Blipper von IRC

MatzeRSV4

fühlt sich wohl hier...
Morjen,ich habe mir einen gebrauchten Blipper von einer 2013er Tuono erworben,und den in eine 2010er Rsv4 ohne Aprc ,mit diesem upkit Kabeln rein operiert. Nur leider funktioniert das ganze absolut gar nicht. Wenn ich alles verlegt und angeschlossen habe,springt sie nicht mal an und zeigt sofort Service. Woran könnte das liegen????
 
Den falschen Stecker vorne im geweih angesteckt? Da sind 2 identische Stecker. Einer mit Vielen und einer mit wenigen Kabeln. Du brauchst den mit den vielen Kabeln mitten im geweih. Der andere geht zum scheinwerfer soweit ich weiss
 
Ja diesen Fehler hatten wir am Anfang auch,daran liegt es aber nicht. Das ganze Motorrad startet nicht mehr,ziehe ich drei Verbindungen ab zb,und lasse nur diese eine Verbindung vom ersten Zylinder dran,Sprint sie zwar an,läuft aber nur auf drei Zylindern. Der eine der noch angeschlossen ist seitens des upkit,der läuft nicht mit. Es ist als würde die Zündung nicht freigegeben wenn alles angeschlossen ist. Kann es damit zusammen hängen das irgendwelche Werte anders eingegeben werden müssen im Gegensatz zu einer 2013 tuono Aprc????
 
Softwareversion??? Das was auf dem Blipper steht???? ich habe gehört das man unter tt,das Modell ändern kann
 
Tt sollte bei aprilia immer auf 06 stehen wenn ich mich recht entsinne.
Softwareversion wird beim zuendung einschalten angezeigt.
 
Ich fahre ne 13er tuono deswegen kenne ich mich mit der 10 rsv4 nicht so wirklich aus. Am besten mal bei irc anrufen.
Hast du die Stecker am drosselklappenstellmotor richtig dran?
 
Ja aber richtig? Sind ja 2 Stecker die auf 2 unterschiedliche Anschlüssen muessen. Wenn du die vertauschst koennte es daran liegen
 
hey, hab auch nen IRC blipper an der 13er rsv4 factory.

Mal ne ganz andere Frage: hab mich von 2 auf 1 verschaltet und bin im Leerlauf gelandet.

Alles kein Problem dachte ich..... hast ja ne Anti-hopping Kupplung dachte ich.... klack 1. Gang bei 60 und schwups Hinterrad blockiert komplett. Nachdem ich eine kleine Hinterrad-Tanz-Orgie hatte ( hab mit der ganzen Scheiße nicht gerechnet) hab ich dann doch noch die Kupplung gefunden und hab mich nicht auf die Fresse gepackt.


Ist das normal das die Scheiße komplett blockiert?

Mittlerweile halte ich komplett an und schalte im Stand wenn ich mich verschaltet... ist halt kacke und du brauchst auch Platz zum anhalten auf der LS.

Gruß


Falls Fragen sind wegen IRC Blipper, ich hab ne email address vom IRC Support, halt auf englisch iat klar
 
Nur mal aus Neugier....warum haust du nicht den 2ten Gang rein statt dem ersten. Der macht sicher weniger "Stress" am Hinterrad.
 
Naja aber bei 60km/h biste auch net bei 12k Umdrehungen, normal müsste das auch ohne AHK mit bisschen Gefühl an der Kupplung und/oder Zwischengas ohne Stempeln funktionieren.
Sind aber auch teilweise Sekundenbruchteile vor ner Kurve wenn der Gang net rein geht. Bei meiner Triple stempelt es hinten nur wenn ich den Gang wirklich hoch einkuppele, kein Zwischengas gebe oder hinten mitbremse. Aber selbst dann kann ich nicht von komplett blockieren oder ner Tanz Orgie sprechen... Fahre immer mit Zwischengas, dann hab ich das Problem nicht.
Hätte da gar keine Lust drauf, wenn der Blipper ab und zu nicht funktioniert, das ist ja lebensgefährlich.

Bei meiner 18er Tuono hat es übrigens auch so angefangen, schalten von 2 auf 1 ging sporadisch nicht mehr, war auch echt eng bergab in der spitzkehre, hab mit der Motorbremse gerechnet und nicht mit 2 sekunden Leerlauf. Hab mir bei der Aktion den Schalthebel angefräst beim umlegen.
Dann gings wieder, sporadisch hat er den Dienst aber verweigert. Paar hundert km später hat auch der Quickshifter aufgegeben.
Diagnose: Signal Quickshifter zu gering, hab auf Garantie nen neuen bekommen.
Könnte mir also durchaus vorstellen, dass dein QS nen Macken hat. Oder drückst du nur zaghaft auf den Hebel?
 
Komisch halt das trotz ABS und anti hopping kupplung das Hinterrad blockiert.... Hab mein ABS gestern getestet und funktioniert.

Beim nächsten mal schalt ich in den 2. ( ich würde tippen das da eine Mechanik verriegelt wenn du im rollen bei 60 aus dem Leerlauf schaltest)

Wie reagiert euer Motorrad wenn ihr euch in den N verschaltet wenn ihr nen blipper habt?

Alle die sich für einen IRC blipper interessieren.... du brauchst relativ große Geschwindigkeits-Reduzierung ( also großzügiges abtouren des Motors) um ohne rucken zu blippen.

Drehzahl ist gar nicht so wichtig ( mininum 3000upm je nach Einstellung)

Wenn du bei 6000upm konstant fährst und meinst blippen zu wollen... ruckt es ordentlich. Ich fahr das Ding legal auf der LS und du musst wissen wann du blippen kannst. Geht dann am besten wenn du vor dem blippen noch etwas beschleunigst um das kurzfristige abtouren schnell zum blippen zu benutzen... ist halt was für die renne ist schon klar umd nur bedingt was für die LS.

KTM, BMW... da kannste wohl blippen bis der Arzt kommt, ist wohl Idiotensicher bzw. Massentauglicher. Glaube nicht das du da auf viel achten musst beim blippen.

schreibt mal was ihr blipperer 😉♥️
 
Morjen,ich habe mir einen gebrauchten Blipper von einer 2013er Tuono erworben,und den in eine 2010er Rsv4 ohne Aprc ,mit diesem upkit Kabeln rein operiert. Nur leider funktioniert das ganze absolut gar nicht. Wenn ich alles verlegt und angeschlossen habe,springt sie nicht mal an und zeigt sofort Service. Woran könnte das liegen????

Wurde der QS im Steuergerät aktiviert?
 
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