Ja schon, aber ich benötige für die Landstraße auch eine funktionierende Bremse.
Beim Klöppeln geht übrigens gar nicht schnell.
Ich bin jetzt auch nicht der Schraubergott, aber die RCS17 war nach 20min fest am der RSV4.
Ja schon, aber ich benötige für die Landstraße auch eine funktionierende Bremse.
Beim Klöppeln geht übrigens gar nicht schnell.
Konntest du den schon die Wartezeit zwischen deiner ursprünglichen Beanstandung mit der neuen Pumpe 'nachspielen'?
Anders gefragt: Bist du dir sicher, dass die Problematik defintiv gelöst ist?
So oder so, die HC1 ist schon ne sehr gute Bremspumpe und ich würde die auch dranlassen
Shit, ich hatte die Hoffnung, dass du mit einem freien Kopf auf die Strecxke gehen kannst....
Wenn beim ABS der Modulator regelt geht deswegen kein Bremshebel durch. Du kannst nur beim Regelzyklus keinen Mehrdruck aufbauen weil der 2.Bremskreis (Modulator-Bremszange) vom 1.Kreis(Handbremspumpe-Modulator) getrennt ist. Während des Regelvorgangs ändert und erhöht oder senkt der Modulator den Druck im 2. Kreis. Und wenn der Regelzyklus erledigt ist gibt der Modulator die Verbindung von 1+2 wieder frei.Nein, leider noch nicht so ganz und muss somit erstmal etwas vorsichtiger fahren und vor jeder Kurve checken, ob auf Anhieb Druck vorhanden ist. Nach einem Turn weiß ich dann mehr.
Ansonsten bliebe nur noch der ABS Modulator, was ich aber nicht glaube. Warum sollte der sporadisch die Ventile öffnen, wäre ja irgendwie Lebensgefährlich und so ein Fehler sollte Bosch auch bekannt sein.
Erster Turn in Oschersleben, Bremse ist jetzt mit Magura HC1 Pumpe Top.
Wenn ich nächste Woche die neue Nissin Pumpe bekomme, wird die gleich eingelagert.
Servus @Monty1.
Hast du jetzt auf den größeren Bremsflüssigkeits-Behälter gewechselt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das dieser kleine Behälter oft Ärger macht, selbst mit nur EINER 4-Kolben-Zange.
Mit den kleinen Behältern hast du eh nur Probleme wenn die Flüssigkeit Aufschäumt. Kommt auf den Motortyp, Lenker und die Befestigung an.Nein, bekomme den Anschlusswinkel erst nächste Woche. 20 Minuten volle Belastung sind aber auch mit dem kleinen im Moment scheinbar kein Problem.
Mit den kleinen Behältern hast du eh nur Probleme wenn die Flüssigkeit Aufschäumt. Kommt auf den Motortyp, Lenker und die Befestigung an.
Mit den kleinen Behältern hast du eh nur Probleme wenn die Flüssigkeit Aufschäumt. Kommt auf den Motortyp, Lenker und die Befestigung an.
Komme gerade von meinem Suzuki/KTM Händler und nächste Woche gibt es eine neue Bremspumpe. Was uns im Vergleich zu den beiden neuen GSX-R 1000 im Laden aufgefallen ist, bei meiner ist der Druckpunkt derart hart und früh, dass man Bremsen kann ohne das der Bremslichtschalter aktiv ist. Ein ähnliches Problem gab es angeblich schon mal bei der 1290 Superduke 2.