Übersetzung ändern

Sowas in der Richtung hab eich mir auch gedacht, deswegen wollt eich einfach mal nachfragen. Werde dann wohl mal hinten ein 44 Kettenblatt versuchen...
Danke für die Info...
@Funkystardeluxe

Hast Du Dir das größere Kettenrad montiert? Passt das mit der Kettenlänge und Abstand Hinterrad zur Schwinge?

Ich würde auch lieber hinten größer werden als vorne kleiner....

Sven
 
Ein Kollege von mir hat es schon montiert mit der original Kette. Von demher passt es


Gruss
Sebastian

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Bleibt es doch jetzt schon nicht... ich versteh die Frage nicht...[emoji6][emoji3]


Gruss
Sebastian

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Es kann ja sein, das ich zu dusselig bin, aber das 44er Kettenrad passt nicht mit originaler Kette und originalem Ritzel!

Bj 2017

Der Träger vom Bremssattel begrenzt das Ganze, der Reifen hätte genug Platz in der Schwinge. Ich kann den Kettenspanner auf der Rechten Seite ja nur bis an die Führung des Bremssattelträgers herandrehen und dann fehlen mir noch ca 5mm........ Kacke!

@FunkyStarDeluxe, hake doch nochmal nach bei Deinem Kumpel........



Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht pingelig werden, aber diese Verschiebung der Achse in der Schwinge hat schon Einfluss auf die Geometrie. Achse weiter vorne: Mehr Wheelie-Neigung, mehr Traktion. Achse weiter hinten natürlich umgekehrt, Dafür dürfte sie durch den längeren Radstand auch etwas stabiler werden. Das ganze kann man jetzt noch weiter spinnen, da das Vorderrad mehr Last trägt und zu den Fahrwerkselementen gehen uswusf. Kann man natürlich in den korrigieren und wenn man nicht jeden Tag die Übersetzung ändert, ist das wahrscheinlich egal. Wollte es nur mal angemerkt haben.
 
Verstehe nicht warum man die Übersetzung ändern will.
Ist doch alles original schon sehr kurz übersetzt. (17er).
Und der letzte Gang dreht bis in den Begrenzer, nervt auch....
Stunt-Bike ???:LOL:
 
Es kann ja sein, das ich zu dusselig bin, aber das 44er Kettenrad passt nicht mit originaler Kette und originalem Ritzel!

Bj 2017

Der Träger vom Bremssattel begrenzt das Ganze, der Reifen hätte genug Platz in der Schwinge. Ich kann den Kettenspanner auf der Rechten Seite ja nur bis an die Führung des Bremssattelträgers herandrehen und dann fehlen mir noch ca 5mm........ Kacke!

@FunkyStarDeluxe, hake doch nochmal nach bei Deinem Kumpel........



Sven

Habe gerade mal meinen Kollegen gefragt, er hat auch mit der Feile das Loch länger gemacht. Werde ich dann auch so machen. Hätte er mir aber auch vorher sagen können, dann hätte ich es dir sofort mitgeteilt! Sorry dafür...!



Gruss
Sebastian

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Verstehe nicht warum man die Übersetzung ändern will.
Ist doch alles original schon sehr kurz übersetzt. (17er).
Und der letzte Gang dreht bis in den Begrenzer, nervt auch....
Stunt-Bike ???:LOL:
Erstmal brauchst du auf der LS keine 300km/h, 2. läuft sie in niedrigen Geschwindigkeiten (30km/h, 50km/h) kultivierter und schließlich hast du aus der Ecke raus hier und da vielleicht 'nen Gang mehr zur Auswahl, was die Fahrerei einfacher machen dürfte. Vom Gewürge auf engen Pässen in den Dolos wollen wir mal noch gar nicht reden.
 
Erstmal brauchst du auf der LS keine 300km/h, 2. läuft sie in niedrigen Geschwindigkeiten (30km/h, 50km/h) kultivierter und schließlich hast du aus der Ecke raus hier und da vielleicht 'nen Gang mehr zur Auswahl, was die Fahrerei einfacher machen dürfte. Vom Gewürge auf engen Pässen in den Dolos wollen wir mal noch gar nicht reden.

Der Hobel läuft auch so kultiviert. Schalte doch einen Gang runter.
300 läüft keine Tuono.
 
Moin, der ;) steht da nicht umsonst hinterm Satz...


Ich würde schon den Bremssattelträger nicht auffeilen!


:ROFLMAO: :X3: Cheers!


Sven
 
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Motoplex
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