E4 2017 Tuono zieht nach rechts

Bei einer Probefahrt mit einer S1000R war es auch so, die hat auch nach rechts gezogen.
War oder ist noch ein Thema im BMW Forum.

Also ich bin heute freihändig im Leerlauf einen Berg runtergerollt. Damit von 50 auf 80 km/h beschleunigt, analog zu einem Tempomat (den ich leider nicht habe).

Da zog nix auf irgendeine Seite. Bolzengerade den Buckel nab.

Hab allerdings auch penibelst das Hinterrad ausgerichtet.

Und da wird der Unterschied leigen, beim einfachen Rollen oder beim Tempomat gesteuerten fahren. Dort ist der Antrieb und ich würde wetten, das ein Moped, das die Kette rechts hat, nach licks ziehen würde. Und ich würde es damit begründen, das der gleiche Effekt wie beim Kurven fahren auftritt. Dadurch, das LINKS an der Kette gezogen wird ( also durch den Antrieb) wird das drehen Rad aus seinenr stabilen Lage gebracht. Ähnlicher Effekt wie beim Kurne Fahren. Links ziehen um rechtsrum zu fahren. Wäre für mich ne Erklärung. Schalte ich den Tempomaten aus, läuft die Fuhre auch wieder gradeaus.
Das habe ich probiert. Ansonsten alles nur Vermutung

Nachdem ich den E4 Topf gegen nen Arrow getauscht habe, bilde ich mir ein, dass der Rechtsdrall deutlich nachgelassen hat.

Und da wird der Unterschied leigen, beim einfachen Rollen oder beim Tempomat gesteuerten fahren. Dort ist der Antrieb und ich würde wetten, das ein Moped, das die Kette rechts hat, nach licks ziehen würde. Und ich würde es damit begründen, das der gleiche Effekt wie beim Kurven fahren auftritt. Dadurch, das LINKS an der Kette gezogen wird ( also durch den Antrieb) wird das drehen Rad aus seinenr stabilen Lage gebracht.

Die Führung des Rades ist doch festgeschraubt, da ist also kein Spiel das durch den Zug am Kettenrad (oben oder unten) die Fahrtrichtung des Hinterrades verschiebt.
Stell dir das mal vor, das wäre ja übel... würde fahren wie nen Eimer so nen Teil.

Meine alte K1100RS, DIE zieht nach rechts, wenn man den Lenker los lässt. DA liegts aber am Drehmoment von der Kardalwelle, welche in der rechts verlaufenden Einarmschwinge untergebracht ist.
Meine Tuono fährt geradeaus, so wie es sein soll. Eventuell solltet ihr wirklich mal die Ausrichtung des Hinterrades und eure Gabel prüfen, wenn ihr solche Probleme habt.

Liegt bestimmt an der Erdkrümmung. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob das Moped nach links zieht, wenn man andersrum fährt? 😎
Hab ich auch gedacht, ob mann auf der Südliche Erbhalbkugel nach Links zieht, und nur auf den Äquator gradeaus läuft, als ob nicht zu viel im diesen land nach rechts läuft zu zeit, jetzt auch noch die Tuono`s,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass dies nicht schuld ist. Dass eine nach links die andere nach rechts zieht. Also die Herren, die seitlich abdriften, ran an die Waage.

Die Hoden. Ihre Länge beträgt ungefähr vier Zentimeter und ihr Gewicht schwankt zwischen 25 und 30 Gramm. 😂😂😂

Ich hoffe dass dies nicht schuld ist. Dass eine nach links die andere nach rechts zieht. Also die Herren, die seitlich abdriften, ran an die Waage.

Die Hoden. Ihre Länge beträgt ungefähr vier Zentimeter und ihr Gewicht schwankt zwischen 25 und 30 Gramm. 😂😂😂

...bei manchen mehr, bei anderen weniger 😄

jetzt bekommt das Hang-off ein ganz anderes Bild. 😂😂

Motoplex
Zurück
Oben