Umlenkung verzogen ?

Ralf, stimmt nicht ganz.
Die rot eloxierten der RF und die „normalen“ Umlenkungen der 17/18 haben andere Masse und demzufolge eine andere Geometrie.

Hallo
wo kann ich die Teflonscheiben für 2017er RSV4RF kaufen? Ich habe das gleiche Problem das eine Platte anliegt und schleift. Für eine Kurze Rückinfo danke vorab. Grüße Michael

So habe heut alles beim Händler bestellt, bin dann mal echt gespannt wie das fährt. Mit den Teflonscheiben gibts dann auch kein geschleife mehr

Werde berichten, bin ab 17.07 mit Bike Promotion in Oschersleben.

Gruß
Fabian

Moin,

da letztes Wochenende dich wieder was dazwischen gekommen ist, habe ich jetzt endlich geschafft die neue Umlenkung inkl. der Teflonscheiben einzubauen;)

Vom ersten Eindruck her, ist das durch die geänderte Geometrie gut hart geworden, mal sehen wie es sich in einem Monat auf der Strecke verhält.

1EC2B94B-360C-4F27-9348-BC6BED0A9AAB.jpegA2053CC8-47A8-413C-AC9F-87BB8F00864E.jpeg

Gruß
Fabian

Heute auch mal Zeit gehabt die Teflonscheiben einzubauen. Hier ein paar Bilder Vorher, Verschleiß und Nachher.
RSV4 RF 2017, 5300km:

IMG_1882.JPGIMG_1886.JPGIMG_1887.JPGIMG_1889.JPGIMG_1890.JPGIMG_1891.JPGIMG_1892.JPGIMG_1893.JPGIMG_1894.JPGIMG_1895.JPG

Moin,

so war am vergangenen Wochenende zum ersten mal in Most und bin auch zum ersten mal mit der neuen Umlenkung gefahren, die Strecke ist ein Traum, bin vorher nur Oschersleben gefahren. Die neue Umlenkung macht sich gefühlt sehr gut bemerkt und ist in Kombination mit der 105er Feder für mich soweit echt perfekt, ein stabiles Heck und deutlich weniger pumpen beim rausbeschleunigen.

Die 2 Tage waren mega, knapp die 1,45er verpasst bin aber soweit fürs erste mal zufrieden, fahre ja meistens nur 2 mal im Jahr.

Gruß
Fabian

Ich habe auch die neue Umlenkung drin, jedoch komm ich nicht so gut zurecht in Verbindung mit der 105er feder.
Hab jetzt eine 100er verbaut.
Grund, ich dürfte zu wenig Druck aufs Hinterrad bekommen wenn die Gabel auf 3 Ringe ist.

Ich habe auch die neue Umlenkung drin, jedoch komm ich nicht so gut zurecht in Verbindung mit der 105er feder.
Hab jetzt eine 100er verbaut.
Grund, ich dürfte zu wenig Druck aufs Hinterrad bekommen wenn die Gabel auf 3 Ringe ist.

Hey,

ich fahre meine Gabel (sachs 14er Rsv4) mit einem Ring überstand, die Achse hinten ist etwas weiter hinten als Serie da kürzer übersetzt (15/42 mit 110 Glieder).

Ich fahre die 105er Feder und habe ein fahrfertiges Gewicht von ca. 95kg, bei deinem Fahrergewicht halte ich es eigendlich nicht für sinnvoll mit der Feder runter zu gehen, eher hoch. Die Dämpfung muss natürlich ebenfalls passen. Welchen Dämpfer fährst du?

Gruß
Fabian

Hallo,

Wir sprechen von der neuen Umlenkung wo original eine 85er Feder verbaut ist statt 95. Mit der alten Umlenkung bin ich eine 115er gefahren, eine 110er wäre ggf besser gewesen.
Hab aber dazwischen umgebaut auf Umlenkung 2018 und hier arbeitet mir die 105er Feder zu wenig, oder die Gabel zu viel. Auf jeden Fall wenn alles funktioniert das Federbein auf die Umlenkung bezüglich zugstufe angepasst werden.
Fahre vorn fg43 Gabel überarbeitet aktuell mit original cartridge. Hinten ein ttx36 mk2

Motoplex
Zurück
Oben