Erste Bilder RSV4 2021

WSC-Neuss Shop
1. Relevante Meisterschaft
2. Als einzige 1100er mit 217 PS Serienleistung gegen restliche 1000er echt eine Leistung
Aha. 217 PS in einem 11 Jahre alten Oldtimer gegen allerneueste Derivate der Mitbewerber. Und das zählt nicht, erst recht nicht in der italienischen nationalen SBK - Meisterschaft, Ist klar. Wenn Dir das und vieles mehr von Aprilia alles so nicht gefällt, warum bist Du dann hier unterwegs ? Und 2 Siege ? Hat aber nicht gereicht. ;)
 
Wäre vermutlich für die viel Geld in die Entwicklung steckenden anderen Hersteller eher peinlich, von einem mittlerweile 11 Jahre alten " Oldtimer " abgeledert zu werden. ;)
Aprilia weiß schon warum sie sich mit dem Oltimer nicht mehr International messen, der Vorsprung ist schon lange dahin, der Motor ist ohne Mehrhubraum nicht mehr konkurennzfähig,
das Hirn hinter der damalig revolutionären Konstruktion ist schon lange bei der Konkurrenz, also alles Vergangenheit :sneaky:
 
Da hier die IDM erwähnt wurde, lohnt der Blick über den Gartenzaun. In Italien hat Aprilia mit der RSV 4 die nationale SBK - Meisterschaft gewonnen. Aprilia hat auch versucht, International wieder zu starten, was aber durch die Ablehnung der anderen Hersteller wegen der 1100 ccm der RSV 4 abgelehnt wurde. Kein Wunder, weil diese in Italien dort in der nationalen SBK - Meisterschaft " von Aprilia und der RSV 4 abgeledert wurden. Man sollte schon die Fakten zur Kenntnis nehmen. Und daher soviel zum sogenannten " Marketing - Denglisch ".
es gibt halt ein Reglement (SBK) an dass sich alle zu halten haben. Aprilia kann nicht erwarten, dass die Regeln nach ihren Wünschen angepasst werden.
 
Aha. 217 PS in einem 11 Jahre alten Oldtimer gegen allerneueste Derivate der Mitbewerber. Und das zählt nicht, erst recht nicht in der italienischen nationalen SBK - Meisterschaft, Ist klar. Wenn Dir das und vieles mehr von Aprilia alles so nicht gefällt, warum bist Du dann hier unterwegs ? Und 2 Siege ? Hat aber nicht gereicht. ;)
Schafft Kawasaki seit jetzt 9 Jahren auch mit 1000ccm, aber halt in einer echten Meisterschaft
 
Aprilia weiß schon warum sie sich mit dem Oltimer nicht mehr International messen, der Vorsprung ist schon lange dahin, der Motor ist ohne Mehrhubraum nicht mehr konkurennzfähig,
das Hirn hinter der damalig revolutionären Konstruktion ist schon lange bei der Konkurrenz, also alles Vergangenheit :sneaky:
Moment mal, nicht die Mitbewerber haben bei Aprilia angefragt, ob Aprilia bei der SBK - WCS wieder mit fahren möchte, sondern es war umgekehrt. Und daraufhin wurden die Mitbewerber ganz hektisch und haben unisono dagegen gestimmt. Übrigens, warum wohl: Wiederhole Gewinn der italienischen SBK- Meisterschaft und welches Motorrad war in Hockenheim das Schnellste beim VG - Test der Supersportler der PS ?
Entschuldigung, aber was treibt Euch auch an, ständig Aprilia mies zu machen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie muss man ja eine Chancengleichheit herstellen und dazu zählt nunmal die BoP. Ich lass' ja auch nicht einen Superschwergewichtler gegen einen aus der Bantamklasse antreten. . Nein, hier muss es schon ein einheitliches Reglement geben . Ist ja in allen anderen Rennserien auch so . Selbst bei den 24 h Rennen
 
Schafft Kawasaki seit jetzt 9 Jahren auch mit 1000ccm, aber halt in einer echten Meisterschaft
Du kannst ja mal den Fahrern wie auch Herstellern, die an der der italienischen SBK - Meisterschaft teilnehmen, aber auch sonstigen nationalen Meisterschaften erklären, daß diese in keiner echten Meisterschaft mit fahren würden. Auf das Echo wäre ich gespannt und wie Du danach aussiehst. :cool: " Echte Meisterschaft ", was ist das denn für ein Argument ?
 
Ich sehe es einfach realistisch. Und ich sehe keine Erfolge mehr die der ruhmreichen Vergangenheit von Aprilia gerecht werden.
Und deine Versuche das schönzureden hilft dabei nicht
Und wenn man nicht mehr weiter weis, kommt wieder das Argument " schön reden ".

P.S.: Und KTM wie auch Ducati lassen sich von Suzuki abledern.

:ROFLMAO:
 
Wieso soll ich nicht mehr weiterwissen?? Ist doch alles sichtbar und glasklar incl. der Schönschwätzerei, so denken auch einige andere hier.
Aprilia demontiert sich im Rennsport gerade selbst und ich sehe das als Fan mit weinenden Augen :cry::cry:
Und Du nicht mehr weiter weißt werden andere und viel erfolgreichere Konkurrenten als Verlierer hingestellt, wiederholt sich immer und ist etwas Lächerlich 😂😂😂
 
Gebe ja zu, dass ich mir gerne Rennen ansehe. Sogar unabhängig von der entsprechenden Leistungsklasse.
Manchmal finde ich die Moto3 lustiger und spannender als die MotoGP.
Was die Superbike betrifft... da ist bestimmt kein schlechtes Motorrad dabei, manche sind halt besser.
Und die haben bis auf die Optik fast nichts mehr mit dem zu tun, was ich im Laden kaufen und auf der Straße fahren kann.
Also zählen für das was ich tatsächlich kaufe ganz andere Kriterien für mich, als ob Modell A 2 Sekunden schneller auf dem Track von Irgendwo unterwegs ist, als Modell B.

