Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe dagegen die Befürchtung gehabt, meinen Lappen zu verlieren.War bei mir eine der längsten, denn ich wollte eigentlich gar nicht mehr zurück![]()
Das sehe ich ganz anders. Als ich 2003 noch eine Daytona 955i fuhr bin ich zum Suzuki Händler, da mir die neue GSX-R 1000 optisch richtig gut gefiel. Im Show Room zur Probe gesessen und okay, von der Sitzgeometrie fast identisch. Fühlte sich vielleicht etwas leichter zwischen den Oberschenkeln an als die Daytona. Dann kam der Verkäufer und frug, ob ich sie denn mal fahren wollte. Ich hatte Zeit, also na klar doch. Und was dann abging, hat mir die Sprache verschlagen. Die Gixxer hat sich um vieles mehr leichter beim fahren angefühlt als der wirkliche absolute Gewichtsunterschied. Und der Motor war einfach atemberaubend. Drehmoment unten und in der Mitte auch gut, aber wie blitzschnell der hochdrehen konnte, war fazinierend. Kein Vergleich zu meinem Triumph Drilling. Auch wenn ich deine Herangehensweise teile (erst mal vorsichtig und nicht ausreizen) war der erfahrbare Unterschied eklatant. Ich wollte garnicht wieder runter und als ich nach einer knappen halben Stunde wieder auf den Hof gefahren bin, war meine Frage nur noch 'wo muss ich unterschreiben?'. Das hab ich dann auch sofort gemacht. Auf dem Weg nach Hause auf der Daytona kam mir diese schwer und träge vor.Abseits dessen noch eine Anmerkung zu Probefahrten.
Ich bin der Meinung, daß Probefahrten stark überschätzt werden. Wenn ich auf Probefahrt gehe
bin ich mir immer bewusst, fremdes Eigentum zu bewegen. Für mich bedeutet das, eher vorsichtig zu sein.
Das mögen manche anders handhaben, aber ich kann da nicht ungehemmt losfahren. Zudem wird
man als Hobbyfahrer auf 20-50 km das Potezial eines solchen Fahrzeugs kaum ausloten können.
Die tatsächlichen Erkenntnisse werden sich doch auf die Sitzposition und wie ich auf das Moped
passe begrenzen. Dafür reicht eine Sitzprobe evtl. aber auch aus.
Lass die Kirche mal im Dorf. Da steckte 100% Ironie drin. Zudem war / ist der Prediger meiner noch nicht gefahrenen 2020er auch der Papst des neuen Modells. Der Bär ist und bleibt im gleichen Revier ;-)Ist der Pabst katholisch, scheisst der Bär in den Wald?![]()
War bei mir 2007 anders. Ich kam mit meiner 10 Jahre alten Bandit, hab erst mal den Fuß statt auf die Raste auf den Schalthebel gestellt,bin ich zum Suzuki Händler, da mir die neue GSX-R 1000 optisch richtig gut gefiel.
...
war meine Frage nur noch 'wo muss ich unterschreiben?'.
So ist es. Ich hab 2016 innerhalb von 3 Tagen die MT-09, XSR900, MT-10, 800er Brutale, Speed Tripple, jeweils für knapp 30 Minuten und das zu 80% auf der gleichen Strecke gefahren. Da merkt man die Unterschiede schon und das hat nicht viel mit Leistung, Gewicht oder anderen messbaren Daten zu tun. Eine Woche später dann noch die Tourismo Veloce, die R4 Brutale und am Ende die Tuono. Als ich wegen der Tuono angerufen habe, sagte der Händler ich soll Zeit mitbringen, eine halbe Stunde ist nicht genug. Ich nahm mir Zeit und konnte unterwegs sogar noch eine Pause einlegen in der ich mir die Tuono in Ruhe angeschaut habe. Das waren alles keine schlechten Motorräder, aber die Tuono passte halt am besten.bei einer Probefahrt nimmt man doch viele Parameter wahr, wie z.B. Gasannahme, schaltbarkeit Getriebe, Vibrationen usw.
