Leistung RSV 1100 Factory

  • Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Ach Vince ich nehm die schöne gerne mal ein we mit in die Eifel zum fertig einfahren
 
leider erst 800 KM auf den Tacho, da kommen trotz positiven tests zu wenig leute zum probefahrt, Ich schau zu das wir das noch im Juli machen lassen
😲 Versteh ich nicht warum da keiner Probefährt ??? Jetzt schreibt ein Händler schon ins Netz das das Ding dafür zur Verfügung steht und es kommen zu wenige ??? Aber um Ehrlich zu sein will ich das Bike auch nicht fahren, angst davor das nachher das WILL HABEN-GEN kommt und sich durchsetzt :)

Ich selber bin von der Statur nicht sehr stark und gross (durchschnitt 1,79m), Muskulatur eher weniger daher fühle ich das Gewicht des Motorrads deutlich. Ich spüre an meiner Aprilia RSV4 1000 aus 2017-2018 den Gewichtsunterschied deutlich im vergleich zu meiner S1000RR vorher oder zu einer RN32 auf der ich letzte Woche mal mich draufgesetzt habe. Ist das bei der neuen 1100 Factory spürbar besser ? Ich habe meine mal gewogen, mit Lithium Batterie und kurzer Kennzeichenhalterung, sonst Original wiegt das Bike vollgetankt über 210 kilo ! Laut der Zeitschrift PS haben die die Factory wohl mit 205 kilo gewogen und die aktuelle R1 mit 201 sowie die BMW mit dem M Paket mit 200kg statt 193.
 
Ich glaube das eine Rennstrecken Veranstaltung wie Ducati4U zum Beispiel Aprilia ganz gut stehen würde. Da könnte man solche Geräte mal anständig testen und könnte so wohl Käufer gewinnen. Für die Straße ist die 1100er rsv4 eben nix dolles für die meisten , ein reines renneisen eben. Da die Verkäufe der Supersportler eh generell immer weniger werden , müsste man die Probefahrten wirklich auf dem richtigen Terrain stattfinden lassen
😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre natürlich auch eine feine Sache. Eine Veranstaltung bei der mehrere Händler sind und die Bikes getestet werden können auf einer Rennstrecke. Sowas müsste aber eher der Hersteller organisieren.
Ja das war auch so gemeint , ein Händler kann dies niemals stemmen!
 
😲 Versteh ich nicht warum da keiner Probefährt ??? Jetzt schreibt ein Händler schon ins Netz das das Ding dafür zur Verfügung steht und es kommen zu wenige ??? Aber um Ehrlich zu sein will ich das Bike auch nicht fahren, angst davor das nachher das WILL HABEN-GEN kommt und sich durchsetzt :)

Ich selber bin von der Statur nicht sehr stark und gross (durchschnitt 1,79m), Muskulatur eher weniger daher fühle ich das Gewicht des Motorrads deutlich. Ich spüre an meiner Aprilia RSV4 1000 aus 2017-2018 den Gewichtsunterschied deutlich im vergleich zu meiner S1000RR vorher oder zu einer RN32 auf der ich letzte Woche mal mich draufgesetzt habe. Ist das bei der neuen 1100 Factory spürbar besser ? Ich habe meine mal gewogen, mit Lithium Batterie und kurzer Kennzeichenhalterung, sonst Original wiegt das Bike vollgetankt über 210 kilo ! Laut der Zeitschrift PS haben die die Factory wohl mit 205 kilo gewogen und die aktuelle R1 mit 201 sowie die BMW mit dem M Paket mit 200kg statt 193.
Was genau bedeutet das?
Welches Bike ist für Dich das handlichere?
Abgesehen vom Gewicht.
 
Was genau bedeutet das?
Welches Bike ist für Dich das handlichere?
Abgesehen vom Gewicht.
Entschuldige, hab das vielleicht falsch rübergebracht. Die Aprilia ist Handlich, war wie gesagt am WE auf einer R1 RN32 gesessen und hab das Gewicht gleich gespürt beim draufsitzen obwohl die auch vollgetankt war und keine besonderen umbauten hatte. Gefahren bin ich die R1 noch nicht, wollte eigentlich bei Aprilia bleiben.
 
Ich glaube das eine Rennstrecken Veranstaltung wie Ducati4U zum Beispiel Aprilia ganz gut stehen würde. Da könnte man solche Geräte mal anständig testen und könnte so wohl Käufer gewinnen. Für die Straße ist die 1100er rsv4 eben nix dolles für die meisten , ein reines renneisen eben. Da die Verkäufe der Supersportler eh generell immer weniger werden , müsste man die Probefahrten wirklich auf dem richtigen Terrain stattfinden lassen
😉

Gab es mal.
Aprilia Power Days
War 2013 auf dem Spreewaldring dabei.
Man konnte Tuono und RSV4 jeweils in der Factory und in der RR Variante testen.

Weiß nicht, warum es eingestellt wurde. Muss an der Marketingabteilung liegen 🤣
 
Beim Österreichischen Veranstalter GH Moto wird auch der Aprilia V4 Cup ausgetragen, Aprilia Österreich bietet hier die Möglichkeit bei diesen Veranstaltungen verschiedenste Modelle auf der Rennstrecke Probe zu fahren.
 
Beim Österreichischen Veranstalter GH Moto wird auch der Aprilia V4 Cup ausgetragen, Aprilia Österreich bietet hier die Möglichkeit bei diesen Veranstaltungen verschiedenste Modelle auf der Rennstrecke Probe zu fahren.
Vielelicht sollte ich da mal an den Start gehen ..
 
