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D.h. du gehst ans Moped, Zundung aus, ziehst am Hebel und nix geht?
Puh, da fällt mir außer entlüften nicht mehr viel ein...
Schon immer oder erst neuerdings?
Selber entlüftet oder beim Händler?
Wenn Du das nächste mal in der Garage den Hebel durchziehen kannst, schau auf den Ausgleichsbehälter. Sofern meine Vermutung stimmt, dass der innere O-Ring nicht abdichtet, dann wird die Bremsflüssigkeit beim Ziehen in den Ausgleichsbehälter gedrückt.Beides und morgen wird beim Händler weiter geschaut. Es gibt auch keinerlei Undichtigkeiten, auch nicht am ABS Modulator. Morgen werde ich mal die Bremspumpe ins Spiel bringen.
Wenn Du das nächste mal in der Garage den Hebel durchziehen kannst, schau auf den Ausgleichsbehälter. Sofern meine Vermutung stimmt, dass der innere O-Ring nicht abdichtet, dann wird die Bremsflüssigkeit beim Ziehen in den Ausgleichsbehälter gedrückt.
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Schieb doch mal manuell dein Bremskolben alle ein Stück zurück und dann wieder anlegen. So dass die Dichtringe in eine andere Position kommen. Vielleicht ziehen die teilweise welche von den Bremskolben zurück. Dann hättest einen Leerweg.Wenn die GSXR zwei drei Tage steht, ist aber keine Zündung an und somit schließe ich den Bosch ABS Modulator eigentlich aus und da wäre meiner auch der erste mit so einem Verhalten.
Schieb doch mal manuell dein Bremskolben alle ein Stück zurück und dann wieder anlegen. So dass die Dichtringe in eine andere Position kommen. Vielleicht ziehen die teilweise welche von den Bremskolben zurück. Dann hättest einen Leerweg.
Nur um irgendwelche Missverständnisse auszuschließen. Wir sprechen hier doch von einem sporadischen Durchziehen des Bremshebels und nicht von einem wanderndem oder weichen Druckpunkt, richtig? Also so, wie auf dem Video, das ich verlinkt hatte? Die Klarstellung wäre wichtig, weil das viele der Hypothesen hier ausschließt.
Nochmal, ich würde damit nicht auf die Rennstrecke gehen, bevor die Ursache gefunden und verstanden wurde ...![]()
Mir ist das noch zu ungenau. Konntest Du in der Garage den Hebel schon mal bis zum Anschlag durchziehen ohne dass sich der Bremsdruck über den Hebelweg steigert. Das ist die eigentliche Frage, Siehe das verlinkte Video.
Bremspumpe!Es geht bei mir noch deutlich schneller und leichter mit dem Bremshebel in Richtung Gasgriff wie auf deinem Video und wie gesagt, beim zweiten Mal ist der Druck voll da.