Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gestern gesundheitlich bissel durchgehangen. Also hab ich mich geschont und entspannt.

Zur Entspannung an der VTR weiter gemacht inkl. SĂ€uberung und gleich mal angemeldet. Im Kerzenloch des vorderen Zylinders waren etwa 2kg Sand 🙈 und die Kerze ĂŒber ihrem Zenit. IMG-20240320-WA0041.jpegIMG-20240320-WA0043.jpegIMG-20240320-WA0039.jpegIMG-20240320-WA0037.jpegIMG-20240320-WA0082.jpeg
 
Einfach eine geile Kiste, ist das eine "echte" R? Lacksatz passt glaub ich nicht, aber Felgen, Schwinge usw.?

Dennoch, steht bei mir auch irgendwie noch auf der Liste (y)
Ist eine 2013er,also keine echte R. Hat aber deren Felgen spendiert bekommen. Das ist aber auch das einzige was den Unterschied macht.

Weder das DLC Fahrwerk noch die geschmiedete obere GabelbrĂŒcke fĂ€hrt in Normalsterblicher heraus.

Sonst kann die 2013 alles besser und hat als letztes Baujahr auch exklusiv ne Slipperkupplung bekommen.
 
Ist eine 2013er,also keine echte R. Hat aber deren Felgen spendiert bekommen. Das ist aber auch das einzige was den Unterschied macht.

Weder das DLC Fahrwerk noch die geschmiedete obere GabelbrĂŒcke fĂ€hrt in Normalsterblicher heraus.

Sonst kann die 2013 alles besser und hat als letztes Baujahr auch exklusiv ne Slipperkupplung bekommen.
Die R ist nicht so zickig am Gas ;-)
 
Die R ist nicht so zickig am Gas ;-)
Prinzipiell ist jede RC8 ob mit R oder ohne eine ziemliche Diva am Gas und obersensibel. BahnĂŒbergĂ€nge und schlechte Straßen sind da ganz besondere Highlights.

Daher haben sich viele den Progressiven Gasgriff verbaut. Aber mit etwas EinfĂŒhlungsvermögen geht's auch mit dem originalen Gasgriff. Kurzhubgasgriff macht in der Konstellation richtig Spaß 😅
 
So, das SchĂ€tzchen ist auf der Straße. Kleine 50km Runde zum einrollen und schauen ob was abfĂ€llt 😅

Trotz der neuen Killer noch deutlich hörbar. AuffĂ€llig bisher sehr ausgeprĂ€gtes KFR, aber fĂŒr sowas gibt's ja Abhilfe. Muss ich bei Zeiten mal beim Tom Danner vorbei fahren.

Der neue Tacho ist eine Augenweide 😍
Ich bin ĂŒber die SP sowas von glĂŒcklich das kannst keinem erklĂ€ren... Muss man fĂŒhlen.20240322_181409.jpg20240322_185030.jpg
 
Nicht heute, aber vor 2 Tagen, am Mittwoch, eine kleine Runde in den SĂŒdschwarzwald. Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis, wie perfekt dieses Motorrad funktioniert. Allerdings sind 360 km zum Saisonstart schon eine Herausforderung fĂŒr die Muskulatur. Gestern hĂ€tte ich nicht fahren können.
IMG_5016.jpeg
IMG_5017.jpeg
IMG_5029.jpeg
 
Ich habe heute auch noch eineinhalb Stunden gefunden vor Einbruch der Dunkelheit, dieses erstaunliche StĂŒck Technik durch die nĂ€here Umgebung zu bewegen.
Auch im Hinblick auf die Voraussage am Wochenende war das notwendig. 360km sind es natĂŒrlich nicht geworden, sondern nur rund 100. IMG20240322174251.jpg
 
Gestern nur eine kleine Runde zum Motorrad Dealer, 50 km einfache Strecke. Papierkram und Fahrzeugpapiere erledigen.
Eigentlich wollte ich neulich nur mal die neue Honda Africa Twin Adventure Sports anschauen und mit Sozia probesitzen. Da der HĂ€ndler mehrere Marken hat, sind wir zwangslĂ€ufig noch an anderen Bikes vorbeikommen. Ich weiß nicht, wie das gelaufen ist, aber plötzlich saßen wir beide auf einem anderen Motorrad und von hinten kam nachdrĂŒckliche Zustimmung. Wenn alles glatt lĂ€uft ist das Teil vor Ostern fertig zur Abholung 😁 und die Tuono darf auch bei mir bleiben. 😎.

Comming soon, wer errĂ€t es? đŸïž

IMG_0738.jpeg
 
Gestern nur eine kleine Runde zum Motorrad Dealer, 50 km einfache Strecke. Papierkram und Fahrzeugpapiere erledigen.
Eigentlich wollte ich neulich nur mal die neue Honda Africa Twin Adventure Sports anschauen und mit Sozia probesitzen. Da der HĂ€ndler mehrere Marken hat, sind wir zwangslĂ€ufig noch an anderen Bikes vorbeikommen. Ich weiß nicht, wie das gelaufen ist, aber plötzlich saßen wir beide auf einem anderen Motorrad und von hinten kam nachdrĂŒckliche Zustimmung. Wenn alles glatt lĂ€uft ist das Teil vor Ostern fertig zur Abholung 😁 und die Tuono darf auch bei mir bleiben. 😎.

Comming soon, wer errĂ€t es? đŸïž

Anhang anzeigen 127701
Sieht schwer nach Multi aus!??
 
Ich beneide alle, die bereits fahren können. Die Woche hatten wir erst sonnige 18 Grad, nur damit mit jetzt am Wochenende bei 4 Grad krĂ€ftige Hagelschauer das Wochenende verhageln

😡
 
Motoplex
Oben Unten