kurven heraus zieht er auch wirklich sauber heraus, lässt sich nicht schnell zum Rutschen provozieren.

In voller Schräglage mal auch im zweiten Gang Gas aufgerissen (TC auf 2) und es is keine Leuchte angegangen, Respekt! Einlenkverhalten, Kurvenstabilität, Grip, alles sehr fein. Auch die Optik gefällt mir sehr, etwas weniger Negativprofil als Rosso III, etwas mehr als Supercorsa. Jetzt bin ich noch gespannt mit der Laufleistung... Auf der Supercorsa hab ich 1600km, Rosso III 3400km hingekriegt. Wenn der jetzt so 2500km hinhaut, wäre ich sehr zufrieden.

Die unterschiedlichen Mischungen hinten spürt man nicht, man sieht sie nur deutlich, zumindest die äußere Schicht. Die mittlere nur bei gaaaaaanz genauem und nahem Hinsehen. Wer den Übergang beim Fahren spürt, kann wohl auch Lottozahlen hellsehen 😝

Greets
 

Anhänge

  • 20180620_183615.jpg
    20180620_183615.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 176
  • 20180620_183623.jpg
    20180620_183623.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20180620_183631.jpg
    20180620_183631.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 185
  • 20180620_201112.jpg
    20180620_201112.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 194
  • 20180620_201117.jpg
    20180620_201117.jpg
    741 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Mal als allererstes: SCHWEINETEUER der Reifen 😱. Hab 200€ für die Montage auf die hintere Felge gezahlt, online gibts das Set (VR+HR) mitm 200/55er für 310€, sagt echt alles...

Doch recht teuer der Reifen... ich bezahl für den Satz (120 & 200er) 282€, montieren tu ich selbst.
 
Ich hab jetzt auch den Corsa 2 statt dem Rosso 3 montiert.
Ich hab 286.- inkl. Versand (120+190) bezahlt für den Satz. Montage erfolgt ebenso bei mir daheim.

Ich hatte beim Rosso 3 zuerst den 190er drauf und war nicht so happy, dachte mit der 200er hat mehr Grip, aber hat mir noch weniger gefallen. Vorderrad hatte ich belassen.
Wie gesagt, gewechselt obwohl noch Rosso 3 ging auf Corsa 2 bin aber auch begeistert.

Bin jetzt paar Meter gefahren, die Schutzschicht ist mir aufgefallen ist ziemlich hartnäckig, aber komplett ein anderes Fahrgefühl. Ist jetzt zwar auch wieder ein 190er aber Einlenkverhalten, Grip und Stabilität gefallen schon mal. Mal schauen, wie es nach einigen Mehrkilometern aussieht.
Interessant war, der Rosso 3 drehte in der Früh sogar durch wenn ich aus dem Ort rausbeschleunigte (Reifen quasi kalt) der Corsa 2 macht das nicht.

Vorderrad fühlt sich im Vergleich zum Rosso 3 von der Karkasse her härter an. Hab beim Rosso 3 die Gabel etwas straffer gestellt und Vorspannung auch minimal angehoben, da sie mir sonst bei engen Kurven eingeklappt ist. Der Corsa 2 macht das nicht und jetzt fühlt es sich etwas zu straff an. Werde wieder auf Voreinstellung retour gehen.
 
Kann jemand einen Vergleich beim Vorderrad zum Power RS ziehen?
Den find ich vom Gefühl richtig klasse, nur schade das er tlw. zu weiten Bögen neigt.
Hat der Corsa 2 ähnlich viel Auflagefläche durch die Kontur?
 
Ich hab nen Satz 120/190 zuviel vom Corsa 2.
Für 260.-€ kann ihn einer abholen( Raum Ludwigsburg)
 
In voller Schräglage mal auch im zweiten Gang Gas aufgerissen (TC auf 2) und es is keine Leuchte angegangen, Respekt! Einlenkverhalten, Kurvenstabilität, Grip, alles sehr fein. Auch die Optik gefällt mir sehr, etwas weniger Negativprofil als Rosso III, etwas mehr als Supercorsa. Jetzt bin ich noch gespannt mit der Laufleistung... Auf der Supercorsa hab ich 1600km, Rosso III 3400km hingekriegt. Wenn der jetzt so 2500km hinhaut, wäre ich sehr zufrieden.
Habe 283,- ( inkl. 7 Euro Versand ) gezahlt.

