Naja aber bei 60km/h biste auch net bei 12k Umdrehungen, normal müsste das auch ohne AHK mit bisschen Gefühl an der Kupplung und/oder Zwischengas ohne Stempeln funktionieren.
Sind aber auch teilweise Sekundenbruchteile vor ner Kurve wenn der Gang net rein geht. Bei meiner Triple stempelt es hinten nur wenn ich den Gang wirklich hoch einkuppele, kein Zwischengas gebe oder hinten mitbremse. Aber selbst dann kann ich nicht von komplett blockieren oder ner Tanz Orgie sprechen... Fahre immer mit Zwischengas, dann hab ich das Problem nicht.
Hätte da gar keine Lust drauf, wenn der Blipper ab und zu nicht funktioniert, das ist ja lebensgefährlich.
Bei meiner 18er Tuono hat es übrigens auch so angefangen, schalten von 2 auf 1 ging sporadisch nicht mehr, war auch echt eng bergab in der spitzkehre, hab mit der Motorbremse gerechnet und nicht mit 2 sekunden Leerlauf. Hab mir bei der Aktion den Schalthebel angefräst beim umlegen.
Dann gings wieder, sporadisch hat er den Dienst aber verweigert. Paar hundert km später hat auch der Quickshifter aufgegeben.
Diagnose: Signal Quickshifter zu gering, hab auf Garantie nen neuen bekommen.
Könnte mir also durchaus vorstellen, dass dein QS nen Macken hat. Oder drückst du nur zaghaft auf den Hebel?