Was ist neu

Wer hat die meisten Km...RSV4

CHT

ist neu hier...
Hallo Walter,

hast ja recht :oops:
also für dich und den Rest der Welt gehts hier weiter -prost-

LG Claus

@Vanta4 in meiner Tabelle habe ich es korrigiert
 

madmax3

hat wirklich was drauf...
ach ja: meine Tuono v4 APRC ABS
und etwas hab ich doch: manchmal wenn ich sie nach dem abstellen wieder anlassen will (tanken , pause) verweigert sie den Motorstart.ich soll laut Display den Usercode eingeben. manchmal hilft nochmal Zündung aus , manchmal muss ich den Schlüssel abziehen und 180° gedreht wieder einstecken. dann tut es..... seltsam.
 
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Uli 65

fleißig dabei...
Premium Mitglied
- Vanta4, Factory, Ez 05/2009, 59.400 Km (keine probleme)
- Uli 65 Factory APRC SE EZ 04/2011 61.000 KM (Kupplungszug bei 14.000 gerissen, Scheinwerfer verschmort,Blinkerschalter bleibt hängen, Gangsensor bei 59.000 defekt
sonst nur normaler Verschleiß, Batterie wurde wohl schon beim Vorbesitzer ersetzt)
- sp-blader, Factory, EZ 05/2009, 39000 KM (Scheinwerfer verschmort, Heckunterverkld. verschmort, Gleithülsen f. Gabelholme, Ölpumpenupdate, korrodierte Sicherungen, korrodierte Masseverbindungen, Züge f.Abgasklappe, Demandsensor, Bremsscheiben, Spiegelblinker, Ventildeckeldichtungen) trotzdem geiles Gerät!
- Tom33, RSV4 R, EZ 7/2010, 30500km (Batterie getauscht, Scheinwerfer verschmort, Ventildeckeldichtung, Öldruck-Update, Demand-Sensor)
- Ralf, 1.RSV4R, EZ 03/09, knapp 30T KM, nur Bremsscheiben getauscht - Keine weiteren Probleme
- Vamp69, RSV4 Factory, EZ 09/10, 27.000 km ohne Probleme. einfach nur geil das Teil!!!
- Bolzi,RSV4 FactoryAPRC, SE, 25500km, bei mir keine Defekte und beim Vorbesitzer auch nix.
- RSV4Uwe, RSV4 R, EZ 3/2011, 25.500km ......keine Probleme
- vv44 RSV4 Factory 9/10 25.000 km (Schaltgabeln, Ventildeckel gewechselt, Deckel nicht richtig eingebaut - 8 Wochen Werkstatt)
- Maxl46, Tuono APRC 08/2011 24.500km (Demandsensor, Schaltklaue und Getriebe 4.+5.Gang auf Garantie ersetzt
- Bolzi, Tuono EZ 06/2011,23501, (ausser Demandsensor nüscht)
-aldi2507: TuonoV4R APRC, EZ 07/2011 23.500km (Wasserschläuche undicht, Getriebe kaputt, Kupplung kaputt, Vorderradsensor für APRC kaputt,....)
- Doc, RSV 4 EZ 07/10 22.000km Ventildeckeldichtung (4x), Ölwanne, Ventilatoren, Demandsensor, absolut zufrieden war bei meiner RSV 1000 noch anders.
- Dauerbrenner--RSV4R-- EZ04/2012--21.000km-- (keine Probleme aber jede Menge Reifen verheizt
- RSV4Treiber, Factory, EZ 6/2009, 20.000 km (bei 10k KM erhöhter Ölverbrauch, Köpfe wegen Ventilführung getauscht, Ventildeckeldichtungen, Kolbenringe neu, Scheinwerfer verschmort)
- AlexV4, Factory, EZ 2/2010, 19.500km (Kupplung, 2 x Getriebe, Köpfe wegen Ventilführungen getauscht)
- aldi2507 Tuono V4R 7/2011 19.300km (Wasserschläuche undicht)
- Uli 1. RSV4 Factory, ez 7/2010 18.500km (Bremsscheiben, Ventilführungen)
- Uli 2. RSV4 Factory aPRC, ez 3/2012 18.500km (Bremsscheiben, Kühlflüssgkeitsverteiler)
- Daniel4,rsv4r,ez 3/2010, 17.500km (keine probleme)
- DesmoGarage RSV4 Factory EZ07/2010, 16800km bisher keinerlei Probleme
- Paulianer, Tuono APRC, EZ. 02/2012, 15200km (nur Rückrufaktion, Demandsensor und Kühlflüssigkeitsverteilung)
Tuono V4 APRC,ABS, 2014, 6 000 km.....keine Probleme
- V4Hans: Tuono APRC, EZ 04.2012, 13500 km, (nur Rückrufaktion, bei 10000er Kette neu, erscheint mir etwas früh)
- MICK, Tuono APRC, EZ 05/2011, 13.100km (Batterie getauscht)
- Mr_Lolle RSV4 R (ohne APRC) EZ 03/2010, 13.000 km, keine Ausfälle, nur Wartung und Rückrufaktionen
