Für die Jungs der Rennstrecke... NICHT Euro 4 konform!
Die ersten offiziellen Daten von Akrapovic zur EVO und Slip-On (beide Only Race Use) Version sind da.
Slip-On (baugleich Modell 15/16):
+ 3,0kW / 4,1 PS @ 13.350rpm /// -1,3 kg /// +1,7Nm @ 11.100rpm (gemessen mit Modell 2015

)
EVO-Version komplett (baugleich Modell 15/16):
+ 5,2kW / 7,1PS @ 13.500rpm /// -3,2 kg /// +3,0Nm @ 10.800rpm (gemessen mit Modell 2015

)
Die Einbauanleitung der Evo-Anlage verrät, dass der Klappenmotor für die Demontage der Bowdenzüge gelöst wird und danach wieder eingebaut wird mit eingesteckter Elektrik um eine Fehlermeldung zu unterdrücken. Ob irgendwann eine "schönere" Lösung mittels Software kommt bleibt immer noch abzuwarten.
Anhang anzeigen 22631Anhang anzeigen 22633 Anhang anzeigen 22632