Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Man man man. Das mit dem V4 war eher ein kleiner Witz am Rande, hier wird immer alles so ernst genommen 😅.
Es ist mir durchaus bewusst das es durch die Bank der Modelle immer idioten gibt. In meiner Heimatstadt hat es einfach nicht viele V4s 🙈

Die Kernaussagen war eher das ich kein Plan habe warum man durch die Stadt fahren muss mit Gasstößen bis in Begrenzer. Vorallem wenn man in Freizeitbekleidung unterwegs ist, wo man wohl darauf deuten kann das dass Bike nur zum Posen aus der Garage geholt wurde.
PS: Manche sehen ihre Motorrad Kleidung natürlich auch als Freizeitbekleidung aber die meine ich nicht 😉
 
Da da meiner Meinung nach nur profilneurotische Politiker planlos handeln um igrendwie ihre Pöstchen zu sichern, kann man das auch trollen.

1. Ich fordere ein Verbot von LKWs auf der Autobahn. Wenn die über die Ortschaften kriechen, sind die Geschwindigkeisunterschiede viel kleiner, was die Sache sicherer macht.
2. Ich fordere die Umsiedlung von Anwohnern an beliebten Motorradstrecken. Da das ja für den unwirtschaftlichen Braunkohletagebergbau in Deutschland schon ging, warum nicht auch hier. Das Problem ist gelöst. Entlang der Autobahnen in Brandenburg ist viel Platz. Da fahren auch nicht viele Motorräder, muss also leiser sein.
3. Ich fordere die Einführung von Motorradspuren an bergigen Gebieten. Analog den Fahrradspuren in der Stadt, können so gefährliche Überholmanöver vermieden werden und die Horden von Rentnern, die mit dem Auto auf den Gipfel fahren um das Wandern zu nennen, gefährden uns dann auch weniger. Da jetzt außerdem LKWs über die Dörfer juckeln, damit das arbeitende Volk die Steuereinnahmen auf der BAB erwirtschaften kann,
War ja so auch im Gutachten in Tirol. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Geräusch bei Motorrädern ab 46dB als "störend" empfunden, bei anderen Verkehrsteilnehmer erst ab 56dB. Das führte auch zur Begründung, dass man vorerst mal die Mopeds verbietet, weil diese ja als "subjektiv störender" erachtet werden.

Das größte Problem an der ganzen Sache für mich ist, dass das Thema "Rechtssicherheit", für mich eines der höchsten Güter eines Rechtsstaates, mittlerweile nicht mehr existent ist.
Heute gekauft, morgen ist der Gebrauch schon verboten. Diesel, Motorräder, … Mal schauen was danach noch kommt...

46dB ist aber schon Hypochondria, das ist behandelbar, allerdings nur am Patienten nicht am Symptom.
 
War ja so auch im Gutachten in Tirol. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Geräusch bei Motorrädern ab 46dB als "störend" empfunden, bei anderen Verkehrsteilnehmer erst ab 56dB. Das führte auch zur Begründung, dass man vorerst mal die Mopeds verbietet, weil diese ja als "subjektiv störender" erachtet werden.

Das größte Problem an der ganzen Sache für mich ist, dass das Thema "Rechtssicherheit", für mich eines der höchsten Güter eines Rechtsstaates, mittlerweile nicht mehr existent ist.
Heute gekauft, morgen ist der Gebrauch schon verboten. Diesel, Motorräder, … Mal schauen was danach noch kommt...

46dB ist aber schon Hypochondria. Das ist behandelbar, aber nur am Patienten nicht am Symptom.
 
Zitat aus dem Artikel: "
Bei Strecken um die 250 Kilometer ist ein Elektromotorrad einem Verbrenner ebenbürtig.
Denn nach der Hälfte einer solchen Strecke macht jeder gerne eine ausgiebige Kaffeepause."
Ähm...also entweder bin ich zu jung, oder trifft die Definition "jeder" nicht auf mich zu. :rolleyes: Nach 125km kippe ich maximal Sprit in Tank, kurz was trinken und weiter. Ob das als "ausgiebig" bezeichnet werden kann?
Und wenn ich mir anschaue, was so nebenan im "Was hast du heute mit deinem Bike gemacht" für Tagesentfernungen zurückgelegt werden, glaube ich, dass ich mit der Herangehensweise nicht alleine dastehe.
Naja, aber das führt vom Thema weg hin zum Elektromotorrad.
 
