Übersetzung ändern

Hei miteinander !
Habe auf 16:44 geändert !Voll geil ! Geht leichter aufs Hinterrad .:smile:
Spritverbrauch wie immer 8-9,5 l .
 
@Lexiturbo:

Kannst Du etwas genauer berichten?
Fahrverhalten durch verkürzten Radabstand?
Ist es jetzt möglich, im 3.Gang 50Km/h zufahren ohne daß die Bella bockig wird?
Durchzugsverhalten besser geworden?
Höchstgeschwindigkeit erheblich geringer?
Ist es hierbei absolut notwendig, neu zu kalibrieren?

Wollte nämlich auch auf 16:44 ändern.

Gruß
Axel
 
RSV4 Übersetzung

15 - 42 ist sogar noch einen Tick kürzer als 16 - 44

Original 16 - 40 = 0,4

Kette 110 Glieder

16 - 40 = 0,4
16 - 41 = 0,390

16 - 42 = 0,381 xxxxxs zu Serie -0,019
16 - 43 = 0,373
16 - 45 = 0,355

16 - 44 = 0,364

15 - 41 = 0,366

15 - 42 = 0,357 xxxxx zu Serie. - 0,043
15 - 43 = 0,348
15 - 44 = 0,341
15 - 45 = 0,333
15 - 46 = 0,320
 
ich fahr seit 2000 km mit meiner 14er tuono abs mit einer übersetzung von 15/46 (orginal 16/42).
ich bin sehr zufrieden und für mich geht sie so um einiges besser zum fahren.
leider musste ich feststellen das die kette 112 glieder (orginal 110) während diesen 2000km
ab und zu ganz leicht die schwinge berührte.
diesem problem hab ich mit einem pvc schwingenschutz entgegengewirkt.
ich hoffe das ich mit dieser info einem oder anderem gleichgesinnten weiterhelfen kann.
 
Für die beste Beschleunigung nimmt man hinten doch weniger oder? Und für den durchzug vorne mehr oder bin ich aufem Holzweg?
Gruß
Schönen Abend noch
 
Jetzt solltest erst mal für dich persönlich den Unterschied zwischen Durchzug und Beschleunigung klären.

Vielleicht gibt es auch keinen

Dann kann man dir evtl weitere Tips geben, wenn du weisst was du überhaupt willst.-prost-
 
Moin,

was muss ich den tun um mit weniger Drehzahl schneller auf 200 z.b. sein möchte? Und ich meine beim durchzug das wenn man im 3 Gang fährt das es nicht so lang übersetzt ist das man erst runter schalten muss für eine super Beschleunigung bin da wohl nicht so im Thema vergleiche das immer mit dem Fahrrad

Gruß Mirko
 
Es ist im Prinzip genau wie beim Fahrrad. Hohe Übersetzung ... niedrige Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit. Aber auch schlechterer Durchzug/weniger Kraft. Was du möchtest ist nicht möglich. Niedrige Drehzahl und möglichst schnell auf 200... siehe bahn Radfahren. Die haben auch ne lange Übersetzung und kommen daher schlecht los. Nur ists beim Fahrrad halt so das keiner im 1. Anfahrt und dann hochschaltet.

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