Erste Bilder RSV4 2021

Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, habe ich das Gefühl, hier benötigen einige ein Bike mit dem man Meisterschaften gewinnen kann.😂 Für mich persönlich, zählt fahrbarkeit auf der Straße und da macht der gute V4 nach wie vor richtig Laune.
Ein wirklich wettbewerbsfähiges Motorrad könnten sich nur die wenigsten leisten.😉
 
Im Ernst: wegen eines Herstellers das Regelwerk für andere zu ändern .. einen Motor bohrst du doch nicht einfach mal um 100 Kubik auf !! Die Argumenatation kann ich echt nicht nachvollziehen 🤔? Es ist doch einfacher ( und kostengünstiger) , wenn sich einer an das bestehende Regelwerk hällt statt , dass sich alle andere einschl. Des Regelwerkes nach einem richten 😳?! Und : ich liebe meine Tuono ! Das lass ich mir von keinem! anzweifeln !!!!
 
Es kommt drauf an für wem mann die Regel biegt, Ducati hat jahre lang alles abgeledert mit 2 Zylinder 996 Motoren , in eine 750 er Meisterschaft , aber die haben wahrscheinlich eine Sonderstatus 😭😭
Stimmt. Aber tricksen tun sie alle, und ich betone, alle. :cool:
 
Es ging doch nirgends darum Aprilia schlecht zu machen.
Es ging um die neue kostengünstige Schwinge.
Diese wurde von jemanden mit der Teilnahme an Meisterschaften begründet und nicht ob der Kosteneinsparung.
Argumente dass weder Rsv4 noch Tuono Traktions - oder Probleme mit der ungefedeten Masse haben ( Tuono soll laut Aprilia keine Schmiederäder nutzen) wurden weggewischt.
Der Hinweis, dass AP in keiner relevanten Meisterschaft antritt wurden negiert mit Hinweis auf die CIV, die für AP als nationale Meisterschaft eine Ausnahme gemacht haben.
Dort wurden die Mitstreiter dann wieder mal verblasen und gerichtet.
Der Hinweis, das ein italienischer Mitstreiter mit einem regelkonformen 1000ccm Bike 2 Gaststarts hatte und AP auf die Plätze verwiesen hat werden dann wieder negiert mit ..na 2 X reichen halt ncht.
Zum Schluss nennt man sein Konzept dann 11 Jahre alt und regt sich auf dass man AP schlechtmacht....???
 
Es ging doch nirgends darum Aprilia schlecht zu machen.
Es ging um die neue kostengünstige Schwinge.
Diese wurde von jemanden mit der Teilnahme an Meisterschaften begründet und nicht ob der Kosteneinsparung.
Argumente dass weder Rsv4 noch Tuono Traktions - oder Probleme mit der ungefedeten Masse haben ( Tuono soll laut Aprilia keine Schmiederäder nutzen) wurden weggewischt.
Der Hinweis, dass AP in keiner relevanten Meisterschaft antritt wurden negiert mit Hinweis auf die CIV, die für AP als nationale Meisterschaft eine Ausnahme gemacht haben.
Dort wurden die Mitstreiter dann wieder mal verblasen und gerichtet.
Der Hinweis, das ein italienischer Mitstreiter mit einem regelkonformen 1000ccm Bike 2 Gaststarts hatte und AP auf die Plätze verwiesen hat werden dann wieder negiert mit ..na 2 X reichen halt ncht.
Zum Schluss nennt man sein Konzept dann 11 Jahre alt und regt sich auf dass man AP schlechtmacht....???
Gut zusammengefasst, danke.
Für ein Straßenmoped ist der Weg über mehr Hubraum und weniger Drehzahl eindeutig der bessere. Auch ich halte die Aprilia V4
noch immer für unfassbar gute Maschinen, würde ich noch mal einen 4 Zyl wollen wäre Tuono oder RSV4 erste Wahl, ohne Frage.
 
Kommt mal runter ihr wilden Hengste und BTT!...
Hier paar Screenshots der letzten RSV4 in W/SBK. Die Schwinge sieht am ehesten der letzten von 2018 ähnlich. Die Unterste ist von 2012.
Ich würde es nicht unbedingt mit dem Thema Kostenersparnis der neuen Unterzugschwinge abschlagen.

