Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Was mir hier im Vergleich zur Tuono auffällt, wo ist das Ram Air. Wo saugt die kalte Frischluft an?
 
Abseits dessen noch eine Anmerkung zu Probefahrten.
Ich bin der Meinung, daß Probefahrten stark überschätzt werden. Wenn ich auf Probefahrt gehe
bin ich mir immer bewusst, fremdes Eigentum zu bewegen. Für mich bedeutet das, eher vorsichtig zu sein.
Das mögen manche anders handhaben, aber ich kann da nicht ungehemmt losfahren. Zudem wird
man als Hobbyfahrer auf 20-50 km das Potezial eines solchen Fahrzeugs kaum ausloten können.
Die tatsächlichen Erkenntnisse werden sich doch auf die Sitzposition und wie ich auf das Moped
passe begrenzen. Dafür reicht eine Sitzprobe evtl. aber auch aus.
Das sehe ich ganz anders. Als ich 2003 noch eine Daytona 955i fuhr bin ich zum Suzuki Händler, da mir die neue GSX-R 1000 optisch richtig gut gefiel. Im Show Room zur Probe gesessen und okay, von der Sitzgeometrie fast identisch. Fühlte sich vielleicht etwas leichter zwischen den Oberschenkeln an als die Daytona. Dann kam der Verkäufer und frug, ob ich sie denn mal fahren wollte. Ich hatte Zeit, also na klar doch. Und was dann abging, hat mir die Sprache verschlagen. Die Gixxer hat sich um vieles mehr leichter beim fahren angefühlt als der wirkliche absolute Gewichtsunterschied. Und der Motor war einfach atemberaubend. Drehmoment unten und in der Mitte auch gut, aber wie blitzschnell der hochdrehen konnte, war fazinierend. Kein Vergleich zu meinem Triumph Drilling. Auch wenn ich deine Herangehensweise teile (erst mal vorsichtig und nicht ausreizen) war der erfahrbare Unterschied eklatant. Ich wollte garnicht wieder runter und als ich nach einer knappen halben Stunde wieder auf den Hof gefahren bin, war meine Frage nur noch 'wo muss ich unterschreiben?'. Das hab ich dann auch sofort gemacht. Auf dem Weg nach Hause auf der Daytona kam mir diese schwer und träge vor.

Ähnlich ging es mir, als ich 2018 meine erste Tuono gefahren bin als meine GSX-S 1000 zur Inspektion war. Der Unterschied war, dass ich mir während der Probefahrt geschworen habe nicht sofort danach einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Okay, hat nur bis zum nächsten morgen gedauert ;) .

Als ich die Super Duke 1.0 Probegefahren bin hab ich nach ein paar Minuten gemerkt, dass mir die Sitzposition, die ich im Laden noch als locker und bequem angesehen habe, beim Fahren überhaupt nicht getaugt hat. Damit war das Moped unten durch .

Ergo, es können schon Motorräder der gleichen Kategorie sein, wie sie sich anfühlen und anhören ist schon etwas anderes und einiges merkt man erst bei der Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Pabst katholisch, scheisst der Bär in den Wald? 😳
Lass die Kirche mal im Dorf. Da steckte 100% Ironie drin. Zudem war / ist der Prediger meiner noch nicht gefahrenen 2020er auch der Papst des neuen Modells. Der Bär ist und bleibt im gleichen Revier ;-)
 
bin ich zum Suzuki Händler, da mir die neue GSX-R 1000 optisch richtig gut gefiel.
...
war meine Frage nur noch 'wo muss ich unterschreiben?'.
War bei mir 2007 anders. Ich kam mit meiner 10 Jahre alten Bandit, hab erst mal den Fuß statt auf die Raste auf den Schalthebel gestellt,
kam zitternd zurück, warf den Schlüssel über den Tresen und antwortete auf die Frage wie es gewesen sei: "Vergiss es. Mit dem Teil schau ich mir in 3 Monaten die Radischen von unten an oder hab keinen Lappen mehr!" 🤣

Gut... heute würde das vermutlich anders aussehen ;)
 
bei einer Probefahrt nimmt man doch viele Parameter wahr, wie z.B. Gasannahme, schaltbarkeit Getriebe, Vibrationen usw.
So ist es. Ich hab 2016 innerhalb von 3 Tagen die MT-09, XSR900, MT-10, 800er Brutale, Speed Tripple, jeweils für knapp 30 Minuten und das zu 80% auf der gleichen Strecke gefahren. Da merkt man die Unterschiede schon und das hat nicht viel mit Leistung, Gewicht oder anderen messbaren Daten zu tun. Eine Woche später dann noch die Tourismo Veloce, die R4 Brutale und am Ende die Tuono. Als ich wegen der Tuono angerufen habe, sagte der Händler ich soll Zeit mitbringen, eine halbe Stunde ist nicht genug. Ich nahm mir Zeit und konnte unterwegs sogar noch eine Pause einlegen in der ich mir die Tuono in Ruhe angeschaut habe. Das waren alles keine schlechten Motorräder, aber die Tuono passte halt am besten.

