Motul Öl

factory_84

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Wollt mal fragen ob es bei den beiden ölen die ich als bild angefügt habe einen Unterschied gibt oder ob da nur die Verpackung geändert wurde??
 

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Also es gab immer eines für Road Racing und eines für Off Road. Vielleicht gibt's jetzt eines für beide.
 
Offroad gibt es immer noch, das 300V wurde Neu gebrandet (neues Verpackungsdesign). Gibt bestimmt noch genügend Restbestände der "alten" Ware im Handel.
 
Ok also gibt es keinen Unterschied zwischen den Ölen aber das zweite bild ist die aktuelle version!?
 
Ja, rechts die aktuelle Version. Öl altert übrigens auch im verschlossenen Gebinde! Abfülldatum sollte aufgedruckt sein.


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Hey,
wisst ihr ob dieses Öl auch in eine Aprilia RSV4 APRC Factory Baujahr 2013 reingeht?
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Ich wollte eigt das 300V reintun, da es meiner Meinung nach besser ist.

Aber als ich im Urlaub war habe ich meinen Vater bisschen „basteln“ lassen und er hat dieses Öl reingetan.

Was ich natürlich nicht so toll fand, weil ich das andere Öl wollte, was ihr auch oben als Neues stehen habt...er hat es nur nett gemeint, aber naja...😂
 
Hey,
wisst ihr ob dieses Öl auch in eine Aprilia RSV4 APRC Factory Baujahr 2013 reingeht?
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Ich wollte eigt das 300V reintun, da es meiner Meinung nach besser ist.

Aber als ich im Urlaub war habe ich meinen Vater bisschen „basteln“ lassen und er hat dieses Öl reingetan.

Was ich natürlich nicht so toll fand, weil ich das andere Öl wollte, was ihr auch oben als Neues stehen habt...er hat es nur nett gemeint, aber naja...😂
Das darfst du auch rein tun , hat eine Freigabe und ist auch sehr gut!
 
Den Champion Ölfilter würde ich aber nicht verbauen, nur original!

Ich schließe mich chris68305 an, obwohl wahrscheinlich nix passieren wird aber man sollte nur Originalteile verwenden bei entscheidenden Bauteilen...
Wenn es mal garnicht anders geht in Ausnahmefällen kannst du auch Hiflo verwenden, aber ich würde da keine Experimente machen.
Öl kannste reinkippen wirst eh keinen unterschied merken zum 300V🙃
 
Ich schließe mich chris68305 an, obwohl wahrscheinlich nix passieren wird aber man sollte nur Originalteile verwenden bei entscheidenden Bauteilen...
Wenn es mal garnicht anders geht in Ausnahmefällen kannst du auch Hiflo verwenden, aber ich würde da keine Experimente machen.
Eben ganz genau DAS NICHT!!!! Nicht mal in Ausnahmefällen oder sonst was.

@Rocco_The_Rock bitte bitte bitte tu dir nen gefallen und suche hier im forum nach Ölfilter. Auch Vince und Roland haben da ne ganz klare Meinung dazu. Es soll und darf nix anderes als der originale verwendet werden. Die nachbauten schließen/öffnen bauartbedingt teilweise nicht richtig, was dir im worst case nen Motorschaden einbringen kann. Das ist wohl nachweislich auch schon so passiert. Also lieber die ca. 17 Euro für den originalen ausgeben und alles is gut. Falls du es schon verbaut hast, wäre es mir das sogar wert, erneut nen Wechsel vorzunehmen...

Greets
 
Also ich hatte zuvor auch das 7100 drin und jetzt das 300v. Muss sagen,dass ich nun den neutralen Gang im Stand problemlos reinbekomme,das war vorher nicht der Fall.
 
Wenn es mal garnicht anders geht in Ausnahmefällen kannst du auch Hiflo verwenden, aber ich würde da keine Experimente machen.

Aber nur mit maximal 30 km/h bis in die nächste Werkstatt und das noch mit Restrisiko.😉
 
Ich schließe mich chris68305 an, obwohl wahrscheinlich nix passieren wird aber man sollte nur Originalteile verwenden bei entscheidenden Bauteilen...
Wenn es mal garnicht anders geht in Ausnahmefällen kannst du auch Hiflo verwenden, aber ich würde da keine Experimente machen.
Öl kannste reinkippen wirst eh keinen unterschied merken zum 300V🙃
 
Hallo zusammen , das Öl ist kein Thema obwohl das 300 V empfohlen wird . Den Ölfilter würde ich auch nur Original oder aus dem Fachhandel zb. Mann Filter nehmen , Grund : da ist eine Art Regulierventil im Filter , was bei den Billigfiltern nicht der Fall ist .
 
Eben ganz genau DAS NICHT!!!! Nicht mal in Ausnahmefällen oder sonst was.

@Rocco_The_Rock bitte bitte bitte tu dir nen gefallen und suche hier im forum nach Ölfilter. Auch Vince und Roland haben da ne ganz klare Meinung dazu. Es soll und darf nix anderes als der originale verwendet werden. Die nachbauten schließen/öffnen bauartbedingt teilweise nicht richtig, was dir im worst case nen Motorschaden einbringen kann. Das ist wohl nachweislich auch schon so passiert. Also lieber die ca. 17 Euro für den originalen ausgeben und alles is gut. Falls du es schon verbaut hast, wäre es mir das sogar wert, erneut nen Wechsel vorzunehmen...

Greets

Gibt es Beweise für das was du sagst ausser hören/sagen? Gibt es irgendwelche Tests der besagten Filter wo das draus hervorgeht?
 
Gibt es Beweise für das was du sagst ausser hören/sagen? Gibt es irgendwelche Tests der besagten Filter wo das draus hervorgeht?
Ach weißt Du,
jeder der ne V4 Aprilia fahren darf, ist selber groß und darf das für sich selbst entscheiden.
Er darf entscheiden ob er ein paar € spart .....
...um dann das Risiko zu tragen,
...um dann event. einen neuen Post zu starten „Motor defekt bei xxx km“,
...um dann event. zu schreiben, dass Aprilia die Garantieübernahme verweigert,
...um dann event. fest zu stellen, ich habe am total falschen Punkt gespart,
...um dann event. fest zu stellen, Game and Fun over, Shit Happens, Painway.

Jeder darf das selbst entscheiden ob das sein Weg sein soll.

Alle Anderen gaben nur Hinweise und Empfehlungen, Test wird es wohl nicht geben aber Erfahrungen, welche wohl sicherlich nicht ehrlich gepostet werden.....
Entscheidet also selbst: Ist es das Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Beweise für das was du sagst ausser hören/sagen? Gibt es irgendwelche Tests der besagten Filter wo das draus hervorgeht?
Bevor Du Test und Beweise forderst, wühl Dich mal durchs Forum. Suche z.B. nach Ölfilter von @Vince der hat mal verschiedene aufgeschnitten.

Wir haben die Diskussion, die Du hier anstossen willst, schon dutzendfach hinter uns und Du wirst vermutlich auch keinen finden der dieses Thema gerne erneut von Adam und Eva bis heute, extra für Dich, wieder aufrollen möchte.

Mach das so wie @AlbV4 es vorgeschlagen hat. Alle erwachsen hier, alle selbst verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann sucht der nächste wieder einen Motor und meckert über die Aprilia Qualität.😭
Mehr als über die Gefahren hinweisen, was bei günstigeren Filtern passieren kann, kann keiner und wer das Risiko eingeht, muss auch mit den Konsequenzen leben können.
Aber dann bitte nicht wieder den Fehler am Motor oder bei Aprilia suchen.
 
Motoplex
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