Beim Österreichischen Veranstalter GH Moto wird auch der Aprilia V4 Cup ausgetragen, Aprilia Österreich bietet hier die Möglichkeit bei diesen Veranstaltungen verschiedenste Modelle auf der Rennstrecke Probe zu fahren.

aprilia österreich ist doch eigentlich peter fischer und der ist so weit ich weiss "nur" privatimporteur. hat sich das mittlerweile etwa geändert?
 
Also ich war auf der Veranstaltung vom GH-Moto auf dem Slovakiaring im Juni, dort war auch eine 1100er vor Ort von dem Aprilia Importeur, aber ich weiss nicht ob man die wirklich fahren und testen darf. Stand so nichts dran oder hat auch keiner damit geworben.
 
Merkt man überhaupt so einen dramatischen Leistungsunterschied von der 1100 zur 1000er RR BJ. 2016?

Ich selber bin von der Statur nicht sehr stark und gross (durchschnitt 1,79m), Muskulatur eher weniger daher fühle ich das Gewicht des Motorrads deutlich. Ich spüre an meiner Aprilia RSV4 1000 aus 2017-2018 den Gewichtsunterschied deutlich im vergleich zu meiner S1000RR vorher oder zu einer RN32 auf der ich letzte Woche mal mich draufgesetzt habe. Ist das bei der neuen 1100 Factory spürbar besser ? Ich habe meine mal gewogen, mit Lithium Batterie und kurzer Kennzeichenhalterung, sonst Original wiegt das Bike vollgetankt über 210 kilo ! Laut der Zeitschrift PS haben die die Factory wohl mit 205 kilo gewogen und die aktuelle R1 mit 201 sowie die BMW mit dem M Paket mit 200kg statt 193.

Ich bin zwar deutlich größer, aber leider auch kein Schrank... Und ich muss sagen, dass ich die Aprilia RSV4 RR 2016 schon sehr handlich und leicht finde. Habe zwar jetzt auch eine Lithiumbatterie, aber hatte vorher eine Yamaha R6 von 2001 zum Vergleich. Finde die V4 jetzt nicht schwerer.
 
Merkt man überhaupt so einen dramatischen Leistungsunterschied von der 1100 zur 1000er RR BJ. 2016?



Ich bin zwar deutlich größer, aber leider auch kein Schrank... Und ich muss sagen, dass ich die Aprilia RSV4 RR 2016 schon sehr handlich und leicht finde. Habe zwar jetzt auch eine Lithiumbatterie, aber hatte vorher eine Yamaha R6 von 2001 zum Vergleich. Finde die V4 jetzt nicht schwerer.
Dramatisch wird es wohlmöglich nicht sein. An den Beschleunigungswerten ändert sich sowieso nicht mehr allzu viel.. ich denke das man Obenraus wohl leicht schneller sein wird , aber Welten schneller wird es nicht mehr sein...
 
Also ich war auf der Veranstaltung vom GH-Moto auf dem Slovakiaring im Juni, dort war auch eine 1100er vor Ort von dem Aprilia Importeur, aber ich weiss nicht ob man die wirklich fahren und testen darf. Stand so nichts dran oder hat auch keiner damit geworben.
Also ich war auf der Veranstaltung vom GH-Moto auf dem Slovakiaring im Juni, dort war auch eine 1100er vor Ort von dem Aprilia Importeur, aber ich weiss nicht ob man die wirklich fahren und testen darf. Stand so nichts dran oder hat auch keiner damit geworben.

Einfach hingehen und fahren! Es beißt keiner von denen! 😅
 
Merkt man überhaupt so einen dramatischen Leistungsunterschied von der 1100 zur 1000er RR BJ. 2016?
Ich bin zwar deutlich größer, aber leider auch kein Schrank... Und ich muss sagen, dass ich die Aprilia RSV4 RR 2016 schon sehr handlich und leicht finde. Habe zwar jetzt auch eine Lithiumbatterie, aber hatte vorher eine Yamaha R6 von 2001 zum Vergleich. Finde die V4 jetzt nicht schwerer.

Zum Ersten Teil:
Nö. Erst ab 250 oder so. Da zieht das Ding nochmal, als würde sie von der Ampel los wollen.... 😁

Zur R1:
Geiles Mofa! Und hat ein tollen Klang. Fährt sich auch wie ein Fahrrad.
Mein Eindruck bezieht sich allerdings nur auf die 19er. Da bin ich beide gefahren, fand das Sachs völlig ausreichend.
 
Sind die neuen rsv4 so viel handlicher als die alten? Habe eine rsv4 factory 2012 und eine yamaha r6 2006... Dagegen ist meine rsv4 ein panzer
 
Sind die neuen rsv4 so viel handlicher als die alten? Habe eine rsv4 factory 2012 und eine yamaha r6 2006... Dagegen ist meine rsv4 ein panzer
Hatte die 13er Factory und jetzt die 17er RF. Die neuen sind definitiv nicht handlicher, denke das liegt an dem längeren Radstand. vorteil ist aber das sich die neue Stabiler fahren lässt, die alte war fast schon zu nervös.
 
Ich hatte mal eine 13er und bin auch die neueren gefahren. Zuletzt die 1100er.
Mein Gefühl ist, dass der Lenker einige cm weiter oben ist.
Dadurch bin ich nicht mehr so gestreckt, habe weniger Gewicht auf dem Lenker und alles geht entspannter.
Ich glaube, das ist der Hauptgrund, weshalb die Neue mir den Eindruck von mehr Handlichkeit vermittelt.
 
Motoplex
Zurück
Oben