- Hell71, RSV4 APRC ABS, EZ 3/2013, 12.500 km (Demandsensor, 2x Kühlflüssigkeitsverlust, Auspuffklappenstellmotor def.)
- Nathalie ApriliaLady Tuono V4R EZ 09/2012 12200km ohne Probleme
- Oliver, Tuono V4R aPRC, EZ 03/2012, 10.500km (Rückruf Demandsensor, Kühlkreislauf undicht bei 10350km)
- Twinpower, RSV4 R, EZ 3/2011, 10.000km (Batterie getauscht)
- arkascha7777, RSV4 R, EZ 05/10, 10.000km (Auspuffklappe auf Garantie ersetzt, Motordeckeldichtung ersetzt) beste Bike der Welt
- Günni, 1.RSV4 EZ 5/11, 9.899 km (keine Probleme)
- sup3rs0p0, Tuono V4R APRC, EZ 02/12, 8300km (Scheinwerfer Feuchtbiotop Garantie, Bremse pumpte, neue Scheiben und Beläge Garantie bei 6500km)
- Picke, RSV4 APRC, EZ 07.2012, 8200km, Schraube war durch Kabelstrang, der vom Zündschloss kommt,
gedreht. 2 Kabel ab. Neues Mapping. Wasserverteilrohr, Demandsensor. Sonst alles bestens.
- Nusch, RSV4 APRC, EZ 01/2012, 8.000km (Federbein def. wurde auf Garantie getauscht)
- Lichtl, Tuono V4R APRC, EZ 05/2011, ca.7.000 km (keine Probleme)
- FakeZ, RSV4 APRC, EZ07/2011, 7.000Km (keine Probleme)
- Pipi, 1.RSV4R EZ04/2010, 7.000Km, (Auspuffklappe mußte neu eingestellt werden)
- LuXx0r, Factory APRC, EZ 3/2012, 6.500 km (beide Spiegelblinker gebrochen)
- CrackerJack, Tuono V4R aPRC, EZ06/2012, 6.130km, (keine Probleme)
- Pure_Bliss RSV4 R , EZ 02/13 6060Km [Warmstart und Lima Probleme, Lima Regler, Starter Relais und Batterie auf Garantie getauscht, [[Motorschaden mit 6060km!!]] Pleuellager, Kurbelwelle, Ventile, Kolben + alles Kleinzeug gewechselt, Nockenwellen beidseitig getauscht, seit 11 Wochen in der Werkstatt und kein Ende in Sicht]
- Hell71, RSV4 APRC, EZ 3/2012, 6.000 km (keine Probleme)
- RSV4Uwe, Tuono V4 APRC,ABS, 2014, 6 000 km.....keine Probleme
- Jesse88 RSV4 Factory APRC EZ/09/2011 5990Km (Bremspumpe, Ölwannendichtung und Gabel Simmerring)
- Tom024, Tuono V4R aPRC, EZ02/2013, 5964, (Demandsensor bei 1760km auf Garantie getauscht)
- BaSh, RSV4 R, EZ 03/2011(BJ 2010), 5.950km (Steuerkettenspanner, Batterie getauscht)
- fanky, RSV4 APRC, 06/2012, 5.600 km (keine Probleme - zweiter Satz Reifen runter)
- Dude83, RSV4 APRC, EZ 4/2012, 5.400km (keine Probleme außer braune Streifen in der Unterhose)
- BeNeR1, RSV4R, EZ 03/2012 Baujahr aber 2010, 5.000km (Getriebeprobleme da eine schraube im Getriebe sich nach kurzer zeit lockerte weil kein loktite vom werk aus dran war, Anlassermotor getauscht da sie warm schlecht bis gar nicht anging, Stellmotor für Auspuffklappe defekt)
- Ralf, 2.RSV4R, EZ 11/12, 5T KM, - keine Problem
- Rastafanda, Tuono V4R APRC, EZ 4/2012, 3.600 km (04/13: Wechsel Demandsensor, keine Probleme)
- Border, RSV4 APRC,EZ 04/2011, 3.500 km ( keine Probleme )
- Oli, RSV4 APRC ABS, EZ 4/13, 3.500km Reifen runter, sonst nichts
- AM.shoulder, RSV4 APRC, EZ 04/2013, 3200km, Kühlflüssigkeitsaustritt, sonst allet paletti
- Pipi, 2.RSV4R APRC EZ04/2012, 3.000Km, (Probleme beim Warmstart Zahnräder auf Garantie getauscht)
- Herby05, RSV4 APRC, EZ 09/12, 3.000 km, (Keine Probleme bis jetzt. Beim 1000er wurde der Tonrad Sensor auf Garantie getauscht)
- Ralf, 3.RSV4R, EZ 07/13, 3T KM, - keine Probleme Have fun
- Feuerwehrreh, rsv4r, ez 05/2011, 2.500km, (Batterie erneuert, Ventildeckeldichtungen erneuert, Benzinpumpenrelais gewechselt)
- AnThRaX, RSV4 APRC, EZ05/2012, 1.500Km, (keine Probleme)
- Günni, 2.RSV4 aprc EZ 3/13, 730 km (auch nix )
- Pipi, 3.RSV4 Factory APRC EZ04/2013, 25km (keine Probleme nur schlechtes Wetter ☺)
- V-Otto V4-APRC ohne ABS EZ. 03.2013 mit 11500Km (Demand Sensor defekt) sonst bestens zufried
 
