RSV4 APRC ABS 2013 neue Farbe matte black

WSC-Neuss Shop
ich muss euch keinen "haufen andrehen". das ist dümmliches ducati bashing und diskreditiert den schreiber. das ist in etwa so, wie wenn ich aprilia als hersteller für roller verspotten würde.

die absatzzahlen der panigale sprechen zudem eine deutliche sprache. und: der der panigale zugrundeliegende geniestreich in konzeption und design ist über jeden zweifel erhaben.

darüber hinaus ist die pani die nr. 1 bei den zwei- und die factory, hier mal die absatzzahlen beiseite gelassen, die nr. 1 bei den vierzylindern. damit müsste doch eigentlich jeder in dem forum hier gut leben können. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss euch keinen "haufen andrehen". das ist dümmliches ducati bashing und diskreditiert den schreiber. das ist in etwa so, wie wenn ich aprilia als hersteller für roller verspotten würde.

die absatzzahlen der panigale sprechen zudem eine deutliche sprache. und: der der panigale zugrundeliegende geniestreich in konzeption und design ist über jeden zweifel erhaben.

darüber hinaus ist die pani die nr. 1 bei den zwei- und die factory, hier mal die absatzzahlen beiseite gelassen, die nr. 1 bei den vierzylindern. damit müsste doch eigentlich jeder in dem forum hier gut leben können. :razz:

jeder, außer dir, wies scheint. denn ständig wird man mit ducati-postings bombardiert, obwohl man hier über aprilia schreiben möchte.
klar, ich find die paniagle auch ein hübsches eisen, aber hier gehts nunmal um die aprilia, denn falls du es einmal wieder vergessen haben solltest, das hier ist das RSV4-Forum und nicht das Ducatiforum.
 
und: der der panigale zugrundeliegende geniestreich in konzeption und design ist über jeden zweifel erhaben.

Welcher Geniestreich genau? Was belegt denn, dass dieser über jeden Zweifel erhaben ist?

Keine Frage die Panigale hat ein interessantes Konzept, aber ob dies im Alltag oder auf der Rennstrecke besser ist, wird sich noch beweisen.
 
jeder, außer dir, wies scheint. denn ständig wird man mit ducati-postings bombardiert, obwohl man hier über aprilia schreiben möchte. klar, ich find die paniagle auch ein hübsches eisen, aber hier gehts nunmal um die aprilia, denn falls du es einmal wieder vergessen haben solltest, das hier ist das RSV4-Forum und nicht das Ducatiforum.

schon gesehen, im nachbarthread geht es seitenweise um die ktm 1290?
 
...wird sich noch beweisen müssen.

Mit dem Komfort der TC-Kalibrierung nach Reifentypenwechsel kann die Pan bspw. nicht aufwarten.
Stichwort: Kassettengetriebe bin ich mir auch nicht sicher...

Gewicht ist aber mehr als interessant.

Hat mich bei der 1098 schon angespien, dass nach Getriebeproblemen der Motor gespalten werden musste.
 
schon gesehen, im nachbarthread geht es seitenweise um die ktm 1290?

schon gesehen? Dieser Thread heisst RSV4, schon gesehen?
Da interessieren mich weder Motorboote, Traktoren oder eine Panigale.....
Um deinem "Ducati Bashing Argument" den Wind zu nehmen..., Ja auch ich finde die Panigale ein interessantes Konzept, aber in Wahrheit nur wegen des Gewichts. Ich hatte das Vergnügen mit einer auf der Renne zu fahren und musste leider feststellen dass sie mich nicht "packt"
 
Ja auch ich finde die Panigale ein interessantes Konzept, aber in Wahrheit nur wegen des Gewichts. Ich hatte das Vergnügen mit einer auf der Renne zu fahren und musste leider feststellen dass sie mich nicht "packt"

Das ist natürlich sehr schade. Vielleicht liegt es daran, dass die Panigale schwieriger als die Factory zu fahren ist. Krass war bspw., dass "Motorrad" sie mit 7,6 sec. auf 200 zu beschleunigen in der Lage war, "Motorrad News" dafür aber ganze 8,9 sec. brauchte. Das zeigt, man sollte sich mehr Zeit mit der Panigale lassen. Nichts gegen Deine Fahrkünste, aber sie nur mal auf der Renne gefahren zu sein, könnte als Grundlage für eine Beurteilung zu kurz greifen.

Ducati 1199 Panigale - nur mein Freund schreit lauter!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep. Sehr informativ das alles...vor allem das mit dem schreienden LAG. :roll:
 
Keinesfalls.

Vorsicht Mutmaßungen:
- die Pan wird bei entsprechender Beanspruchung eher an Materialermüdung kranken als vglb.
Motorräder
- Ducati ist an der bezahlbaren Leistungsgrenze von Zweizylindermotoren angelangt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@colorblind
mal eine frage zur panigale: mein händler hat mir ein neues rezzler(oder s.ä.)-mapping in aussicht gestellt, das den zusätzlichen leistungsbums ab 7.000 beibehält und gleichzeitig den drehzahlbereich zw. 4.000 und 7.000 deutlich anhebt. hast du vielleicht schon was davon gehört? im netz finde ich dazu nix...
 
