Schaltwellenverstärker optimiert

WSC-Neuss Shop
Was willst du denn da messen? Je nachdem wie weit die Schraube sich bereits gelöst hat ist das Spiel ein anderes. Gewissheit bringt es dir nur den Kupplungsdeckel abzubauen und zu gucken. In dem Atemzug würde ich sie dann gleich rausdrehen und hochfest einkleben. 😅 Egal wie locker oder fest die ist.
 
Ich weiss 1. Nicht welche schraube das sein soll , hab eben bei Wendel mal geschaut . 2. Hab ich kein radial sondern axial Spiel, der seit knapp 10tsnd km nicht grösser geworden ist aber seitdem permanent da war. Zudem hab ich ein getrieb wie ichs von meinem japsen herkenne , exakt und butterweich ,Ich wollt genau messen wie weit ichs Eindrücken kann , ob ich mich wirklich so geeirrt habe !
 
Kurze Freude, Simson Nadellager vom Kolbenbolzen passt.
Werde heute trotzdem statt dem Nadellager eines mit PU fertigen.
 

Anhänge

  • IMG_20200202_174355.jpg
    IMG_20200202_174355.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20200202_171850.jpg
    IMG_20200202_171850.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 123
Kurze Freude, Simson Nadellager vom Kolbenbolzen passt.
Werde heute trotzdem statt dem Nadellager eines mit PU fertigen.
Sieht super aus.
Ich finde es gut, wenn jemand das Equipment, die Werkzeuge und die nötige Erfahrung hat um solche Sachen zu machen.
Nur in meinem Fall, greife ich gerne auf das know how von Usern zurück und kaufe mir ein entsprechendes Teil.
Für ca 50 Euro gibt es sowas schon und bei meinem Stundenlohn, würde das ganze über 200,00 Euro kosten.
Gruß Stephan
 
Sieht super aus.
Ich finde es gut, wenn jemand das Equipment, die Werkzeuge und die nötige Erfahrung hat um solche Sachen zu machen.
Nur in meinem Fall, greife ich gerne auf das know how von Usern zurück und kaufe mir ein entsprechendes Teil.
Für ca 50 Euro gibt es sowas schon und bei meinem Stundenlohn, würde das ganze über 200,00 Euro kosten.
Gruß Stephan
Danke. Und ja, hast du vollkommen Recht.
Wenn man den Stundenlohn betrachtet eine Null Rechnung. Aber der Spaß am basteln und die Maschinen fast vor der Haustür... Da bin ich zu geizig die Wucherpreise von Gilles zu bezahlen.
 
Da das ja die Gilles Teile sind und nicht meine .
Ist es vom Aufwand höher da die Gilles vorne ein Bund haben.
Also nicht so einfach das Lager rauszubekommen.

Bei meinem Version währe es viel einfacher Dichtung vorne raus, Lager ansetzen und rein pressen .
Lagerfetten und Dichtung drauf.

Ich fahre seit 5-6 Jahren das erste Lager auf der Rennstrecke noch nie Problem.
Das liegt halt an dem Unterschied ,meine haben Dichtring und die Gilles sind offen.
Und sehr wichtig Pflege ab und zu nach Bedarf.

Gruss Hinz

Ps: Trozdem viel Erfolg mit dem Lager tausch.
 
Die Teile gibt es doch schon fertig und das von mindestens zwei Lieferanten, warum sollte man selber Stundenlang rumwerkeln, wenn es doch nicht nötig ist.😉
 
Da das ja die Gilles Teile sind und nicht meine .
Ist es vom Aufwand höher da die Gilles vorne ein Bund haben.
Also nicht so einfach das Lager rauszubekommen.

Bei meinem Version währe es viel einfacher Dichtung vorne raus, Lager ansetzen und rein pressen .
Lagerfetten und Dichtung drauf.

Ich fahre seit 5-6 Jahren das erste Lager auf der Rennstrecke noch nie Problem.
Das liegt halt an dem Unterschied ,meine haben Dichtring und die Gilles sind offen.
Und sehr wichtig Pflege ab und zu nach Bedarf.

Gruss Hinz

Ps: Trozdem viel Erfolg mit dem Lager tausch.

Ich habe zwischen Getriebe und deinem Lager noch einen Gummidichtring gepackt und somit bleibt alles sauber und das Fett da wo es hingehört.
 
Motoplex
Oben Unten