Rosso CORSA II

WSC-Neuss Shop
Ei
Pfff... Ich hab das schon verstanden, Ralf... 😈 😋
Ich fand ja, wir sind viele Kurven gefahren. -- Ich hab noch immer den ersten SC drauf. Und fahre den auch auf die Kante.
Ich messe nachher mal die Profiltiefe.
Das letzte Vorderrad hat inklusive zwei Rennstrecken 5300 gehalten.
Ein SC der 5300 km hält? 😆
 
Frage mich immer wieder, wie das möglich ist. Ich hatte auf die SC 1600km, du schaffst fast das 3,5-fache... Hast du nen Trick, wie du bei voller SChräglage fährst, dass ich den Verschleiß auch erreichen könnte?! Gern auch per PN, falls das niemand wissen darf 😛
 
Ja. Nachweislich. Nur der hintere hat dann nach Rijeka, SaRi und OL Federn gelassen.

Wer weiß wo deine Reifen herkommen, vielleicht Kopien aus Fernost.😉 Mein letzter Satz SC war nach 500 km an den Flanken fertig. Gut, ist auch schon über drei Jahre her, aber seitdem sind die Reifen für mich gestorben. Wenn ich wüsste, dass ich über 80 % geradeaus fahre, dann würde ich den SC nochmal probieren, haha.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstausrüsterqualität sollen ja etwas anders sein. Das Thema hatten wir hier schon mal. Die Rede ist vom Supercorsa SP V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier ja viele über den hohen Preis beschwert haben, aktuell bei Mopedreifen für ca 265 zu haben ( mit 200er).
 
Servus Jungs, ware mit dem Reifen diese Woche in Brünn auf der Renne. Was meinen die Reifenexperten - Reifenbild okay oder problematisch?

20180819_185810.jpg20180819_185802.jpg
 
Reifenbild eigentlich ok....

Ein kleine Auswaschung hast genau heim Mischungsübergang.
Ich kenne es bei Rennreifen von minimal zu wenig Zugstufe, aber da es genau beim Übergang ist kann es auch vom Reifen selbst sein.

Aber in großen und ganzen find ich es voll gut
 
Ist ok...haben alle wenn etwas rangekommen, hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun.
Die 3. Mischung aussen ist einfach einen Tick zu weich..daher der Verschleiss mit der Kante
 
Für mein Geschmack aber in diesem Bereich einfach wieder zu wenig Profiltiefe, oder zu schnell verschlissen, dass mögen die Gesetzeshüter gar nicht.
1534743385798.png1534743473124.png
 
Servus Zusammen, danke für Euer Feedback! Auf der Renne wurde ich noch davor gewarnt, mehr ans Gas zu gehen, weil der Reifen nicht so gut aussehen würde. Waren übrigens Streckentemperaturen von bis zu 50 Grad.

@Monty1 das war ja auf der Renne. Und für die Straße hat er noch genug Restprofil, sieht man ggf. auf den Fotos nicht perfekt.
 
@Monty1 das war ja auf der Renne. Und für die Straße hat er noch genug Restprofil, sieht man ggf. auf den Fotos nicht perfekt.

Das war mir schon bewusst, aber du benötigst nach so einem Tag auf der Renne natürlich auch noch genug Restprofil auf den Flanken, um den Reifen auf der Straße auch noch weiter bewegen zu dürfen. Wenn du nach so einem Tag Renne fast nur noch geradeaus fährst, dann passt das Verhältnis natürlich.
 
Das mit der Profiltiefe ist ja immer so ne Sache:
Die StVZO § 36 sagt dazu:
"Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. ......".
So gesehen spielt eine etwas geringere Profiltiefe an den Flanken nicht so die grosse Rolle!
So weit ich mich erinnere, hat der Bodo genau auf diesen Umstand auch mal in einem seiner Videos hingewiesen!

Hier nachzulesen: StVZO §36
 
Das "Tolle" an sich am Corsa II ist ja, dass im Grunde nur 2/3 der Lauffläche nen Profil hat. Ab dem äußeren 1/3 gibts nur noch diese kleinen Löcher, die als Mindestprofilmaß hergenommen werden kann. Von diesem Punkt gibts aber so wenige, dass das gern übersehen werden könnte ;)

Greets
 
Mir persönlich liegt der RC2 auf der Landstraße noch besser wie der Power RS. Der Michelin fing mir zu früh an zu schmieren und der Pirelli klebt bis zum Ende!
 
Das "Tolle" an sich am Corsa II ist ja, dass im Grunde nur 2/3 der Lauffläche nen Profil hat. Ab dem äußeren 1/3 gibts nur noch diese kleinen Löcher, die als Mindestprofilmaß hergenommen werden kann. Von diesem Punkt gibts aber so wenige, dass das gern übersehen werden könnte ;)

Greets

nöh

die TWI-Stege definieren nach Norm das Hauptprofil, nicht die kleinen Kontrollöchen..mit 3l ?? wie auch immer
 
Hab den Wink schon verstanden monty1, habe aber meist ein ganzes Stück Anfahrt zu vernünftigen Kurven und daher hält der Reifen noch ein paar Meter. Aber klar, auch meines Erachtens zählt der Bereich mit dem geringsten Restprofil - im Falle einer Kontrolle ;)
 
Motoplex
Oben Unten