2018 Tuono RR Zugstufe einstellen

Und genau der gleiche Fehler im Handbuch ist auch schon im Vorgängermodell ;-)
 
...muss kein Fehler sein. Ist nur Ansichtssache ob von oben oder von unten betrachtet wird.
 
Ich finde, man sollte sich von den Bildchen nicht verwirren lassen. Es ist doch immer Rechtsgewinde. Also reindrehen bis zu und von da an X Klicks oder Umdrehungen öffnen.
 
Ich finde, man sollte sich von den Bildchen nicht verwirren lassen. Es ist doch immer Rechtsgewinde. Also reindrehen bis zu und von da an X Klicks oder Umdrehungen öffnen.

Das mit dem Rechtsgewinde stimmt schon! In diesem Fall ist es aber eben genau umgekehrt, sodass ein "Zudrehen" der Zugstufe eigentlich eine Linksdrehung ist ;-)
In anderen Worten: Das Rechtsgewinde steht im Stellrad der Zustufe auf dem Kopf ;-)
 
Vielleicht gibts auf Sonderwunsch auch ein Federbein wo die unter Stellschraube ein Linksgewinde ist. Oder man könnte eine biegsame Welle hinmachen dass derjenige von oben her gesehen wieder rechts herum zudrehen kann.

MANN MANN ist das ein Problem es so zu akzeptieren wie es ist.
 
Was sollen die armen KFZ-Mechaniker machen. Arbeiten oben im Motorraum am Motor. Und müssen eine von unten angesetzte Schraube oder Mutter ansetzen.
Da rutscht doch auch keiner mit ner Rutsche unters Auto um die Schraube richtig herum (also von der richtigen Richtung gesehen) zu drehen.😀😀

Ja, das Auto könnte man auch drehen 😂
 
Was sollen die armen KFZ-Mechaniker machen. Arbeiten oben im Motorraum am Motor. Und müssen eine von unten angesetzte Schraube oder Mutter ansetzen.
Da rutscht doch auch keiner mit ner Rutsche unters Auto um die Schraube richtig herum (also von der richtigen Richtung gesehen) zu drehen.😀😀

Ja, das Auto könnte man auch drehen 😂

Picke, wenn ich mir so manche Beiträge hier von deutlich jüngeren anschaue, glaubst du in einigen Jahren kann überhaupt noch einer eine Schraube irgendwo rein-drehen, oder einen Nagel in die Wand schlagen? Obwohl, dass mit dem Nagel ist bestimmt bis dahin verboten, da zu laut und zu gefährlich.😜
Sorry an die deutlich jüngeren.
 
Picke, wenn ich mir so manche Beiträge hier von deutlich jüngeren anschaue, glaubst du in einigen Jahren kann überhaupt noch einer eine Schraube irgendwo rein-drehen, oder einen Nagel in die Wand schlagen? Obwohl, dass mit dem Nagel ist bestimmt bis dahin verboten, da zu laut und zu gefährlich.😜
Sorry an die deutlich jüngeren.
Die Nägel werden dann farblich markiert, vorne und hinten, und noch ein Pfeil wegen der Einbaurichtung. Und beim Kauf von einem Pack Nägel kriegst von von der BG ein Sicherheitsunterweisung.
 
Die Nägel werden dann farblich markiert, vorne und hinten, und noch ein Pfeil wegen der Einbaurichtung. Und beim Kauf von einem Pack Nägel kriegst von von der BG ein Sicherheitsunterweisung.

Wie, da gibt es keine App für, die die Nägel später einschlägt😜
 

Anhänge

Sorry Leute, ich wollte hier niemandem zu Nahe treten. Ich mag kein Mechaniker sein, das stimmt, aber habe von Technik schon ein "klein" wenig Ahnung... So viel man mit einem Abschluss mit Auszeichnung auf einer technischen Universität eben bekommt.

Sorry, dass mir der Widerspruch im Handbuch aufgefallen ist und nachgefragt habe wie das zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute der rote Pfeil bedeutet Zugstufe aufdrehen. Zudrehen geht von unten gesehen das Handgelenk rechts rum drehen, als ob man eine Schraube von unten rein dreht.
Was mich da jetzt noch interessieren würde.... Muss man da im Zirkus als Schlangenmensch arbeiten um an die Zugstufe zu kommen?... 17er tuono Factory
 
Was mich da jetzt noch interessieren würde.... Muss man da im Zirkus als Schlangenmensch arbeiten um an die Zugstufe zu kommen?... 17er tuono Factory

Du musst dich schon gewaltig bücken und da man mit der Hand kaum an das Rändelrad kommt, nehme ich einfach einen Langen Schraubenzieher (Schraubendreher😀) und mache es damit.
Natürlich schön vorsichtig und immer schön mitzählen.😉
 
Also am Fahrwerk rumschrauben da gehört schon mehr dazu
als nur mal im Handbuch schaun und fragen wie rum dreht ihr🤔
kenne genug wo das selber versucht haben und es ging in die Hose🙏
zu einem gehn wo was versteht davon bringt deutlich mehr als diese selbst versuche
habe schon genug getroffen wo´s dann auch eingesehen haben 👍👍
 
Also am Fahrwerk rumschrauben da gehört schon mehr dazu
als nur mal im Handbuch schaun und fragen wie rum dreht ihr🤔
kenne genug wo das selber versucht haben und es ging in die Hose🙏
zu einem gehn wo was versteht davon bringt deutlich mehr als diese selbst versuche
habe schon genug getroffen wo´s dann auch eingesehen haben 👍👍
aha, und wer/wie stellst dein Fahrwerk dann ein wennst es selber nicht kannst/machst, da ja das ne wissenschaft sein dürfte nach deiner ansage ?? ps: der nicht genau so fährt wie du 😌
 
Sorry Leute, ich wollte hier niemandem zu Nahe treten. Ich mag kein Mechaniker sein, das stimmt, aber habe von Technik schon ein "klein" wenig Ahnung... So viel man mit einem Abschluss mit Auszeichnung auf einer technischen Universität eben bekommt.

Sorry, dass mir der Widerspruch im Handbuch aufgefallen ist und nachgefragt habe wie das zu verstehen ist.
Na ja, es ist doch so dass man mit diesem "Rechtsgewinde" eine Nadel in einen Konus dreht um das Dämpferventil zu schließen. Mit etwas technischem Sachverstand könnte man dann schon drauf kommen dass es nix bringt wenn man von oben her betrachtet nach rechts dreht. Da könnte man eine Nadel nur Richtung Befestigungsauge des Federbeins drehen.
Manchmal fehlt es Akademikern einfach an der Umsetzung aller Theorie in die Praxis. ;)
 
Motoplex
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