Vergleichstest im Motorrad

WSC-Neuss Shop
Also ich stand vor dem gleichen Problem, für mich kamen auch die BMW S1000R, KTM SD1290R oder der Tuono in Frage. Habe dann versucht die Motorräder Probe zu fahren, bei Ktm konnte man mir kein Motorrad zur Verfügung stellen, habe mich sogar an KTM direkt gewendet, Fehlanzeige. BMW habe ich auf der IMOT gesehen, ist bestimmt ein geiles Motorrad, aber die Optik hat mich dann nocht ganz so umgehauen,
wobei ich sagen muss ist bestimmt kein schlechtes Motorrad. Bin dann die Tuono gefahren und dann war es für mich klar, die möchte ich haben.
Hab mir auch dann eine V4R aprc abs geholt. Für mich war auch entscheiden Aprilia ist einfach Emotione Pur, einfach eine Bella, und ich wollte auch kein Motorrad wo an jeder Ecke steht, kommst auf irgend ein Treffen oder Veranstaltung und dann stehen 5 BMW S1000R und KTM SD 1290 da aber keine Tuono, und dass finde ich auch geil. BMW und KTM sind bestimmt auch berechtig und gute Motorräder aber ich finde Aprilia einfach besonders.
-coool-
 
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der MV Agusta Brutale 1290 RR als Alternative zu BMW, KTM etc.?
Seid Ihr die schon mal gefahren und wie war es?

35193_0_2_4_brutale rr 1090 america_Image credits - MV Agusta.jpg
 
Geiles bike ! Front gefällt mir nicht ganz so gut wie das der tuono. Dir schönste Mv's sind aber die F3 und die kleine 675 Brutale in weiß/blau. Die sieht abartig geil aus !
Gefahren bin ich sie noch nicht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
MV Augusta Brutale 1290RR

hatte ich vergessen war auch noch ein Kandidat, ist ein sehr schönes Motorrad, aber ich glaube mit der Technik ist es nicht so gut bestellt. Laut Test funktioniert die Elektronik nicht so gut, kann aber nichts dazu sagen, habe keine Erfahrungen mit MV.

Aber von der Optik gefällt sie mit auch sehr gut.
 
um die mv bin ich vergangenen herbst (nachdem mir meine erste tuono geklaut wurde) intensiv herumgeschlichen und bin die r-version probegefahren.
tolles motorrad! allerdings meines erachtens nicht so handlich wie die tuono. der motor ist ein typischer reihenvierer, durchzug aus niedrigen drehzahlen ist nicht seine stärke. das läßt sich aber mit "angepaßter" fahrweise kompensieren. für tests mit der elektronik war die probefahrt nicht lang genug.
warum ist es bei mir trotzdem wieder eine tuono geworden? die optik. dieses glupschauge von scheinwerfer geht gar nicht, das reißen auch die wunderschöne schwinge und die dicke gabel nicht wieder raus! außerdem meinte ein händler nach dem zweiten kaffee, daß die maschine recht viel verbrauche. als ich auf die mir geläufigen 7,5-8l mit meiner tuono hinwies, verdrehte er nur vielsagend die augen...

my two pennies worth.
 
Stimmt schon Aprilia ist selten. Leider kommt Dan genau das zum Tragen beim wiederverkaufen. Leider.
Gruss René
 
Der Blick auf die Gartenhütte is total verstellt von irgend so einen komischen
Hausmeister Auto-aetsch-
Ich muss wech
Tüss
bolzilein, danke! brigst mich zum schmunzeln in dem bmw-verseuchten fred -prost-
hab aba auch gsehn, dass dem continente ne S numma hat! könnt ja ma mit uns fahrn!? :hypno:
 
Geht so. Meine ist Mitte 2012 zugelassen, hat etwas mehr als 7.000 KM gelaufen und könnte, die Fahrzeuge bei mobile.de zugrundegelegt, ungefähr 13.500 Euro erzielen. Das ist nicht gerade viel.
-heul:

naja des mit mobile.de is immer so ne Sache. Wenn ich jetzt schau sind da 10er für 14T 11er mit über 21t Km für über 15 usw.

es gibt au ne 13er mit 0KM fr 17t aber des ist auch net seriös.

