Quickshifter einstellbar bei Euro4 Modellen?

vmax300

wohnt im Forum...
Ist der Quickshifter bei den Euro4 Modellen einstellbar? Ich finde er ist sehr ruppig, Kettenspannung passt.
 
Julian, schau mal nach, ob alle Gelenke leichtgängig sind und die Hebelei relativ parallel zueinander steht. Fehlende Schmierung an den Gelenken kann auch zu gefühlt hakeligem Schalten führen. Auch wenn ich das bei Dir nicht glaube, das es so ist ;)
 
Ist der Quickshifter bei den Euro4 Modellen einstellbar? Ich finde er ist sehr ruppig, Kettenspannung passt.
Sally vmax300...was heißt ruppig..?...beim Hochschalten oder beim Runterschalten....beim Hoch mit zu geringer Drehzahl ist bei mir ruppig
beim Runter einwandfrei...ab 4000 beim Hoch Butterweich👍
 
Ist der Quickshifter bei den Euro4 Modellen einstellbar? Ich finde er ist sehr ruppig, Kettenspannung passt.

Meine Erfahrung mit dem Tuono Euro4-Blipper ab Neukauf: Grottenschlecht 😠!
Nach mehrmaligem Reklamieren, 4 Werkstattbesuchen und 10'000 km wurde dann endlich der Quickshifter ausgewechselt. Seither ist's so, wie's sein soll: TOP 😊👍
 
naja, das ist aber nur eine Reklamation gerade. Es sind ja wie man hier und da lesen kann ein paar wenige Reklamationen gegen einen grossen Anteil von Fahrern, bei denen es einwandfrei funktioniert. Deshalb von Grottenschlecht zu sprechen halte ich für falsch.
 
naja, das ist aber nur eine Reklamation gerade. Es sind ja wie man hier und da lesen kann ein paar wenige Reklamationen gegen einen grossen Anteil von Fahrern, bei denen es einwandfrei funktioniert. Deshalb von Grottenschlecht zu sprechen halte ich für falsch.

Ist keine Reklamation Ralph (diese hatte ich bei meinem 😊 angebracht) sondern einfach MEINE Erfahrung mit MEINER Tuono.
MEIN QS war wirklich schlecht (und ich hatte/habe genügend Vergleichsmöglichkeiten). Seit ich das neue Teil dran habe funzt es wunderbar, da bin ich ganz bei dir 😂👍
 
Julian, schau mal nach, ob alle Gelenke leichtgängig sind und die Hebelei relativ parallel zueinander steht. Fehlende Schmierung an den Gelenken kann auch zu gefühlt hakeligem Schalten führen. Auch wenn ich das bei Dir nicht glaube, das es so ist ;)

Alles geschmiert, auch der Shiftholder. Fußraste sehr leichtgängig da kugelgelagert (Lightech).
Der Knochen ist auch korrekt angezogen mit dem passenden Drehmoment.

Ich habe es gemerkt als ich die R1M meines Kollegen gefahren bin, geht viel weicher. Ebenso der von der KTM 1290...
 
Die Frage ist, ob das Übersetzungsverhältniss stimmt, wir haben nicht Umsonst den Hebel für die Umkehrschaltung immer weiter Verbessert bis es passte.
Jetzt wäre die Frage meiner seits welches den das beste Übersetzungsverhältniss ist unten, mitte oder oben? Habe es bei mir im obersten und der QS unterbricht unter Volllast auch nicht sauber.
 
Motoplex
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