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bluemiller

Dauerposter....
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habe mit meiner Factory BJ2010, EZ 4/2011 jetzt 50 TKM drauf (Steuergerät defekt ganz am Anfang, Scheinwerfer erneuert, Ventildeckeldichtung undicht, aber alles auf Garantie) Die Gute macht einfach nur Spaß.
 

bluemiller

Dauerposter....
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Hat sich mal so angeboten, habe kein vernünftiges Foto mit der Factory, kommt aber noch :sneaky:
Die Pani hat aber auch Spaß gemacht, aber untreu werde ich so schnell nicht.
 

Rayman04

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AlexV4, Factory, EZ 2/2010, 19500km (Kupplung, 2 x Getriebe, Köpfe wegen Ventilführungen getauscht)
Tom33, RSV4 R, EZ 7/2010, 19500km (Batterie getauscht, Scheinwerfer verschmort, Ventildeckeldichtung)
daniel4,rsv4r,ez 3/2010, 17500km (keine probleme)
RSC4Uwe, RSV4 R, EZ 3/2011, 15500km (keine Probleme)
MICK, Tuono APRC, EZ 05/2011, 13100km (Batterie getauscht)
Twinpower, RSV4 R, EZ 3/2011, 10000km (Batterie getauscht)
Günni, RSV4 R, EZ 5/2011, 9500 km (keine Probleme)
Nusch, RSV4 APRC, EZ 01/2012, 8000km (keine Probleme)
LuXx0r, Factory APRC, EZ 3/2012, 6500 km (beide Spiegelblinker gebrochen)
Rayman04,RSV4 APRC , EZ 11/2013 , 4200 km, Batterie getauscht , sonst nichts bekannt
 

