Großartig ... besten DankAnhang anzeigen 71489
So ähnlich ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Großartig ... besten DankAnhang anzeigen 71489
So ähnlich ?
Nach wie vor meine Nr 1..Also ich mach die Ebenen jedes mal neu, ich hatte sie nicht schon da. Aber deinen Sonderwunsch hab ich dir mal eben erfüllt, aber ist nicht perfekt geworden. Rot mit Farbverlauf ist sehr undankbar in Farben ersetzen.
Anhang anzeigen 71106
Vielleicht die Verschalung noch etwas weiter zurück, den Lebker etwas tiefer, schmaler, mutig wär noch mit Stummellenker! Moment, gibts das denn nicht schon? ;-)
Sorry fürs sticheln. Sieht schon chic aus, ähnelt dann einfach der RSV4 immer mehr, geht halt weiter weg vom Naked. Was natürlich nichts schlechtes sein muss. Kann aber ev als RSV4 mit Superbikelenker ausschauen.
Ohje, das wusste ich natürlich nicht... So gesehen wärs natürlich schon geil für dich ;-)Ist ja evtl. Sinn der Sachehabe nur den Führerschein gemacht weil ich Supersportler toll finde
bin auch bis vor 3 Jahren nur Supersportler gefahren
.....
Wenn meine Knie dann nicht gemoppert haetten würde ich heute noch Supersportler fahren...
aber …. du hättest dann " nur" eine BMWAlso ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!
Greets
Allerdings wird man das Resultat dann (wieder mal) bei den Zulassungszahlen sehen...aber …. du hättest dann " nur" eine BMW
es war schon immer etwas teurer, einen (besonders) guten Geschmack zu haben![]()
keine Frage ! ist bei einer Bimota auch der FallAllerdings wird man das Resultat dann (wieder mal) bei den Zulassungszahlen sehen...
Die BMW hat dann aber kein Öhlins...16.700€ reichen aus meiner Sicht nicht aus um etwas vergleichbares zur Factory zu konfigurieren. Da landet man dann meines Erachtens nach auch eher in der Nähe von 20.000€.Also ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!
Greets
Wir können hier ja mal eine MV Agusta Brutale 1000 RR gegen Rechnen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.Also ich war eben mal bei BMW auf der Seite und habe die S1000R mal so konfiguriert, dass sie der V4 Factory ebenbürtig ist. Der Preis landet bei ~16.700€...
Ich bin gespannt, ob Aprilia seinen VK von 21.000€ verteidigen zu verteidigen weiß bei der neuen Factory. Ich muss ehrlich sagen, dass bei über 20t€ für ein Bike für mich ein Bereich erreicht ist, der wirklich eine Relevanz verliert. Für die 21k krieg ich bei BMW das M-Paket + Schmiedefelgen + Griffheizung + Keyless go + Sportauspuff/-sitz und vielen anderen Schnickschnack, also nahezu Voll konfiguriert.
Nochmal: rein ausstattungstechnisch kommt die Italienerin leider schlecht weg für ihren Preis - eher sogar schlechter als die bisherige Tuono?!
Greets
Andere Ausstattung?!So ganz verstehe ich die Preispolitik von Aprilia auch nicht. Warum wird die Tuono V4 1100 (ehemals RR) ab 2021 nur 500,- Euro teurer, die Factory aber gleich ganze 1.000 Euro gegenüber den aktuellen 2020 Machinen?
Andere Ausstattung?!
und genau , ob dieser hypothetischen Annahmen , wegen : abwarten, bis es offiziell wird...das was sie an den beiden Modellen bezgl. Elektronic einem Update unterzogen haben bekommen ja beide Modelle. Der wesentliche Unterschied bleibt ja das Öhlins Fahrwerk. Das die nicht Factory jetzt einen höheren Lenker, höhere Scheibe und besseren Solzius Sitz bekommt kann es nicht sein.
Oder bekommt die Factory dieses mal mehr/noch woanders bessere Ausstattung (Schmiedefelgen?) als die Basis V4?
Wer sagt das???...das was sie an den beiden Modellen bezgl. Elektronic einem Update unterzogen haben bekommen ja beide Modelle.
