ich muss euch keinen "haufen andrehen". das ist dümmliches ducati bashing und diskreditiert den schreiber. das ist in etwa so, wie wenn ich aprilia als hersteller für roller verspotten würde.
die absatzzahlen der panigale sprechen zudem eine deutliche sprache. und: der der panigale zugrundeliegende geniestreich in konzeption und design ist über jeden zweifel erhaben.
darüber hinaus ist die pani die nr. 1 bei den zwei- und die factory, hier mal die absatzzahlen beiseite gelassen, die nr. 1 bei den vierzylindern. damit müsste doch eigentlich jeder in dem forum hier gut leben können. :razz:
und: der der panigale zugrundeliegende geniestreich in konzeption und design ist über jeden zweifel erhaben.
jeder, außer dir, wies scheint. denn ständig wird man mit ducati-postings bombardiert, obwohl man hier über aprilia schreiben möchte. klar, ich find die paniagle auch ein hübsches eisen, aber hier gehts nunmal um die aprilia, denn falls du es einmal wieder vergessen haben solltest, das hier ist das RSV4-Forum und nicht das Ducatiforum.
schon gesehen, im nachbarthread geht es seitenweise um die ktm 1290?
Ja auch ich finde die Panigale ein interessantes Konzept, aber in Wahrheit nur wegen des Gewichts. Ich hatte das Vergnügen mit einer auf der Renne zu fahren und musste leider feststellen dass sie mich nicht "packt"
Keine Frage die Panigale hat ein interessantes Konzept, aber ob dies im Alltag oder auf der Rennstrecke besser ist, wird sich noch beweisen
Rexxer! Ja, hab davon gehört. Genaues kann ich nicht dazu sagen, da mich das Thema Pan wenig beschäftigt.
Es geht da wohl vordergründig um die verzögerte Gasannahme.
Im ducati-sbk Forum kann dazu sicher mehr gesagt werden, zumindest kurz....ich schweife ab!
Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf bei befaster an.
Das ist natürlich sehr schade. Vielleicht liegt es daran, dass die Panigale schwieriger als die Factory zu fahren ist. Krass war bspw., dass "Motorrad" sie mit 7,6 sec. auf 200 zu beschleunigen in der Lage war, "Motorrad News" dafür aber ganze 8,9 sec. brauchte. Das zeigt, man sollte sich mehr Zeit mit der Panigale lassen. Nichts gegen Deine Fahrkünste, aber sie nur mal auf der Renne gefahren zu sein, könnte als Grundlage für eine Beurteilung zu kurz greifen.
Ducati 1199 Panigale - nur mein Freund schreit lauter!! :-D