"Vergiss es. Mit dem Teil schau ich mir in 3 Monaten die Radischen von unten an oder hab keinen Lappen mehr!"![]()
Ich hab den Flo aber gesehen und verbal gesprochenUnd ich mit dir.![]()
Die inneren Werte zählen doch - und die siehste auch im Prospekt nichtSo ist es. Ich hab 2016 innerhalb von 3 Tagen die MT-09, XSR900, MT-10, 800er Brutale, Speed Tripple, jeweils für knapp 30 Minuten und das zu 80% auf der gleichen Strecke gefahren. Da merkt man die Unterschiede schon und das hat nicht viel mit Leistung, Gewicht oder anderen messbaren Daten zu tun. Eine Woche später dann noch die Tourismo Veloce, die R4 Brutale und am Ende die Tuono. Als ich wegen der Tuono angerufen habe, sagte der Händler ich soll Zeit mitbringen, eine halbe Stunde ist nicht genug. Ich nahm mir Zeit und konnte unterwegs sogar noch eine Pause einlegen in der ich mir die Tuono in Ruhe angeschaut habe. Das waren alles keine schlechten Motorräder, aber die Tuono passte halt am besten.
Ohne Probefahrt hätte ich wahrscheinlich die 800er Brutale ausgewählt. KTM und BMW waren aus optischen Gründen raus und Ducati mag ich irgendwie nicht. Wie ich ja weiter vorne im thread bereits geschrieben habe, werde ich ein Motorrad aus dieser Leistungskategorie nicht ohne Probefahrt kaufen. Ausnahme wäre wahrscheinlich die E5 Tuono weil ich davon ausgehe, dass sie nicht weniger kann als die Vorgänger. Kaufen, ohne sie real anzuschauen und anzufassen, würde ich sie aber auch nicht.
Ich habe auch nie verstanden wie man sich eine Russin aus dem Katalog bestellen kann, egal wie g..l die ausgesehen haben.![]()
Meine 1. RSV 4 hab ich blind gekauft...bei Mobile gesehen...Händler kontaktiert...per Mail alles geklärt...und gekauftDas bisher teuerste Motorrad meiner Motorradfahrer - Karriere, die MGS 01, habe ich ohne eine Probefahrt gekauft.
Und kürzeste Probefahrt meiner Motorradfahrer - Karriere, nämlich rund 10 Min lang, war die auf der 2015 Tuono 1100 Factory mit dem Ergebnis, daß ich diese darauf sofort bestellt habe.
Spassbremse...Thema 'Plauderecke um die anderen Threads einigermaßen sauber zu halten.' https://v4-forum.de/threads/plauderecke-um-die-anderen-threads-einigermaßen-sauber-zu-halten.21941/
Kannst mich ja auch anrufen. Labern wir ein wenig. Auch über Facetime.Das hast du ganz toll geschrieben.
Bezüglich Pandemie ist es bestimmt nicht nur bei mir so, dass man tagelang das Haus nicht verlässt.
Wenn man dann noch wie in meinem Fall Single ist und alleine lebt, kann neben dem Telefon ein Forum eine Möglichkeit sein "soziale Kontakte" zu erleben.
Wie es halt in Forenform möglich ist. Das ist vermutlich der Grund warum so viele auch dauerhalt online sind.
Und selbst für jene, die nicht alleine leben, kann so ein Forum ein Rückzug vor dem Mitbewohnern sein, die aufgrund der aktuellen Situation einfach zu eng aufeinander sitzen.
Dem Bild nach,................
Anhang anzeigen 71754
Was noch an Zubehör montiert wird, muß sich noch zeigen.
..............
Geht mir auch so. Seitdem @tecjonny dieses Bild auf meinen Wunsch hier eingestellt hat ( nochmal meinen Dank hiermit an Dich ) , ging mir die Tuono nicht mehr aus dem Kopf. Heute morgen war ich dann soweit und bin zur Tat geschritten.Sehr, sehr, sehr geil!
In Gold natürlich !Dem Bild nach,
auf alle Fälle nochn Seitenständer!!!!
Duck und wech.....
Das bisher teuerste Motorrad meiner Motorradfahrer - Karriere, die MGS 01, habe ich ohne eine Probefahrt gekauft.
Und kürzeste Probefahrt meiner Motorradfahrer - Karriere, nämlich rund 10 Min lang, war die auf der 2015 Tuono 1100 Factory mit dem Ergebnis, daß ich diese darauf sofort bestellt habe.