E4 2017 Tuono zieht nach rechts

Kann es sein,daß das mit den Teflonscheiben vom Alain besser wird?
Seid ich die drin hab, läuft die nämlich wie an der Schnur 😎
 
Habe auch eine 1100 Tuono seit 2 Wochen nun habe ich den Tempomat getestet und siehe da bei freihändiger Fahrt zieht sie nach rechts sodass ich den Oberkörper immer etwas nach links halten muss . Keiner beschreibt einen Linksdrall! Schon komisch. Sind hier im Forum noch mehr Leute mit diesem Problem?
 
Habe auch eine 1100 Tuono seit 2 Wochen nun habe ich den Tempomat getestet und siehe da bei freihändiger Fahrt zieht sie nach rechts sodass ich den Oberkörper immer etwas nach links halten muss . Keiner beschreibt einen Linksdrall! Schon komisch. Sind hier im Forum noch mehr Leute mit diesem Problem?

Vielleicht mal den Abstand Schwingenachse zu Hinterradachse exakt messen und dann sehen ob da rechts zu links ne Differenz ist.

Ich glaube auch ab Werk kann da ne kleine Abweichung drin sein.
 
Mein Tipp, Lenker Festhalten, dafür ist sie da !!!!!!!
Das verdeckt doch nur die Symptome aber beseitigt nicht die Ursache.

Habe mal eine Reportage über eine nagelneue 747 gesehen, die von einem Lufthansa Piloten im Werk abgeholt und getestet wurde. Die flog auch immer ne Kurve und musste getrimmt werden um geradeaus zu fliegen.

Kommentar des Piloten auf die Frage was jetzt passiert: „Ich denke nicht, dass es mit der Ehre von Boeing vereinbar ist, eine 747 auszuliefern, die nicht geradeaus fliegt.“

Nach einer Nachtschicht flog das Ding bolzengerade.
 
Also das macht die 17er rsv4, das macht die 18er Tuono.
Ich hab das mit der alten Monster nie so erlebt. - Mittlerweile merke ich das nicht mehr. Hab mich dran gewöhnt. Gefragt habe ich trotzdem. Ein Aprilianer meinte, das könne durchaus am Endtopf liegen.
 
Habe auch eine 1100 Tuono seit 2 Wochen nun habe ich den Tempomat getestet und siehe da bei freihändiger Fahrt zieht sie nach rechts sodass ich den Oberkörper immer etwas nach links halten muss . Keiner beschreibt einen Linksdrall! Schon komisch. Sind hier im Forum noch mehr Leute mit diesem Problem?
Hab ich bei meiner 15er auch ;)

Greets
 
Was auch sein kann das die Gabelrohre unterschiedlich hoch in den klemmungen stecken.
War bei mir anfangs so. Knapp 2mm Unterschied von links zu rechts.
Das fühlt sich auch komisch an.

Gruß,
Mike
 
Alle Straßen haben eine Neigung und somit fährt sie in eine Richtung. Bei Regen muss das Wasser ja irgendwie ablaufen.
 
Alle Straßen haben eine Neigung und somit fährt sie in eine Richtung. Bei Regen muss das Wasser ja irgendwie ablaufen.
Genau da liegt die Ursache in den meisten Fällen..
Kontrolle überstand der Gabelrohre ist auch wichtig, bei mir ca. 1mm nach dem ausliefern......
Gruß Peter
 
Und ich glaube, das machen ganz viele Mopeds. Nur bei den meisten wird es nie auffallen, da sie keinen Tempomaten haben. Lasse ich den Lenker los und sie ausrollen, so wird mir das wohl nicht aufallen.
Dafür ist die Rollphase meist zu kuz und auch kein Vortrieb da.
Aber beim Tempomaten ist ständig Vortrieb da. War auch am Anfang etwas enttäuscht, dachte könnte recht easy freihändig fahren. Pustekuchen.
Aber was solls, da es alle machen, sehe ich es als normal an. InEngland fährt sie dann eben nach links😄😄😅😅 Da wird auch Aprilia nicht helfen können. Würde es als physikalisches Symptom abstempeln
 
Motoplex
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