Welchen Luftdruck fährst du? Kurvenstabilität unterschreib ich, aber mit dem Einlenkverhalten kann ich mich komischerweise garnicht anfreunden, fühlt sich zurzeit bei mir an als würde das Motorrad mit mir fahren.

Gruß

EDIT: fahre mit 200er Hinterrad
 
Ja ihr zählt Preise für den regulären Kauf auf. Hatte die 310€ nur schnell auf eBay ertippt. Die 200€ hab ich beim Händler + Montage auf die Felge bezahlt (wobei die Montage nur 13€ kostet).

Den Druck kann ich dir net mal sagen, habs direkt eingebaut und bin gefahren. Müsst ich mal nachsehen.

Greets
 
Ich hatte gerade den MRS drauf und nun den PDC2. Meiner Meinung nach ist keiner von beiden besser oder schlechter, sondern haben nur eine unterschiedliche Ausrichtung.

Der PDC2 ist etwas handlicher und hat eine präzisere Rückmeldung, dafür ist er auf nicht perfekten Straßen aber auch ein wenig hölzern unterwegs. Er läuft schon mal einer Querfuge ein wenig hinterher. Der MRS läuft satter auf runzeligem Asphalt, dafür ist er ein wenig unhandlicher und indirekter. Wobei das alles nur Tendenzen sind und keine gravierenden Unterschiede. Beide Reifen sind Top.

Mein nächster wird aber wohl wieder der MRS, er ist auf durchschnittlichen deutschen Landstraßen mein Favorit.

Unterschreibe ich....
Handlichkeit RC2
Feedback PRS
Kaltlauf PRS, wobei der RC2 nicht schlecht ist, fährt sich nur irgendwie Gummiartig bis er auf Temp kommt
Heißgrip Digitaler Fahrstil RC2
Heißgrip Homogener Fahrstil beide gut
Vertrauen vorne PRS
Vertrauen hinten egal
Neutralität Ausstellmoment RC2
Laufleistung...beide bei mir um die 3000 km am HR
Nässe...vertraue ich auf MI.ist aber eher Kopfsache
 
Wenn der Reifen nass ist, sieht man übrigens die Drei- bzw. Fünfteilung.
 

Anhänge

  • 20180621_225251.jpg
    20180621_225251.jpg
    963,2 KB · Aufrufe: 194
Heute hab ich endlich den Vorderreifen drauf bekommen - 139€ auf die Felge, womit mich der komplette Satz auf die Felge 338€ kostet 😲. Der Reifen ist alles, aber auf keinen Fall günstig. Und zu aller Frechheit kommt eine lächerliche Profiltiefe hinzu. Mittig ca. 4mm, außen 2,5-3mm...

Aber hossa wie der hebt! Nach kurzer Einfahrphase wusste ich schon, dass das der perfekte Reifen für die Tuono sein muss. Das Ding fährt wie auf Schienen, unfassbar. Ziemlich schnell Temperatur gewonnen und wehe du kommst erstmal in Schräglage auf das weiche Äußere, dann gibts kein Halten mehr. Dermaßen Sicherheit an der Vorderachse hab ich nicht mal mit dem Supercorsa verspürt. Aus den Kurven heraus rutscht er hinten ja so gut wie gar nicht, der Vorderreifen überträgt aber eine zusätzliche Stabilität in das Fahrzeug, was der Rosso III nicht schafft - hier hatte öfter mit einem leicht rutschendem Vorderrad gekämpft, vor allem gegen Ende des Profils. Ich habe aus dem Stand heraus meinen (Joch)pass in voller Schräglage ohne Aufwärmphase gepackt - also wirklich restlos begeistert. Aufstellmoment, Einkippverhalten, Agilität - alles Bestnoten. Er möchte weniger gedrückt werden als der Rosso III, braucht auch kaum Kraft in voller Schräglage, um dort zu bleiben.

Jetzt heißts noch abwarte, was aus den paar Milimetern an Laufleistung resultiert. Supercorsa 1600km, Rosso III 3400km, also gehe ich irgendwo von der Mitte aus.

Greets
 

Anhänge

  • 267416d8-ec92-46f7-a839-4a57a48b168c.jpg
    267416d8-ec92-46f7-a839-4a57a48b168c.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 139
Ich hatte den Vorgänger mal druff.
War bei 2500-2700 immer platt
 
Motoplex
Oben Unten