Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Vielleicht die Verschalung noch etwas weiter zurück, den Lebker etwas tiefer, schmaler, mutig wär noch mit Stummellenker! Moment, gibts das denn nicht schon? ;-)
Sorry fürs sticheln. Sieht schon chic aus, ähnelt dann einfach der RSV4 immer mehr, geht halt weiter weg vom Naked. Was natürlich nichts schlechtes sein muss. Kann aber ev als RSV4 mit Superbikelenker ausschauen.

Ist ja evtl. Sinn der Sache 😜 habe nur den Führerschein gemacht weil ich Supersportler toll finde 😍 bin auch bis vor 3 Jahren nur Supersportler gefahren 😉.....
Wenn meine Knie dann nicht gemoppert haetten würde ich heute noch Supersportler fahren...
 
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Ist ja evtl. Sinn der Sache 😜 habe nur den Führerschein gemacht weil ich Supersportler toll finde 😍 bin auch bis vor 3 Jahren nur Supersportler gefahren 😉.....
Wenn meine Knie dann nicht gemoppert haetten würde ich heute noch Supersportler fahren...
Ohje, das wusste ich natürlich nicht... So gesehen wärs natürlich schon geil für dich ;-)
 
Also ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!

Greets
 
Also ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!

Greets
aber …. du hättest dann " nur" eine BMW ;)
es war schon immer etwas teurer, einen (besonders) guten Geschmack zu haben :)
 
Also ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!

Greets
Die BMW hat dann aber kein Öhlins...16.700€ reichen aus meiner Sicht nicht aus um etwas vergleichbares zur Factory zu konfigurieren. Da landet man dann meines Erachtens nach auch eher in der Nähe von 20.000€.
Wenn man aber nicht so viel Schnickschnack will, dann ist der Basis Preis ein Knaller.
 
Also ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!

Greets
Wir können hier ja mal eine MV Agusta Brutale 1000 RR gegen Rechnen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
 
So ganz verstehe ich die Preispolitik von Aprilia auch nicht. Warum wird die Tuono V4 1100 (ehemals RR) ab 2021 nur 500,- Euro teurer, die Factory aber gleich ganze 1.000 Euro gegenüber den aktuellen 2020 Machinen?
 
Andere Ausstattung?!

...das was sie an den beiden Modellen bezgl. Elektronic einem Update unterzogen haben bekommen ja beide Modelle. Der wesentliche Unterschied bleibt ja das Öhlins Fahrwerk. Das die nicht Factory jetzt einen höheren Lenker, höhere Scheibe und besseren Solzius Sitz bekommt kann es nicht sein.

Oder bekommt die Factory dieses mal mehr/noch woanders bessere Ausstattung (Schmiedefelgen?) als die Basis V4?
 
...das was sie an den beiden Modellen bezgl. Elektronic einem Update unterzogen haben bekommen ja beide Modelle. Der wesentliche Unterschied bleibt ja das Öhlins Fahrwerk. Das die nicht Factory jetzt einen höheren Lenker, höhere Scheibe und besseren Solzius Sitz bekommt kann es nicht sein.

Oder bekommt die Factory dieses mal mehr/noch woanders bessere Ausstattung (Schmiedefelgen?) als die Basis V4?
und genau , ob dieser hypothetischen Annahmen , wegen : abwarten, bis es offiziell wird ;)
 
Wir können hier ja mal eine MV Agusta Brutale 1000 RR gegen Rechnen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
Also ist die Referenz immer das teuerste Produkt?! Man sollte den Markt beobachten und gucken, wo die Konkurrenz ist. Dass man jetzt eine GSX-S 1000 gegen einer 1100er nicht vergleicht, ist schon klar. Es geht darum, was mir der Markt bietet und welche Produkte ich zur Wahl habe. Und wenn sich die Preisspreizung von ~12.500€ für ne Z1000 bis 31.500€ für ne Brutale, wird trotzdem nicht der Mittelwert von ca. 20.000€ als der normale Wert angenommen, den Kunden nun bereit sind auszugeben, sondern der Median. Und der liegt leider Gottes wohl eher um die ~15k€, wo die Absätze am höchsten sind. Die Tuono siedelt sich klar drüber an, ohne Frage.
Aber auch hier wieder: Nur der direkte Vergleich! Wenn es tatsächlich nur darum geht, den Mehrpreis von einigen tausend Euro nur über Emotionen oder "Ja weils halt Aprilia ist" zu verkaufen, dann bin ich auch weiterhin froh, dass die Tuono ein eher selteneres Schmuckstück auf der Straße sein wird. Aber sachliche Argumentationen bei der Abwägung zur Ausgabe von 21.000€ hat man damit nicht - vor allem beim vergleich der nakten Tatsachen, wo die Konkurrrenz (in meinem Beispiel BMW) eben eine deutlich bessere Ausstattung mitbringt.
Die BMW hat dann aber kein Öhlins...16.700€ reichen aus meiner Sicht nicht aus um etwas vergleichbares zur Factory zu konfigurieren. Da landet man dann meines Erachtens nach auch eher in der Nähe von 20.000€.
Wenn man aber nicht so viel Schnickschnack will, dann ist der Basis Preis ein Knaller.
Es geht eher darum, dass der Schmickschnack am Ende bei der BMW mehr ist, als bei der Tuono und die BMW noch immer günstiger ist.
Klar, es geht nichts über ein Öhlins Semiaktives 2.0-Fahrwerk, da wird die BMW mit ihrem elektronischen Fahrwerk DDC definitiv das Nachsehen haben.
Aber vergleichen wir mal anders:

M-Paket: Schmiederäder, Li-Ion-Batterie, Endurance-Kette, Akrapovic-Endtopf, Sportsitz, Laptimer
Comfort-Paket: USB-Ladeanschluss, Heizbare Griffe, Keyless Ride, Tempomat
Dynamic-Paket: Blipper, DDC, Fahrmodi Pro, Motorspoiler
M-Carbon-Paket: HRA, Frontfender, Kettenschutz, Windabweiser aus Carbon

All diese Sachen kriege ich für 20.830€, also immer noch ein paar Euro günstiger. Aber alles was dick angestrichen ist, bei der Tuono Factory eben nicht erhalte. Für jemanden, der seine Kaufentscheidung aus pragmatischeren Gründen, als Emotionen oder Affinität zu italienischen Bikes trifft, ist spätestens hier der Drops gelutscht. Und genau das spiegelt sich dann am Ende des Tages bei den Absätzen und vor allem auch den Testergebnissen wieder.

Greets
 
Ich erlaube mir, erneut darauf hinzuweisen: Die bisher gezeigten Bilder von den V 4 Modellen 2021 sind lediglich Bilder, die zu optischen Untermalung der Ankündigung über die Markeinführung der neuen V 4 Modelle im Netz installiert wurden sind. Aufgrund von diesen auf eine mögliche Serienausstattung der neuen V 4 Modellen zu schließen, ist derzeit daher noch rein spekulativ.
 
Also ist die Referenz immer das teuerste Produkt?! Man sollte den Markt beobachten und gucken, wo die Konkurrenz ist. Dass man jetzt eine GSX-S 1000 gegen einer 1100er nicht vergleicht, ist schon klar. Es geht darum, was mir der Markt bietet und welche Produkte ich zur Wahl habe. Und wenn sich die Preisspreizung von ~12.500€ für ne Z1000 bis 31.500€ für ne Brutale, wird trotzdem nicht der Mittelwert von ca. 20.000€ als der normale Wert angenommen, den Kunden nun bereit sind auszugeben, sondern der Median. Und der liegt leider Gottes wohl eher um die ~15k€, wo die Absätze am höchsten sind. Die Tuono siedelt sich klar drüber an, ohne Frage.
Aber auch hier wieder: Nur der direkte Vergleich! Wenn es tatsächlich nur darum geht, den Mehrpreis von einigen tausend Euro nur über Emotionen oder "Ja weils halt Aprilia ist" zu verkaufen, dann bin ich auch weiterhin froh, dass die Tuono ein eher selteneres Schmuckstück auf der Straße sein wird. Aber sachliche Argumentationen bei der Abwägung zur Ausgabe von 21.000€ hat man damit nicht - vor allem beim vergleich der nakten Tatsachen, wo die Konkurrrenz (in meinem Beispiel BMW) eben eine deutlich bessere Ausstattung mitbringt.

Es geht eher darum, dass der Schmickschnack am Ende bei der BMW mehr ist, als bei der Tuono und die BMW noch immer günstiger ist.
Klar, es geht nichts über ein Öhlins Semiaktives 2.0-Fahrwerk, da wird die BMW mit ihrem elektronischen Fahrwerk DDC definitiv das Nachsehen haben.
Aber vergleichen wir mal anders:

M-Paket: Schmiederäder, Li-Ion-Batterie, Endurance-Kette, Akrapovic-Endtopf, Sportsitz, Laptimer
Comfort-Paket: USB-Ladeanschluss, Heizbare Griffe, Keyless Ride, Tempomat
Dynamic-Paket: Blipper, DDC, Fahrmodi Pro, Motorspoiler
M-Carbon-Paket: HRA, Frontfender, Kettenschutz, Windabweiser aus Carbon

All diese Sachen kriege ich für 20.830€, also immer noch ein paar Euro günstiger, aber alles was dick angestrichen ist, bei der Tuono Factory eben nicht erhalte. Für jemanden, der seine Kaufentscheidung aus pragmatischeren Gründen, als Emotionen oder Affinität zu italienischen Bikes trifft, ist spätestens hier der Drops gelutscht.

Greets
ist doch aber oft so : warum kaufen viele einen Porsche etc., wenn sie einen Dodge, Ford,usw. mit mehr Leistung / Ausstattung haben könnten ..;)
 
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