War ja so auch im Gutachten in Tirol. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Geräusch bei Motorrädern ab 46dB als "störend" empfunden, bei anderen Verkehrsteilnehmer erst ab 56dB. Das führte auch zur Begründung, dass man vorerst mal die Mopeds verbietet, weil diese ja als "subjektiv störender" erachtet werden.
46 dB...😆
Die Studie kannst nur mit aufs Klo nehmen. Hab mal Spaßeshalber mit einer Handy App gemessen. Nur das Ungebungsgeräusch bei mir zuhause in der Wohnung liegt bei 40 dB. Da ist es so still, dass du gar nichts hörst.
Bin dann auf den Gehsteig raus:
Vorbeirollendes Auto bei ca. 40 Km/h:
80 dB
Vorbeirollender LKW bei ca.40 km/h:
95 dB
Die Strasse war sehr schmal, deshalb der Abstand sicher geringer als 7.5 m, aber nur mal um das einordnen zu können.
Anderes Beispiel: Gespächslautstärke 2m Abstand: ca. 75 dB
Das Fahrverbot ist jetzt der Lichtturm der Grünen. Mit diesen Thema bekommt man airtime in der Presse und damit mehr Aufmerksamkeit als mit jedem anderen Projekt. Argumentiert wird, dass die Verkehrskontrollen um illegale Motorräder rauszuziehen zu teuer sind. Stattdessen wird eine Studie durchgeführt, die mehrere Hunderttausend Euro kostet und die Polizei jetzt die Zulassung jedes Motorrades kontrollieren muss.

Gemessen hat man keinen Wert, der ein Verbot rechtfertigen würde. Aber das ist gar nicht notwendig, es müssen sich nur eine handvoll Personen gestört fühlen. Also das Empfinden alleine entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber: welchen V4 fährst du denn, der nur 96dB hat?

Ich glaube man tut sich schwer, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Wird vermutlich nie klappen.
Innerorts und am Ortsausgang lege schon länger eine rücksichtsvolle Fahrweise an den Tag, um den Leuten nicht mit Krampf auf den Keks zu gehen. Aber da ich beim Mopped fahren immer noch mein persönliches Hobby ausübe, wird außerorts an übersichtlichen Stellen so gefahren, wie ich meine, dass es richtig ist. Und da ich armer Familienvater bin, der nicht permanent Reifen wechseln kann, muss ich den ganzen Reifen benutzen, ist ja schließlich ganz bezahlt, oder 😅

Vielleicht sollten wir auch einfach mal eine Petition starten und versuchen, diese ganzen unliebsamen urbanen "Unterbrechungen" innerhalb der Motorradstrecke abzuschaffen. Alle 100 km eine Tankstelle neben der Straße und sonst durchgehende Moppedstrecke. Fände ich eigentlich ganz gut 😁
Bzw. was spräche eigentlich dagegen, wenn man Umgehungsstrecken nur für Moppeds baut? Dann hätten alle ihre Ruhe und wir müssten nicht mehr wegen Ortsschildern abbremsen. Und man könnte die Strecken natürlich entsprechend kurvig gestalten 😍


Das ist dann wohl ein perfekter Vertreter für genau jene Randgruppe gewesen, wegen der jetzt alle verrückt spielen :mad:
Die 2018er z.B. hat 96 dB
 
Passt irgenwie zum Thema. Habe heute Post aus Italien bekommen, soll am 29.06.2019 (kein Witz) mit 18 km/h zu schnell den Passo Giau gefahren sein. Geldstrafe geht ja noch, aber die drohen hier noch mit 3 Führerscheinpunkte, was auch immer das sein soll. Hat jemand Erfahrung, was sind Führerscheinpunkte und Verjährt so was in Italien nicht wie in Deutschland nach 3 Monaten?
 
.

Sollte eigentlich verjährt sein. Die schlampen da oft am Giau.
Sind zum Glück nicht die Schnellsten ;)
 
Passt irgenwie zum Thema. Habe heute Post aus Italien bekommen, soll am 29.06.2019 (kein Witz) mit 18 km/h zu schnell den Passo Giau gefahren sein. Geldstrafe geht ja noch, aber die drohen hier noch mit 3 Führerscheinpunkte, was auch immer das sein soll. Hat jemand Erfahrung, was sind Führerscheinpunkte und Verjährt so was in Italien nicht wie in Deutschland nach 3 Monaten?
Rechtsanwalt einschalten und anfechten
 
.

Sollte eigentlich verjährt sein. Die schlampen da oft am Giau.
Sind zum Glück nicht die Schnellsten ;)
Auf dem Bescheid steht halt als Tatzeitpunkt der 29.06.2019 und als Ausstellungsdatum der 10.06.2020. Bekommen habe ich den Bescheid aber erst am 30.07.2020. Geh mal zu einem Anwalt und lass es prüfen.
 
Wie kann denn der Ausstellungszeitpunkt des Bußgeldbescheides vor dem Tatzeitpunkt liegen? 😌
 
Motoplex
Oben Unten