Uli

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Uli, Factory EZ 3/13 38000km (nichts nennenswertes) - War meine dritte RSV4
AlexV4, Factory, EZ 2/2010, 19500km (Kupplung, 2 x Getriebe, Köpfe wegen Ventilführungen getauscht)
Tom33, RSV4 R, EZ 7/2010, 19500km (Batterie getauscht, Scheinwerfer verschmort, Ventildeckeldichtung)
daniel4,rsv4r,ez 3/2010, 17500km (keine probleme)
RSC4Uwe, RSV4 R, EZ 3/2011, 15500km (keine Probleme)
MICK, Tuono APRC, EZ 05/2011, 13100km (Batterie getauscht)
Twinpower, RSV4 R, EZ 3/2011, 10000km (Batterie getauscht)
Günni, RSV4 R, EZ 5/2011, 9500 km (keine Probleme)
Nusch, RSV4 APRC, EZ 01/2012, 8000km (keine Probleme)
LuXx0r, Factory APRC, EZ 3/2012, 6500 km (beide Spiegelblinker gebrochen)
 

Rayman04

fleißig dabei...
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Getriebe , köpfe wegen Ventilführung und Kupplung
Sond das alle Schäden von Bikes die vorwiegend auf der Renne bewegt worden sind ?
 

Uli 65

fleißig dabei...
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Zylinderköpfe wegen Ventilführungen und Kupplung, ein Leiden der 2009/10 Baujahre,
ab APRC ist vieles besser geworden. Fahre eine der ersten APRC, und habe nach knapp 60.000 km
nicht wirklich ein ernstes Problem gehabt. Ok, die Kupplung trennt meistens nich richtig gut,
aber das Problem haben alle meine vorhergehenden Yamaha auch gehabt. Dafür haben die Yamseln alle
kräftig Öl genommen, die RSV4 nur wenig :)
 

onlytwins

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Hallo Uli,
Zylinderköpfe und Ventilführungen sind bekannte Probleme bis Modellstand 2014.
Hinzu kommt noch das die Ölpumpe gerne Riefen bekommt. ( das kommt meist bei Nutzung auf der Rennstrecke vor )

Bei den neuen gibt es wohl noch keine oder keiner sagt was wenn er Probleme hat.

Gruß Markus
 

StefanRV46

Probezeit bestanden...
Mahlzeit:) an meiner 10ér höre ich wenn sie kalt ist aus dem Zylinderkopf ein deutliches Klackern/Tickern für ca. 20-30 Sek. Ich weiß das es bei der RSV4 "normal" sein kann, trotzdem mal meine Frage an diejenigen, die den Zylinderkopf bezüglich der Ventile getauscht haben: Kennt ihr das beschriebene Szenario bei euren Bike´s vor dem Tausch der Köpfe bzw der Ventile, oder wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht? Es muss ja einen Grund gegeben haben das ihr zum Händler seit und den Tausch vorgenommen habt.

Vielen Dank!(y)
 

Uli

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Moin Stefan, das ist normal! Das sind die hydraulischen Steuerkettenspanner, die erst den nötigen Öldruck aufbauen müssen

Wenn was im Kopf verschlissen ist, macht sich das durch eheblichen Ölverbrauch bemerkbar.

Gruß
Uli
 

Monty1

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Es gibt auch einen anderen Steuerkettenspanner, wo das klackern nicht ganz so schlimm klingt, den gibt es aber nicht auf Garantie, da das klackern laut Aprilia kein Mangel ist. Also einfach klackern lassen.
 

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