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Wenn Aprilia anfangen würde Millionen an Euros in Meisterschaften zu investieren und der schnöde Straßenkunde zahlt die Zeche, wie z.B. bei KTM, wäre ich auch bei Aprilia raus. Ich möchte ein gutes zuverlässiges Motorrad, was geil fährt und mich anspricht und genau das bietet mir meine Tuono.
Leute was wollt ihr eigentlich, ein geiles Straßenmotorrad, oder was zum prahlen an der Eisdiele?
Meine 2018 GSX-R 1000 hat nicht mal Stahlflexbremsleitungen, was nutzen einem dann MotoGP Siege, nichts.
Die Bikes von heute können schon deutlich mehr, als die meisten Fahrer die drauf sitzen, darüber sollte man sich mehr Gedanken machen.
Aber ich sehe schon, einigen ist die Eisdiele am wichtigsten.😜
 
Ich habe kein Problem mit der Unterzugschwinge. Ob's besser ist oder nicht werde ich verm. nicht spüren.
Aber das Vierkant-Rohr sieht halt schon ein wenig lieblos aus. Vielleicht kommt ja was aus'm Zubehörhandel... hoffentlich in Carbon wegen der ungefederten Masse ;) .
Zum Glück fahre ich selten so krasses HangingOff, dass ich die Schwinge sehe :LOL:
 
Es ging doch nirgends darum Aprilia schlecht zu machen.
Es ging um die neue kostengünstige Schwinge.
Diese wurde von jemanden mit der Teilnahme an Meisterschaften begründet und nicht ob der Kosteneinsparung.
Argumente dass weder Rsv4 noch Tuono Traktions - oder Probleme mit der ungefedeten Masse haben ( Tuono soll laut Aprilia keine Schmiederäder nutzen) wurden weggewischt.
Der Hinweis, dass AP in keiner relevanten Meisterschaft antritt wurden negiert mit Hinweis auf die CIV, die für AP als nationale Meisterschaft eine Ausnahme gemacht haben.
Dort wurden die Mitstreiter dann wieder mal verblasen und gerichtet.
Der Hinweis, das ein italienischer Mitstreiter mit einem regelkonformen 1000ccm Bike 2 Gaststarts hatte und AP auf die Plätze verwiesen hat werden dann wieder negiert mit ..na 2 X reichen halt ncht.
Zum Schluss nennt man sein Konzept dann 11 Jahre alt und regt sich auf dass man AP schlechtmacht....???
AHA !
Ich fang mal mit dem Schluß an. Ja, das Konzept ist 11 Jahre und mit der vermutlichen Entwicklungszeit von minimum 2 Jahren dazu gerechnet sogar 13 Jahre alt. Da das Konzept heute immer noch in diversen VG - Tests sogar international nicht nur vorne mit dabei ist, sondern diese auch teilweise gewinnt, handelt es sich um einen meiner Meinung nach einem Jahrhundertentwurf, was das Fahrwerk betrifft. Hatte ich allerdings hier schon mal geschrieben, aber als einem Kurzzeit- Gast kann so etwas mal schon entgehen.
Zu dem Thema: Was spricht dagegen, etwas zu verbessern, obwohl das bisherige gut funktioniert hat ? Nichts, denn das Bessere ist des Guten Feind.
Und falls Du es noch nicht mit bekommen haben solltest, daß hier ist ein Aprilia - Forum und damit kein Ducati - Forum oder auch ein allgemein gehaltenes und x - beliebiges Motorrad - Forum ( und ja, ich habe Deinen jüngst geschriebenen Post zu der hier aus Deiner Sicht gepflegten Marken - Konformität zur Kenntnis genommen ). Dort und speziell in einem Ducati Forum könnten 2 Laufsiege als Erfolg gefeiert werden, was ich sogar bestens verstehen kann, ändert aber nichts an der Tatsache, daß Aprilia die Meisterschaft am Ende gewonnen hat. ;)
 
Es kommt drauf an für wem mann die Regel biegt, Ducati hat jahre lang alles abgeledert mit 2 Zylinder 996 Motoren , in eine 750 er Meisterschaft , aber die haben wahrscheinlich eine Sonderstatus 😭😭
auch nicht! die Regeln waren damals so; 4 Zylinder 750ccm, 3 Zylinder 899ccm, 2 Zylinder 999ccm. Darum fuhren auch 2 Zylinder VTR-SP und Mille mit, sowie 3 Zylinder Petronas. Auch wenn ich Ducati eigentlich nicht mag, die haben damals einen Top Job gemacht, genauso wie das die Grünen heute machen + JR.
 
Da das auch offensichtlich schon wieder untergegangen ist, die nun verbaute Schwinge erlaubt eine größere Flexibilität im Bereich des Radstandes.

Und die bisher gezeigten Bilder der RSV 4 1100 und Tuono V4 1100 Factory sind lediglich Bilder, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Aber der Countdown läuft und wenn alles klappt, wissen wir morgen eventuell alle mehr.
 
auch nicht! die Regeln waren damals so; 4 Zylinder 750ccm, 3 Zylinder 899ccm, 2 Zylinder 999ccm. Darum fuhren auch 2 Zylinder VTR-SP und Mille mit, sowie 3 Zylinder Petronas. Auch wenn ich Ducati eigentlich nicht mag, die haben damals einen Top Job gemacht, genauso wie das die Grünen heute machen + JR.
Ich könnt einiges dazu sagen , aber hier ist das thema wenn Ich mich recht dran errinere RSV 4 2021, ab Ostern könnt ihr alle Probefahren kommen ,
 
Motoplex
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