Andere Ausstattung?!
ist bei Bildern von einem Bike manchmal nicht anders, als bei einem Pic einer Online-Partnerbörse : die inneren Werte siehste erst, wenn es offiziell wirdSchmiederäder sehe ich keine, Grimeca-Scheiben again.... O.K : LED-Licht
Tankanzeige pfffff..... wo ist da jetzt die andere Ausstattung ? Bin gespannt
![]()
Also ist die Referenz immer das teuerste Produkt?! Man sollte den Markt beobachten und gucken, wo die Konkurrenz ist. Dass man jetzt eine GSX-S 1000 gegen einer 1100er nicht vergleicht, ist schon klar. Es geht darum, was mir der Markt bietet und welche Produkte ich zur Wahl habe. Und wenn sich die Preisspreizung von ~12.500€ für ne Z1000 bis 31.500€ für ne Brutale, wird trotzdem nicht der Mittelwert von ca. 20.000€ als der normale Wert angenommen, den Kunden nun bereit sind auszugeben, sondern der Median. Und der liegt leider Gottes wohl eher um die ~15k€, wo die Absätze am höchsten sind. Die Tuono siedelt sich klar drüber an, ohne Frage.Wir können hier ja mal eine MV Agusta Brutale 1000 RR gegen Rechnen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
Es geht eher darum, dass der Schmickschnack am Ende bei der BMW mehr ist, als bei der Tuono und die BMW noch immer günstiger ist.Die BMW hat dann aber kein Öhlins...16.700€ reichen aus meiner Sicht nicht aus um etwas vergleichbares zur Factory zu konfigurieren. Da landet man dann meines Erachtens nach auch eher in der Nähe von 20.000€.
Wenn man aber nicht so viel Schnickschnack will, dann ist der Basis Preis ein Knaller.
ist doch aber oft so : warum kaufen viele einen Porsche etc., wenn sie einen Dodge, Ford,usw. mit mehr Leistung / Ausstattung haben könnten ..Also ist die Referenz immer das teuerste Produkt?! Man sollte den Markt beobachten und gucken, wo die Konkurrenz ist. Dass man jetzt eine GSX-S 1000 gegen einer 1100er nicht vergleicht, ist schon klar. Es geht darum, was mir der Markt bietet und welche Produkte ich zur Wahl habe. Und wenn sich die Preisspreizung von ~12.500€ für ne Z1000 bis 31.500€ für ne Brutale, wird trotzdem nicht der Mittelwert von ca. 20.000€ als der normale Wert angenommen, den Kunden nun bereit sind auszugeben, sondern der Median. Und der liegt leider Gottes wohl eher um die ~15k€, wo die Absätze am höchsten sind. Die Tuono siedelt sich klar drüber an, ohne Frage.
Aber auch hier wieder: Nur der direkte Vergleich! Wenn es tatsächlich nur darum geht, den Mehrpreis von einigen tausend Euro nur über Emotionen oder "Ja weils halt Aprilia ist" zu verkaufen, dann bin ich auch weiterhin froh, dass die Tuono ein eher selteneres Schmuckstück auf der Straße sein wird. Aber sachliche Argumentationen bei der Abwägung zur Ausgabe von 21.000€ hat man damit nicht - vor allem beim vergleich der nakten Tatsachen, wo die Konkurrrenz (in meinem Beispiel BMW) eben eine deutlich bessere Ausstattung mitbringt.
Es geht eher darum, dass der Schmickschnack am Ende bei der BMW mehr ist, als bei der Tuono und die BMW noch immer günstiger ist.
Klar, es geht nichts über ein Öhlins Semiaktives 2.0-Fahrwerk, da wird die BMW mit ihrem elektronischen Fahrwerk DDC definitiv das Nachsehen haben.
Aber vergleichen wir mal anders:
M-Paket: Schmiederäder, Li-Ion-Batterie, Endurance-Kette, Akrapovic-Endtopf, Sportsitz, Laptimer
Comfort-Paket: USB-Ladeanschluss, Heizbare Griffe, Keyless Ride, Tempomat
Dynamic-Paket: Blipper, DDC, Fahrmodi Pro, Motorspoiler
M-Carbon-Paket: HRA, Frontfender, Kettenschutz, Windabweiser aus Carbon
All diese Sachen kriege ich für 20.830€, also immer noch ein paar Euro günstiger, aber alles was dick angestrichen ist, bei der Tuono Factory eben nicht erhalte. Für jemanden, der seine Kaufentscheidung aus pragmatischeren Gründen, als Emotionen oder Affinität zu italienischen Bikes trifft, ist spätestens hier der Drops gelutscht.
Greets