Mal als allererstes: SCHWEINETEUER der Reifen
. Hab 200€ für die Montage auf die hintere Felge gezahlt, online gibts das Set (VR+HR) mitm 200/55er für 310€, sagt echt alles...
Der Reifen selbst:
einfach mega! Gut, heute waren die Konditionen schon wirklich perfekt, vorhin noch 26-27° bei Abfahrt Richtung JochPass gehabt, abends gegen acht. Aber der Reifen baut wirklich sehr schnell Temperatur auf und hält den sehr lange. Nach der Passrunde war der wirklich sehr warm, fast zu warm zum Hand auflegen, also so ca. 50-60°. Vertrauen hatte ich nach dem Abtragen der Vulkanisierungsschicht wirklich sofort, würde spontan deutlich mehr Vertrauen als dem Rosso III zutrauen. Zuvor hatte ich den Supercorsa SP, da war ich etwas unzufrieden, da man lange benötigt hatte, bis der wirklich performt hat. Aus den Kurven heraus zieht er auch wirklich sauber heraus, lässt sich nicht schnell zum Rutschen provozieren.
In voller Schräglage mal auch im zweiten Gang Gas aufgerissen (TC auf 2) und es is keine Leuchte angegangen, Respekt! Einlenkverhalten, Kurvenstabilität, Grip, alles sehr fein. Auch die Optik gefällt mir sehr, etwas weniger Negativprofil als Rosso III, etwas mehr als Supercorsa. Jetzt bin ich noch gespannt mit der Laufleistung... Auf der Supercorsa hab ich 1600km, Rosso III 3400km hingekriegt. Wenn der jetzt so 2500km hinhaut, wäre ich sehr zufrieden.
Die unterschiedlichen Mischungen hinten spürt man nicht, man sieht sie nur deutlich, zumindest die äußere Schicht. Die mittlere nur bei gaaaaaanz genauem und nahem Hinsehen. Wer den Übergang beim Fahren spürt, kann wohl auch Lottozahlen hellsehen
Greets