Ohne Probefahrt hätte ich wahrscheinlich die 800er Brutale ausgewählt. KTM und BMW waren aus optischen Gründen raus und Ducati mag ich irgendwie nicht. Wie ich ja weiter vorne im thread bereits geschrieben habe, werde ich ein Motorrad aus dieser Leistungskategorie nicht ohne Probefahrt kaufen. Ausnahme wäre wahrscheinlich die E5 Tuono weil ich davon ausgehe, dass sie nicht weniger kann als die Vorgänger. Kaufen, ohne sie real anzuschauen und anzufassen, würde ich sie aber auch nicht.

Ich habe auch nie verstanden wie man sich eine Russin aus dem Katalog bestellen kann, egal wie g..l die ausgesehen haben.:LOL:
 
"Vergiss es. Mit dem Teil schau ich mir in 3 Monaten die Radischen von unten an oder hab keinen Lappen mehr!" 🤣

😂😂...genau das hat mein bester Freund auch gesagt nachdem er meine Tuono gefahren ist. Er fährt zZ noch eine (alte) Speedy ;)
 
So ist es. Ich hab 2016 innerhalb von 3 Tagen die MT-09, XSR900, MT-10, 800er Brutale, Speed Tripple, jeweils für knapp 30 Minuten und das zu 80% auf der gleichen Strecke gefahren. Da merkt man die Unterschiede schon und das hat nicht viel mit Leistung, Gewicht oder anderen messbaren Daten zu tun. Eine Woche später dann noch die Tourismo Veloce, die R4 Brutale und am Ende die Tuono. Als ich wegen der Tuono angerufen habe, sagte der Händler ich soll Zeit mitbringen, eine halbe Stunde ist nicht genug. Ich nahm mir Zeit und konnte unterwegs sogar noch eine Pause einlegen in der ich mir die Tuono in Ruhe angeschaut habe. Das waren alles keine schlechten Motorräder, aber die Tuono passte halt am besten.

Ohne Probefahrt hätte ich wahrscheinlich die 800er Brutale ausgewählt. KTM und BMW waren aus optischen Gründen raus und Ducati mag ich irgendwie nicht. Wie ich ja weiter vorne im thread bereits geschrieben habe, werde ich ein Motorrad aus dieser Leistungskategorie nicht ohne Probefahrt kaufen. Ausnahme wäre wahrscheinlich die E5 Tuono weil ich davon ausgehe, dass sie nicht weniger kann als die Vorgänger. Kaufen, ohne sie real anzuschauen und anzufassen, würde ich sie aber auch nicht.

Ich habe auch nie verstanden wie man sich eine Russin aus dem Katalog bestellen kann, egal wie g..l die ausgesehen haben.:LOL:
Die inneren Werte zählen doch - und die siehste auch im Prospekt nicht 😄😉
 
Das bisher teuerste Motorrad meiner Motorradfahrer - Karriere, die MGS 01, habe ich ohne eine Probefahrt gekauft.
Und kürzeste Probefahrt meiner Motorradfahrer - Karriere, nämlich rund 10 Min lang, war die auf der 2015 Tuono 1100 Factory mit dem Ergebnis, daß ich diese darauf sofort bestellt habe.
Meine 1. RSV 4 hab ich blind gekauft...bei Mobile gesehen...Händler kontaktiert...per Mail alles geklärt...und gekauft :X3:

Hab es aber nicht bereut....mittlerweile stehen schon 5 auf der Liste :rolleyes:
 
Das hast du ganz toll geschrieben. (y)

Bezüglich Pandemie ist es bestimmt nicht nur bei mir so, dass man tagelang das Haus nicht verlässt.
Wenn man dann noch wie in meinem Fall Single ist und alleine lebt, kann neben dem Telefon ein Forum eine Möglichkeit sein "soziale Kontakte" zu erleben.
Wie es halt in Forenform möglich ist. Das ist vermutlich der Grund warum so viele auch dauerhalt online sind.
Und selbst für jene, die nicht alleine leben, kann so ein Forum ein Rückzug vor dem Mitbewohnern sein, die aufgrund der aktuellen Situation einfach zu eng aufeinander sitzen.
Kannst mich ja auch anrufen. Labern wir ein wenig. Auch über Facetime. 😁😋👍🏼 Hier darf man nämlich noch raus.
 
Die Entscheidung ist getroffen. Da ich aufgrund meiner kritisierten Kaufempfehlung nun mit guten Beispiel voran gehen sollte und um auch einen entsprechenden Ausgleich für die Empfehlung zu schaffen, habe ich heute mir die Tuono V4 1100 Factory bestellt und dazu ein Satz goldene Schmiedefelgen gekauft.

Tuono V4 1100 Factory 2021 SE.jpg
Was noch an Zubehör montiert wird, muß sich noch zeigen.

Forza Aprilia !
 
Das bisher teuerste Motorrad meiner Motorradfahrer - Karriere, die MGS 01, habe ich ohne eine Probefahrt gekauft.
Und kürzeste Probefahrt meiner Motorradfahrer - Karriere, nämlich rund 10 Min lang, war die auf der 2015 Tuono 1100 Factory mit dem Ergebnis, daß ich diese darauf sofort bestellt habe.

Ja evt.!!! Auch weil du auch einen großzügigen Mitarbeiter Nachlass erhälst.
Geld spielt eben auch immer eine Rolle.
 
Glückwunsch! Bitte hier dann auch mal ein Bild von der anderen Seite einstellen :p
 
Motoplex
Zurück
Oben