US-Mapping 18er Tuono

WSC-Neuss Shop
Ich glaube nicht das es bedenken gibt was der Standfestigkeit und zuverlässigkeit des Motors angeht, Mein bedenken sind ehe rechtlich,
Wir haben seit Anfang 2017 Euro 4 hier in Europa, und alle zugelassene Motorräder müssen Euro 4 einhalten, Wenn Ich euch mit mein Tester ein US Mapping drauf spiele ist es halt kein Euro 4 mehr, dem entsprechend wenn mann es genau nimmt, ( machen die meisten gesetzteshütern) erlischt der Betriebserlaubnis die Maschine, mit allem konziquenzen ( kein versicherungsschutz ) , Da alle P.A.D.S. Testern über den seriennummer registriert sind, der auch nach jeden eingriff in der Fzg Bordelektronik hinterlegt ist, kann in fall der fälle einen Sachverständiger den Fzg auslesen lassen und sehen das Ich der jenige war der das Fzg Illegal gemacht habe und auf der Strasse geschickt hab. es nutzt da kein vom kunden unterschriebenes blatt das er nur auf der Rennstrecke fährt , oder sowas, und darum machen wir das nicht .
 
Hast ja Recht Vince!

Aber wenn ich an die „guten alten Zeiten“ zurückdenke in denen wir die Mofas und Mokicks, auf Teufel komm raus getunt haben werde ich doch sehr wehmütig.

Eine Kontrolle der Rennleitung endete in 90% der Fälle mit einem Dududu! und der Aufforderung in nächster Zeit, wenn man mal die Gelegenheit fand, mit einer weniger lauten und weniger schnellen Version bei der örtlichen Niederlassung vorbei zu schauen.

Dann hat man halt alles wieder zurückgebaut um es direkt danach wieder zu schärfen und vielleicht noch das einen oder andere km/h zu finden!

Der örtliche Händler hatte alle nötigen Krümmer, Vergaser, Kettenblätter und den ein oder anderen guten Tipp auf Lager. Und keinen hat's irgendwie wirklich geschert was man da trieb.

Und heute sitzte quasi mit einer Arschbacke im Knast wennde 'ne Software aufspielst die es Dir ermöglicht auch mal im 2. durch ne Haarnadel zu kurven.
 
Vince hat völlig recht und es ist auch absolut ok wenn die Händler sich davon distanzieren.
Ich halte aber das Risiko für sehr gering dass man mit dem US Map Probleme kriegt, das mir auch kein Unterscheid aufgefallen ist ausser dass die Klappe im 2.Gang "normal" öffnet.
Wenn einer auf der Strasse mit dem Race Map fährt, wo die Klappe immer offen ist und die Maschine dadurch viel lauter ist, kriegt man sicher eher Probleme weil man damit einfach auffällt.
Jeder muss das aber für sich entscheiden was er machen will und wie man zu diesem Map kommt, wurde ja hier und in anderen Threads auch schon ausgehend beschrieben.

Gruss Mike
 
Natürlich muss sich ein Händler distanzieren.
Er kann ja schlecht schreiben:
„US Mapping, heute günstiger!“

So schnell wie er da mit Stadler die Zelle teilt, so schnell geht keine Klappe auf.
 
jenige war der das Fzg Illegal gemacht habe und auf der Strasse geschickt hab. es nutzt da kein vom kunden unterschriebenes blatt das er nur auf der Rennstrecke fährt , oder sowas, und darum machen wir das nicht .[/QUOTE]

Wenn ich dir als Kunde unterschreibe das mit dem Race-Map die Betriebserlaubnis erloschen ist und ich auf öffentlichen Strassen nicht mehr damit fahren darf, bist du Vince doch damit raus aus der Nummer oder ?

Warum sich die Händler jetzt davon distanzieren versteh ich auch nicht, wenn es mit dem US-Map doch besser läuft. Aus Umweltgründen beim Moped, muhaha😄 sicher nicht.
 
jenige war der das Fzg Illegal gemacht habe und auf der Strasse geschickt hab. es nutzt da kein vom kunden unterschriebenes blatt das er nur auf der Rennstrecke fährt , oder sowas, und darum machen wir das nicht .

Wenn ich dir als Kunde unterschreibe das mit dem Race-Map die Betriebserlaubnis erloschen ist und ich auf öffentlichen Strassen nicht mehr damit fahren darf, bist du Vince doch damit raus aus der Nummer oder ?

