Übersetzung ändern

Kalibrieren brauch man auch nicht nach Ritzelwechsel. Das Hinterrad dreht halt bei gleicher Motordrehzahl nicht so oft wie mit grösserem Ritzel. Ist aber dem Radsensor egal. Der zählt nur die Radumdrehungen.

Ich fahre auch ein 15er Ritzel und ja es lohnt sich für die Landstraße ganz besonders!

Ich war wirklich überrascht wie gut sich der Ritzelwechsel auswirkt,habe das ausgiebig in den Dolos getestet

In der Stadt bin ich im 3.Gang unterwegs.

Mit dem 15er geht sogar der 5. oder 6. Gang. Je nachdem wie viel Verkehr gerade ist bzw. wie viele Ampeln gerade rot sind.

hallo wollte mal fragen wann die Tuono mit nem 15er Ritzel ( also 15 / 42 ) in den Begrenzer geht... also was sie dann im 6. noch top speed schaft.... meine ist mit original ritzel ca 275 gelaufen dann wurde es zäh bzw. ging nix in den Begrenzer...

so war ne runde ballern.... haustrecke ( Schotten / Hessen )
kommt echt gut... mehr biss und im dritten noch gut am wheelen...
AB auch mal gemacht ( obwohl ich es hasse ) 267kmh .... könnte sein das ich sogar nicht mal im begrenzer war... kurz davor eher...

FAZIT: ES lohnt sich .... -aetsch-

Hallo
ich fahre eine RSV 4 APRC Bj 2011.
Auch ich möchte die Übersetzung ändern da mir der 1 Gang für die Landstraße einfach zu lange ist.
Was hat meine Serienmäßig für ein Ritzel und welches wäre eine Empfehlung?
Danke im voraus

Serie ist 16:42
Ich hatte meine umgerüstet auf 16:44. Kette bleibt gleich
Ist damit besser fahrbar. Habe hinten 2 Zähne mehr gemacht weil ich vorne das Ritzel nicht kleiner wollte (wären mit 15er Ritzel weniger Zähne die eingreifen).

Ja aber du würdest einen länger Radstand bekommen. Weniger wheelineigung usw

Zuletzt bearbeitet:
Sally zusammen
Habe mal ne frage bezüglich der Übersetzung von der Tuono 2017/18 , die ist ja 15/42. Gibt es ein 14er Ritzel oder übersetzt Ihr das ganze mit 44/45 Kettenrad?? oder beides...

Zuletzt bearbeitet:
Gearing Comander.com

da das Bike aufrufen und mit allen gewünschten Kettenlängen, Übersetzungen usw. spielen... es wird die erreichbare Höchstgeschwindigkeit und sogar Änderungen des Radstandes angezeigt..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sowas in der Richtung hab eich mir auch gedacht, deswegen wollt eich einfach mal nachfragen. Werde dann wohl mal hinten ein 44 Kettenblatt versuchen...
Danke für die Info...

Motoplex
Zurück
Oben