Ich kenns es selbst aus der Autobranche. Es heißt immer anbieten bzw. reingehen mit der Summe kannst immer, ob du es bekommst ist ne andere Fragen. Anderseits steht jeden Tag auch mal ein Dummer auf :p

Ne HP 4 (um irgendwo wieder an die Topic zu kommen) bekommst BJ12 10t KM auch für 13t €uro... Das ist auch nicht gerade viel....-aetsch-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja des mit mobile.de is immer so ne Sache. Wenn ich jetzt schau sind da 10er für 14T 11er mit über 21t Km für über 15 usw.

es gibt au ne 13er mit 0KM fr 17t aber des ist auch net seriös.

Ich kenns es selbst aus der Autobranche. Es heißt immer anbieten bzw. reingehen mit der Summe kannst immer, ob du es bekommst ist ne andere Fragen. Anderseits steht jeden Tag auch mal ein Dummer auf :p

Ne HP 4 (um irgendwo wieder an die Topic zu kommen) bekommst BJ12 10t KM auch für 13t €uro... Das ist auch nicht gerade viel....-aetsch-

Musst natürlich beachten, Aprilia hatte mal nen UVP von 23T€ und BMW von 18T€. Dafür sind 13.500 nach zwei Jahren sehr wenig, zumal - wie Du richtig schreibst - das ja noch der unverhandelte Preis ist. Irgendwelche Interessenten werden natürlich versuchen, Dir die Factory für 12.500 Euro aus den Rippen zu leiern.
 
Ich sagte ja schon beide Seiten der Medallie betrachten :)

Deswegen auch meine Meinung wie o.g. die bauen sicher keinen Schrott :) nur kannst du hier keine übermässige Freude erwarten.
Ich meine es ernst wenn ich sag viel Spaß mit der R und ich finde zu diesem Hobby Motorrad gehört auch diese Vielfalt. Genauso wie des rumgestänkere. Nur muss man eben auch erwarten wenn man schon über eine gewisse Zeit über AP rummeckert und dann so Sätze kommen wie : "alle sagen Finger weg von der RSV4", dann muss man wohl oder übel mal mit Kontra rechnen.

Jeder soll das fahren was er möchte.

Schönen Abend

Chris
Hallo Chris

Meinst du mich damit?

Gruss
 
Meine RSV 4R 2010, wollten sie im eintausch jetzt ganz erlich bei 2 nathürlich nicht Aprilia Händler nur noch 6500 Fr. geben. mit 8000 km. Die habe noch kein Aprc da ginge ein eintausch nur so. Puh das war heftig. Habe sie Dan Privat für 8700 fr. gegeben. Ich denke es kann ja sein das es nur in der Schweiz so ist. Aber da werden BMW s von 2010 deutlich teurer gehandelt. Egal. So verabschiede mich jetzt.
Gruß
 
Und hat irgend jemand auch nur annähernd für ne AP den LP bezahlt? Ich nicht.

Das jemanden mit " MF " in sein Kennzeichen so denk war mir klar :-D

Das ist als Aprilia händler der Haupt Frust faktor, Ich hätte letztes jahr in frühjahr ein forums mitglied aus M/gladbach bei mir im Laden der vom mir einen angebot wollte für einen Factory ABS , ein model der gerade 4 wochen auf den markt war, Ich hab dem wirklich einen guten preis gemacht und gehofft das wir uns einig werden.

3 Wochen später kamm er auf dem Hof bei mir mit einen Nagel neue Factory die er im Mürrhardt bei Petra sowiesos Quad & Bike shop einen grau import laden in der nähe vom Stuttgart gekauft hat, Er hat für die Maschine unter € 18000 gezahlt

Ich kann es auch nachvollziehen das er das gemacht hat, als endverbraucher hätte Ich wahrscheinlich genau so reagiert,
Ich hab die Herkunft die Maschine verfolgt und Festgestellt das sie vom Rumänischen importeur stammt.
Jetzt kommt er mit zu mir für den Service , wo Ich gar kein problem mit habe , weil Ich den naturlich vom uns als händler überzeugen will.
Was mich ärgert ist das verhalten vom Aprilia , Die verlangen vom mir als Händler das Ich im Werkzeuge investiere und meinen jungs zu schulungen schicke damit Ich überhaupt V 4 `s verkaufen kann, aber andersrum werden aus Italien hochwertigen Motorräder an Ost Europa verscherbelt, die dann hintenrum nach Deutschland kommen,
Warum kann Ich als Deutsche händler die maschine nicht zum gleichen preis einkaufen als eine Rumänische händler ??? damit Ich überhaupt eine chance habe sowas zu verkaufen.

Das und der fehlende neu model entwicklung sind die haupt demotivations probleme mit den Piaggio konzern
 
Motoplex
Oben Unten