@factoryforever: Beantworte doch einfach die Fragen meinerseits auf deine Behauptung eine Seite zuvor. Dann wird sicher jeder eine Panigale haben wollen...

Zum Thema "schwieriger zu fahren sein": Dem einen liegt halt mehr das und dem anderen was anderes. Wie schnell damit irgendjemand sein kann, ist mir in dem Fall dann auch völlig egal und erst recht wie schnell irgendjemand damitaus dem Stand auf 100 oder 200 beschleunigen kann. Hat man ja jetzt auch beim Herrn Rossi und seiner Ducati gesehen, er konnte damit nicht schnell, zumindest nicht schnell genug.

Nur weil du aus rein subjektiver Sicht die Panigale besser findest, muss das ja nicht jeder andere auch tun. Aber soviel zum Thema ergebnisoffener Dirkurs, wenn der Redner selber nicht offen für Gegenargumente ist.
 
Rexxer! Ja, hab davon gehört. Genaues kann ich nicht dazu sagen, da mich das Thema Pan wenig beschäftigt.
Es geht da wohl vordergründig um die verzögerte Gasannahme.

Im ducati-sbk Forum kann dazu sicher mehr gesagt werden, zumindest kurz....ich schweife ab!

Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf bei befaster an.
 
Keine Frage die Panigale hat ein interessantes Konzept, aber ob dies im Alltag oder auf der Rennstrecke besser ist, wird sich noch beweisen

warum zwiespalt heraufbeschwören, wo wir uns doch einig sind? und zum thema ergebnisoffen: ich fahre beide und das nicht ohne grund. weil ich gar nicht entscheiden mag, welches fahrzeug vermeintlich besser ist. die panigale geht mir was mehr ins herz und bei der factory fasziniert mich deren besondere fahrbarkeit und wendigkeit, schön ist sie aber auch. freuen wir uns darüber, dass wir europäer die tollsten motorräder bauen!! -coool-
 
Rexxer! Ja, hab davon gehört. Genaues kann ich nicht dazu sagen, da mich das Thema Pan wenig beschäftigt.
Es geht da wohl vordergründig um die verzögerte Gasannahme.

Im ducati-sbk Forum kann dazu sicher mehr gesagt werden, zumindest kurz....ich schweife ab!

Wenn du es ganz genau wissen willst, ruf bei befaster an.

danke für die info, auch wenn das hier das rsv4-forum ist. ich folge dann mal deinen hinweisen... :razz:
 
Das ist natürlich sehr schade. Vielleicht liegt es daran, dass die Panigale schwieriger als die Factory zu fahren ist. Krass war bspw., dass "Motorrad" sie mit 7,6 sec. auf 200 zu beschleunigen in der Lage war, "Motorrad News" dafür aber ganze 8,9 sec. brauchte. Das zeigt, man sollte sich mehr Zeit mit der Panigale lassen. Nichts gegen Deine Fahrkünste, aber sie nur mal auf der Renne gefahren zu sein, könnte als Grundlage für eine Beurteilung zu kurz greifen.

Ducati 1199 Panigale - nur mein Freund schreit lauter!! :-D

Habe ja gar nicht geschrieben dass ich sie schwierig zu fahren fand.....Ich fand sie nur einfach langweilig....Früher hat man sich auf eine Ducati gesetzt und es war einfach anders als alles ausm Japsenlager, aber bei ihr war das einfach nicht so. Ich kam mir vor wie auf einen Japanerin der man zb. erst mal ordentlich drehzahl geben muss.....Ich verstehe nicht warum dich das so stört dass ich das ding einfach langweilig finde....Ist ja nur meine subjektive Meinung.
Aber um eines bitte ich dich:
BITTE lösch deine Beiträge hier in diesem Thread. Der Thread heisst RSV4 2013, und da will ich Infos bezgl der neuen RSV4 finden und nicht immer wieder irgendwelche Daten und Diskussionen bezgl der Panigale. Das wird einfach nur unübersichtlich.
Wenn du über die neue Panigale quatschen willst und dich mit mir bzw. uns darüber austauschen willst, dann mach doch BITTE einen Thread mit Namen "Panigale 2013" oder so ähnlich auf und Müll nicht immer querbeet das halbe Forum zu....bitte
lg
 
hm, peinlich... denn eigentlich war`s ich der hier im Thread Ducati das erste mal ansprach :oops:
zum Titel "mattschwarz" ist alles gesagt und "er" hatte nun auch nochmals die Gelegenheit sich zu "outen"...
von daher würde ein Ende nicht schaden ;-)
 
Motoplex
Oben Unten