Warum sich die Händler jetzt davon distanzieren versteh ich auch nicht, wenn es mit dem US-Map doch besser läuft. Aus Umweltgründen beim Moped, muhaha😄 sicher nicht.[/QUOTE]

Nein , ist leider nicht so, wenn ich es legal könnte wird Ich es mit sicherheit machen, aber durch dieses im Steuergerät hinterlegen ist es mir einfach ´zu heiss
 
Wenn ich dir als Kunde unterschreibe das mit dem Race-Map die Betriebserlaubnis erloschen ist und ich auf öffentlichen Strassen nicht mehr damit fahren darf, bist du Vince doch damit raus aus der Nummer oder ?
Nein, wenn ich mir das Unterschreiben lasse, darfst du Theoretisch das Moped noch nicht mal vom Hof schieben. Das ist Vorsatz und wird hart bestraft, wenn das jemand in meiner Werkstatt macht und du damit einen Unfall baust, sind wir zu 100% Haftbar.
 
Jetzt aber mal ne blöde Frage: Die Race Ecu mit Akra Topf wird doch ganz offiziell von Aprilia angeboten, soweit ich das verstehe. Und die ist ja sicher auch nicht EUROIV.

Wie ist denn da die Haftungsfrage wenn damit einer auf die Strasse geht und verunfallt?
 
Jetzt aber mal ne blöde Frage: Die Race Ecu mit Akra Topf wird doch ganz offiziell von Aprilia angeboten, soweit ich das verstehe. Und die ist ja sicher auch nicht EUROIV.

Wie ist denn da die Haftungsfrage wenn damit einer auf die Strasse geht und verunfallt?
Die gleiche Haftungslage.
 
Nein, wenn ich mir das Unterschreiben lasse, darfst du Theoretisch das Moped noch nicht mal vom Hof schieben. Das ist Vorsatz und wird hart bestraft, wenn das jemand in meiner Werkstatt macht und du damit einen Unfall baust, sind wir zu 100% Haftbar.

😲Krass...ich kenne das noch aus meiner Enduro / MX Zeit ganz anders. Man hat hier immer unterschrieben, das dat Ding nicht auf öffentlichen Strassen bewegt werden darf. Fast alle Sportenduros bekommen ja nur ca.10-15 PS eingetragen, wegen Geräusch, Emission usw.

Da müssten ja alle Husky, KTM, Husaberg Händler usw. schon lange im Knast sitzen 🙄😋
 
Da müssten ja alle Husky, KTM, Husaberg Händler usw. schon lange im Knast sitzen
Wo kein Kläger da kein Richter, das muss jeder für sich selber Entscheiden.
Solange nichts passiert ist alles im Grünen Bereich, aber wehe es passiert was, dann weiß plötzlich kein Kunde mehr was er in Auftrag gegeben hat.
Theoretisch ist es so das wenn ein Kunde ein nicht STVO Konformen Fahrzeug vom Hof schiebt, müsste ich die Polizei rufen und ihm dies untersagen.

Beispiel, Jugendlicher Kunde kommt mit dem Vater und sagt mach mal schneller als 25 KM/H Papa nickt und Unterschreibt, das Fahrzeug wird abgeholt und der Junge Mann fährt sich die Ohren ab, wir sind trotz Unterschrift des Vaters zu 100% in der Haftung.
 
Da verlangt Vater Staat aber ne Menge von Dir. Du sollst damit ja quasi TÜV und Polizei in einer Person spielen und Dich als Erfüllungsgehilfe der Exekutive gerieren.

Jemand lässt Inspektion bei Dir machen, hat aber Reifen die jenseits sind. Wenn Du ihn vom Hof lässt und er sich im Regen wg. mangelndem Profil lang macht könnte er, nach dieser Auslegung, sich ja ne '19er Bella auf Deine Kosten raussuchen.

Hart!
 
Da verlangt Vater Staat aber ne Menge von Dir. Du sollst damit ja quasi TÜV und Polizei in einer Person spielen und Dich als Erfüllungsgehilfe der Exekutive gerieren.

Jemand lässt Inspektion bei Dir machen, hat aber Reifen die jenseits sind. Wenn Du ihn vom Hof lässt und er sich im Regen wg. mangelndem Profil lang macht könnte er, nach dieser Auslegung, sich ja ne '19er Bella auf Deine Kosten raussuchen.

Hart!
Er müsste das Fahrzeug auf unserem Gelände auf seinen Anhänger laden! Schieben über Öffentliches Gelände wäre schon solch ein Fall :-(
 
Motoplex
Oben Unten