Hört sich fast so an wie eine Diskussion zwischen Anwendern von Apple und Windows....
 
@silbersurfer: Lass gut sein. Die meisten hier mögen doch Aprilia, das hat doch mit der Einschätzung der Leistung auf der Rennstrecke nichts zu tun. Dass das Konzept der RSV4 schon in die Jahre gekommen ist, ist dagegen eine Tatsache.
 
Ich fahre die V4 auch gerne, aber nüchten betrachtet haben die Kritiker hier recht, es gibt ein Regelwerk und daran wird sich gehalten Punkt. Da kann mans noch so viel schön reden...
 
Der große Vorteil der RSV4 ist und war nunmal immer, dass sie konsequent radikal auf die Straße gebracht wurde, von Anfang an.
Wenn man auf die Anfänge der RSV schaut, welches Bike hatte da ein so kompromissloses Fahrwerk und Stahlflex etc. serienmäßig an Bord?
Das ist ja das tolle an dem Bike, man musste nur Kennzeichen und Spiegel abmachen und dann konnte man auch out of the Box auf die Strecke gehen. Da haben viele Japaner jahrelang mehr Kompromisse gemacht, was auch für die gute Performance und Testsiege der RSV4 auf der Straße verantwortlich war.
Aber mit den Jahren hat die Konkurrenz stark aufgeholt und sind mehr auf Augenhöhe, aber was sehr zu Lasten der Neupreise geht, wenn ich überlege was man heute fürn neues Mopped hinlegt, da wird einem schwindelig.
Aber ich finde Aprilia hat sich da lange auf dieser Vorreiterrolle ausgeruht, was nicht heißt, dass das Mopped schlecht ist, aber die Konkurrenz hat massiv nachgelegt.
 
@silbersurfer: Lass gut sein. Die meisten hier mögen doch Aprilia, das hat doch mit der Einschätzung der Leistung auf der Rennstrecke nichts zu tun. Dass das Konzept der RSV4 schon in die Jahre gekommen ist, ist dagegen eine Tatsache.
Nimm es nicht persönlich, aber hier wird von angeblichen Fans die Marke Aprilia und damit der David gegenüber den anderen Hersteller, die allein von ihrer Größe her und damit z. B. auch der dahinter stehenden Manpower und somit Goliaths sind, verglichen. Das ist das eine. Und das andere, dass von diesen dazu das Positive ständig negiert wird und dann der Rest negativ beurteilt und dargestellt wird. Das kommt vielleicht in einem KTM - oder Ducati - Forum gut an, aber hier, nun ja. Und es sind immer dieselben, die hier rum mosern, so das die, die zur Marke loyal hier stehen, sich hier immer weniger zur Wort melden, weil sie damit rechnen müssen, zurecht gewiesen zu werden.
 
Tut mir bitte einen Gefallen, vergleicht nicht die SBK/IDM usw mit einem Serienbike. Da kenn ich mich mit aus, da ist vieles, was ne ganze Menge an Fahrbarkeit und Performance zu tun hat, nicht mehr in der Nähe der Serie. Und was da ganz nach vorne fährt, selbst in der IDM, hat oft auch nichts mehr mit der wirklichen Serie zu tun. Und da bin ich noch nicht bei den Unterschieden bei den Reifen angelangt.
 
Ich fahre die V4 auch gerne, aber nüchten betrachtet haben die Kritiker hier recht, es gibt ein Regelwerk und daran wird sich gehalten Punkt. Da kann mans noch so viel schön reden...
Regelwerke können geändert werden. Dazu muß man aber Mut haben. Scheinen die Goliaths doch tatsächlich Angst vom David zu haben. :cool:
 
Auf der Rennstrecke vielleicht. Auf der Straße spielt der V4 aber immer noch ganz vorne mit bei der Musik.
Da hast Du völlig Recht. Es ging oben allerdings um die Bewertung der Rennperformance. Honda hat ja 2020 auch die Fireblade RR-R deutlich für die Renne angeschärft, weil mit dem alten Konzept kein Blumentopf mehr zu gewinnen war.

PS. Ich finde es gut, dass Aprilia bei der 2021 Tuono V4 wieder mehr die Landstraßen-Fahrbarkeit in den Vordergrund stellt. Dafür hätten sie gerne die alte (schönere) Schwinge beibehalten dürfen. 😇
 
Ich fahre die V4 auch gerne, aber nüchten betrachtet haben die Kritiker hier recht, es gibt ein Regelwerk und daran wird sich gehalten Punkt. Da kann mans noch so viel schön reden...
Es kommt drauf an für wem mann die Regel biegt, Ducati hat jahre lang alles abgeledert mit 2 Zylinder 996 Motoren , in eine 750 er Meisterschaft , aber die haben wahrscheinlich eine Sonderstatus 😭😭
 
Motoplex
Oben Unten