Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Aiaiai, das gibt mir allerdings zu denken... Kann man das auch prüfen, ohne alles außeinander zu bauen? Bspw. bei ner Ventilspielkontrolle?

Greets
Durch die Kontrolle des Ventilspiels kann man das nicht kontrollieren.
Ich habe mich dazu entschieden, da
1. Meine Tuono von 2012 ist und noch die alten Federn verbaut hatte. Ich glaube ab 2016 oder 2017 sind stärker Federn verwendet worden.
2. Das Motorrad schon 33500km runter hat.
3. Davon alleine ca. 3000km Rennstrecke.
Gruß
 
Scheiß Wetter genutzt und neuen Reifen montiert.
Gerüstet für Südtirol nächste Woche 😁
20180831_153130.jpg20180831_174159.jpg
 
Wie bekommst du deine Felge so sauber. Ich hab bei meiner jetzt schon Flecken die ich nicht mehr weg bekomme.
 
Ich habe jetzt 7000 Km drauf.
Als Kettenschmiermittel nehme ich PDL.
Zum Felgenreinigen Petroleum und regelmäßig einwachsen. Da bleiben auch keine Teerflecken drauf.
Mache ich schon seit Jahren so und fahre ganz gut damit. Hinterradfelge muss bei mir sauber sein, sonst bekomme ich Stresspusteln. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden denn die Köpfe zum Austausch demontiert? Nee, oder?
Gruß Ingo #57
Wir haben ein Spezialwerkzeug gebaut, das erlaubt es uns die Ventilfedern im Eingebauten Zustand zu demontieren. Im Rahmen eine Großen Inspektion ca. 4 Stunden Mehrarbeitszeit. Dabei werden natürlich die Abschirmkappen und Ventilkegel getauscht.
 
Danke für die Tipps.
Das Felgenspray hab ich mir gleich mal bestellt.
 
Ohne was im frage stellen zu wollen, aber nach unsere erfahrung , auch letzte zeit mit der RSV 4 vom @Fritz , wo nach 35000 KM ein ecke vom Ventil gefehlt hat und die ventil führungen komplett hinüber sind, halt ich es nicht für unbedenklich jenseits der 30000 Km einfach die federn auszutauschen , ohne Ventil, Ventilsitz und führungen zu prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 7000 Km drauf.
Als Kettenschmiermittel nehme ich PDL.
Zum Felgenreinigen Petroleum und regelmäßig einwachsen. Da bleiben auch keine Teerflecken drauf.
Mache ich schon seit Jahren so und fahre ganz gut damit. Hinterradfelge muss bei mir sauber sein, sonst bekomme ich Stresspusteln. 😬
Immer schön zu lesen wenn andere genauso spinnen wie man selbst. 🙈

Bei mir muss die Hinterradfelge auch immer sauber sein. Ich mache sie in der Regel nach jeder Fahrt mit Balistol sauber. Dazu auch immer gleich die Kette und da kommt nur Drylube drauf. So sah die Felge meiner alten Tuono nach 30.000 km wie neu aus und man muss auch nicht mit irgendwelchen aggressiven Mittelchen dran.

Welches Wachs verwendest du?
 
Hey wenn ich das so lese frage ich mich wie dann soviel Motoren hier im Forum mehr wie 30-40 und mehr tkm geschafft haben.
Heist das man sollte jetzt bei 30 tkm Köpfe runter und alles prüfen und tauschen ?
@Aragon gerade die 2015 waren anfällig für Federn die brechen. Wurde 2016 geändert lt meinen Informant aus dem technischen Support bei Aprilia.

Man da vermisse ich meinen guten alten Rotax.
 
Um mal von möglichen Motordefekten abzulenken... heute Felgenaufkleber hinten und Heckaufkleber angebracht.
 

Anhänge

  • IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 104
Immer schön zu lesen wenn andere genauso spinnen wie man selbst. 🙈

Bei mir muss die Hinterradfelge auch immer sauber sein. Ich mache sie in der Regel nach jeder Fahrt mit Balistol sauber. Dazu auch immer gleich die Kette und da kommt nur Drylube drauf. So sah die Felge meiner alten Tuono nach 30.000 km wie neu aus und man muss auch nicht mit irgendwelchen aggressiven Mittelchen dran.

Welches Wachs verwendest du?
Nix Besonderes. Das was gerade in der Garage steht. Sonax, Dr. Wack, etc..
Macht doch Spaß wenn die Bella immer wie neu dasteht.
 
Motoplex
Oben Unten