Wikipedia-Artikel zur Tuono

WSC-Neuss Shop
Dankeschön Jungs, habs korrigiert. Immer her damit (y)

@Patster ich meine im Motorradmagazin gelesen zu haben, dass die Drosselung in den zwei Gängen ist und nicht nur in einem.
Die Verlinkung istn Platzhalter, muss die einzelnen Threads noch suchen :)
 
@desMo_

Hier ist ein Tippfehler
IMG_7405.jpeg

und die Brembo Scheiben kamen sehr viel später.

Die V2 hatte keine Grimeca Scheiben wie die ersten V4, habe den Namen leider nicht gefunden und auch keine mehr liegen. Brembo Scheiben kamen erst sehr viel später.
 
Männers, ich bin im Vergleich zum Forendurchschnitt (höhö) jung und die V2 war vor meiner Zeit.
Ergo brauche ich das ganze bitte etwas genauer:

@ralf
Mit diesem engen Bildausschnitt kann ich nicht zuordnen, von welcher der ganzen Tabellen das ist.
Einen Tippfehler konnte ich in dem Bild auch nicht finden (oder werden meine Augen alt?).
Und mit "sehr viel später" oder "die ersten V4" kann ich keine Jahreszahlen korrigieren.

@Thuno
Im Internet konnte ich keine Tuono RR vom Jahr 2006 finden. Was ist gemeint?
Der Name RP taucht im Zusammenhang mit der Tuono nur in Foren auf. Gab es mal ne Umbenennung?
 
Schöner Artikel wenn du Bilder von der 19er brauchst müsste ich noch welche haben sogar mit original Auspuff
 
Dankeschön :) die Euro 3 / Euro 4 sind bedient. Aber von der APRC brauche ich noch eins, darum:

Irgendjemand hier mit nem guten Bild der V4 / APRC von 2011-2014?

Das hier ist sexy, aber der Bruder seit 4 Monaten offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf
Mit diesem engen Bildausschnitt kann ich nicht zuordnen, von welcher der ganzen Tabellen das ist.
Einen Tippfehler konnte ich in dem Bild auch nicht finden (oder werden meine Augen alt?).
Und mit "sehr viel später" oder "die ersten V4" kann ich keine Jahreszahlen korrigieren.

Hi,

in der V2 Tabelle Tuono 1000 R steht 3 Kolben Zange bei der Standard Version und 4 Kolben Bremszange für die Factory, kenne nur die 4 Kolben Brembo Zangen.

Die Brembo Scheiben gab es für den Zeitraum nicht. Das waren die Sunstar.

Hier:
https://wendelmotorraeder.de/aprilia-ersatzteile-und-zubehoer-fuer-tuono-1000-c-10_1009_100902.html ist das schön zu erkennen welches die RP und welches die RR Modelle sind.

Nach unserem Schein ist die 2007 eine RSV 1000 Tuono, Typ RR.

Grüße
Ralf
 
@Thuno
Im Internet konnte ich keine Tuono RR vom Jahr 2006 finden. Was ist gemeint?
Der Name RP taucht im Zusammenhang mit der Tuono nur in Foren auf. Gab es mal ne Umbenennung?
Wenn du mal beim Wendel auf die Seite gehst, stehen oben die Fahrgestellnummern.
Die fangen alle mit ZD an und dann kommen zwei Buchstaben, die für die Baureihe stehen.
Bei der ersten Tuono bis 2005 war es RP, das Modell bis 2010 war die RR, bis einschließlich 2016 TY, anschließend KG für die Euro4, ab Euro5 KZ.
 
Achsoo, ihr redet von der internen Typenbezeichnung. Mensch Kinners, klare Wortwahl! 😄 Danke @nairolF. Wird ergänzt.

@ralf hab im Ersatzteilkatalog die Bremse gefunden. Sind tatsächlich Vier-Kolben. Seh mir bitte nach, dass ich bei sowas Belege brauche. Trage ich nach (y)

@Munky, na Dude 🤜🤛 Der Winkel ist nice, aber hast du vllt eins ohne das ganze Zeug im Hintergrund?
 
Achsoo, ihr redet von der internen Typenbezeichnung. Mensch Kinners, klare Wortwahl! 😄 Danke @nairolF. Wird ergänzt.

@ralf hab im Ersatzteilkatalog die Bremse gefunden. Sind tatsächlich Vier-Kolben. Seh mir bitte nach, dass ich bei sowas Belege brauche. Trage ich nach (y)

@Munky, na Dude 🤜🤛 Der Winkel ist nice, aber hast du vllt eins ohne das ganze Zeug im Hintergrund?
Leider nur mit kurzem KZH und RSV4 Heck sonst, hab sie vor der ersten Fahrt gleich umgebaut.
Aber da findet sich bestimmt noch wer anders.
 
Geht nicht um den Umbau, sondern um den Hintergrund: Die Halle, der Eingang, die Paletten, das Werkzeug...

Der Beitrag wurde zwischenzeitlich von Wikipedia überprüft und abgesegnet, es ist offiziell (y)
Und mit knapp 3.400 Wörtern ne kleine Hausarbeit 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bild ist drin
- 24. Quelle verlinkt
- Part über bekannte Probleme der Euro 4 leider entfernt. Finde nichts (halbwegs) offizielles wie z.B. einen Dauertest oder Gebrauchtkaufberatung eines Magazins mit Benennung der Probleme
 
Hallo desMo_,
ich finde gut was du da machst aber habe jetzt erst den Thread gesehen.
Bei der Modellreihe Tuono v4 1100 Factory 15/16 könnte man noch in den Text mit aufnehmen, dass die Factory Variante keine Schmiedefelgen und keine Carbonanbauteile mehr serienmäßig bekommen hat. Unterschiede zur Tuono v4 RR waren Fahrwerk (Gabel jeder Holm Zug, Druck und Federvorspannung einstellbar), Lenkungsdämpfer (einstellbar), Fahrzeugheck, Lackierung und das die Factory auf einem 200 breiten Reifen ausgeliefert wurde.
In der Tabelle ist ein Fehler bei dem Bremsscheibendurchmesser dieser Betrug 2015/2016 320 mm.
Modelljahr 2017:
Die Erwähnung von Auspuffklappe und Sekundärluftsystem würde ich weglassen, da die bei Euro 3 auch schon vorhanden waren. Die Bremszangen vorne wurden auf Brembo M50 umgestellt dazu kam 330 mm Bremsscheibendurchmesser. Bei der Öhlinsgabel ist jetzt ein Holm für Druckstufe und der andere für Zugstufe zuständig.
Grüße Manuel
 
Bei der Modellreihe Tuono v4 1100 Factory 15/16 könnte man noch in den Text mit aufnehmen, dass die Factory Variante keine Schmiedefelgen und keine Carbonanbauteile mehr serienmäßig bekommen hat.
Würde implizieren, dass die V4 bis 2014 das bekommen hat?! :oops:
 
Hallo desMo_,
Bei der Modellreihe Tuono v4 1100 Factory 15/16 könnte man noch in den Text mit aufnehmen, dass die Factory Variante keine Schmiedefelgen und keine Carbonanbauteile mehr serienmäßig bekommen
:unsure: eine Tuono hatte noch nie Schmiedefelgen Serie. Carbonteile, Kotflügel / Seitenteile nur die E4 Bj. 20.
 
Motoplex
Oben Unten