Umlenkung verzogen ?

FabianRSV94

fühlt sich wohl hier...
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Hi,

inspiziere grade meine Rsv4 nach dem Rennwochenende, beim Hinterrad Ausbau ist mit aufgefallen das die Umlenkung vom Federbein verzogen aussieht.

Auf der rechten Seite hat die Umlenkung auch Kontakt zur Schwingen.

Für mich ist das nicht normal, wie sieht das bei euch aus und sind solche fälle bekannt ?

Gruß
Fabian
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Das ist vollkommen normal. Such mal danach hier im Forum


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Alles klar da bin ich erstmal beruhigt, schön sieht das trotzdem nicht aus und gefällt mir so auch nicht.

Die Lösung mit den Teflonscheiben finde ich ziemlich gut, habe den dslr mal angeschrieben vielleicht hat er ja noch welche. ;)

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Fabian


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Also Freunde wenn DAS völlig niormal ist, dann weiß ich ja nicht!!!
Das Dreieck schleift am Rahmen , die Hülse guckt rechts raus.
Mein lieber Mann!!!
Gruß Uwe
 
mit normal ist gemeint, dass dies eine fehlkonstruktion ab werk ist, welche auch schon bei den v2 modellen existierte
 
Und auch immer noch bei den 2017/2018 Modellen so ist


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Also Freunde wenn DAS völlig niormal ist, dann weiß ich ja nicht!!!
Das Dreieck schleift am Rahmen , die Hülse guckt rechts raus.
Mein lieber Mann!!!
Gruß Uwe

Genau so habe ich auch reagiert als ich das gesehen habe, habe mir jetzt erstmal die Teflonscheiben bestellt weil so bleibt das auf keinen fall.

Einerseits beruhigt es mich das es“normal“ sein soll, andererseits finde ich es eine Katastrophe das sowas von Aprilia ausgeliefert wird, und bis heute nicht verbessert wurde.

Danke für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen. ;)

Gruß
Fabian


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Hmm, sollte ich vielleciht auch mal direkt nachsehen, ob das bei mir auch so aussieht :unsure:
 
Hallo Gemeinde
Alle Bj. und Modelle bis 2018 haben das Problem.
Das gab es schon zur V2 Ära ist bekannt, @Munky richtig.
Ich persönlich finde das schon schwach von aprilia über so viel Jahre und Generation.

Meldet euch bei Alain oder mir.
Die neuen teflonscheinen sind jetzt gedreht und angepasst für oben und unten.
Gruß Hinz
 
Klingt schon mal gut, ich habe auch noch ne 2006'er Tuono 1000RR, aber da is mir sowas noch nie aufgefallen bzw. hätte ich was davon gehört :unsure:. Da muss die ganze Umlenkunge 1x abgeschraubt werden oder?!
 
und so sehen die Teflonscheiben in eingebautem Zustand aus .....
 

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und so sehen die Teflonscheiben in eingebautem Zustand aus .....

Saugeil,

macht die neue Umlenkung der 18er Modelle eigentlich auch sinn bei 14er Modellen ohne die längere Schwinge? Das die Federrate angepasst werden muss habe ich schonmal irgendwo gelesen.

Gruß
Fabian


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Okay, das geht dann wohl auch, ohne das Rad hinten zu entlasten, da ja nur kurz die Schraube ab muss, die Scheibe dazwischen und wieder zamschrauben. wieviel Nm?!

Greets
 
Ich kenne den K-Tech Dämpfer nicht. Aber ich würd auf die 95er Feder gehen. Einige fahren die neune Umlenkung direkt mit gleicher Federrate (bei dir also 105er) und sind zufrieden. Wenn du die 85er fährts, dann musst du den Dämpfer dermassen zudrehen, dass die Optimierung gleich wieder "zerdämpft" ist.
Fazit: 105er lassen oder 95er rein ..... mein Tipp
Gruss
 
Motoplex
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