Hallo Forengemeinde,
meine Frage richtet sich an alle RSV4 und/oder Tuono Fahrer, welche von den Standardfelgen auf die Schmiedefelgen der Factory-RSV4 umgerüstet haben:
Ist der reine Gewichtsunterschied dieser ungefederten Massen beim Fahren in Bezug auf Handling, Massenträgheit usw.., tatsächlich spürbar?
Wäre Euch sehr dankbar bezüglich aussagekräftiger Antworten!
Den Grund meiner Frage möchte ich noch nennen:
In meinem Hirn spuckt seit längerem der Gedanke, die Standardfelgen meiner schwarzen Mamba gegen schwarze Schmiedefelgen auszutauschen.
Mir gefallen die Factory Felgen schon aus optischen Gründen besser.
Zu sagen wäre noch, dass ich zu mindest 90% nur auf der Landstraße unterwegs bin, also der reine Gewichtsvorteil der Räder bezgl. Rennstrecke für mich an dieser Stelle keine Rolle spielt - auch wenn ich hin und wieder am Moped schnöde Stahlschrauben gegen solche aus endsgeilem Titan auswechsle.... .
meine Frage richtet sich an alle RSV4 und/oder Tuono Fahrer, welche von den Standardfelgen auf die Schmiedefelgen der Factory-RSV4 umgerüstet haben:
Ist der reine Gewichtsunterschied dieser ungefederten Massen beim Fahren in Bezug auf Handling, Massenträgheit usw.., tatsächlich spürbar?
Wäre Euch sehr dankbar bezüglich aussagekräftiger Antworten!
Den Grund meiner Frage möchte ich noch nennen:
In meinem Hirn spuckt seit längerem der Gedanke, die Standardfelgen meiner schwarzen Mamba gegen schwarze Schmiedefelgen auszutauschen.
Mir gefallen die Factory Felgen schon aus optischen Gründen besser.
Zu sagen wäre noch, dass ich zu mindest 90% nur auf der Landstraße unterwegs bin, also der reine Gewichtsvorteil der Räder bezgl. Rennstrecke für mich an dieser Stelle keine Rolle spielt - auch wenn ich hin und wieder am Moped schnöde Stahlschrauben gegen solche aus endsgeilem Titan auswechsle.... .