Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Glückwunsch zum neuen Bike. Wenn die hintere Sitzbank die Zustimmung gibt macht es doppelt soviel Spaß. 👍🏼✌️
 
Hat sich auch schon Jahre bewährt. Man muss sich nur angewöhnen, immer bei gleicher „Temperatur“ zu drehen (ich mach das immer „warm“ und ca. alle 300km 1/4 U).
Man muss doch im Stand, also nach Ende der Tour, wieder zurückdrehen, richtig?
Wie funktioniert das dann bei der nächsten Tour? Wieder 1/4 weiterdrehen?
 
Spider Racing Ritzel Abdeckung verbauen wollen und mich sehr gewundert…

Hab dann herausgefunden, dass soll wirklich so sein…

IMG_3310.jpeg

IMG_3315.jpeg

IMG_3316.jpeg

Also wieder das Teil von Flyhammer verbaut. Passt optisch nicht so gut zu den Spider Racing Motor Schützer, aber dafür wenigstens sinnhaft umgesetzt.
 
Man muss doch im Stand, also nach Ende der Tour, wieder zurückdrehen, richtig?
Wie funktioniert das dann bei der nächsten Tour? Wieder 1/4 weiterdrehen?
Immer im Uhrzeigersinn zudrehen, damit sich Druck aufbaut. Ich mach das eigentlich immer „auf der Tour“ - bei ner kleinen Pause oder Tankstop (dann ist das Kettensägeöl noch schön warm) und man muss nach dem Drehen (gleich):fahren, damit sich das Öl schön auf der Kette verteilen kann.
 
Immer im Uhrzeigersinn zudrehen, damit sich Druck aufbaut. Ich mach das eigentlich immer „auf der Tour“ - bei ner kleinen Pause oder Tankstop (dann ist das Kettensägeöl noch schön warm) und man muss nach dem Drehen (gleich):fahren, damit sich das Öl schön auf der Kette verteilen kann.
Ah, jetzt hab ich’s geschnallt. Das ölt nicht konstant über die ganze Tour. Du drehst 1/4 Umdrehung, dann wird der Druck in der Dose abgebaut und das Öl auf der Kette reicht dann für die nächsten 300 km.
 
Motoplex
Oben Unten