Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Ich bin auch ĂŒberrascht nach die ganzen diskussionen das leute bereit sind so willig einen Kaufvertrag zu Unterschreiben fĂŒr ein Ganz neuen Konstruktion , die keine vom Euch gefahren ist, oder live gesehen hat, statt noch ein wenig geduld zu haben mit der vorstellung vom einen Ausgereiftes weiter entwicklung, Na gut, "You win some you lose some " aber der Speedy wird bestimmt ein tolles Motorrad werden, viel spass wĂŒnsch Ich damit,

FĂ€nde es aber besser wenn die Ihren Union Jacks weglassen wĂŒrde, unten ĂŒbrigens der ThailĂ€ndische Fahne fĂŒr alle die nicht wĂŒssten wie es aussieht, immerhin Rot/Weiss und Blau :LOL: , Wenn die ehrlich werden, wĂŒrden sie auch die "Made in Gt Britain " aufklebern mit "Made in Chonburi " Ersetzten.

Es lĂ€sst mich hoffen fĂŒr 2021, Ich hab ĂŒbrigens 12 Euro 5 Tuono Factories bestellt, Leiferdatum ab ende MĂ€rz/Anfang Februar, Ich denk das Roland auch was Ă€hnliches gemacht hat,
Bin auch bereit bestellungen ab sofort anzunehmen, Probefahrt Termin um Ostern :cool::cool:
Nimmst du meine 2020er fĂŒr die E5 in Zahlung? :LOL:

Fahrfertig 198kg bedeutet laut Richtlinie, mit vollem Tank.
Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Soweit ich die Informationen in den verschiedenden Medin richtig verstanden habe,
mĂŒssen alle BetriebsflĂŒssigkeiten drin sein und 90% des Tankvolumens.
Damit kann die TankgrĂ¶ĂŸe schon was ausmachen. Bei 15 l ergeben 10 % 1,5 l woraus sich bei einer Dichte von Benzin mit 0,74 kg/l 1,11 kg ergeben.
Dann noch die Öle etc. auf Unterkante einfĂŒllen und schon werden aus 200 kg gaaanz voll 198 kg fahrfertig.

Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Soweit ich die Informationen in den verschiedenden Medin richtig verstanden habe,
mĂŒssen alle BetriebsflĂŒssigkeiten drin sein und 90% des Tankvolumens.
Damit kann die TankgrĂ¶ĂŸe schon was ausmachen. Bei 15 l ergeben 10 % 1,5 l woraus sich bei einer Dichte von Benzin mit 0,74 kg/l 1,11 kg ergeben.
Dann noch die Öle etc. auf Unterkante einfĂŒllen und schon werden aus 200 kg gaaanz voll 198 kg fahrfertig.
đŸ€”đŸ€ŻđŸ€Ż

Der Name ist Programm đŸ€­đŸ€­đŸ€­

Ich möchte mich mal ganz allgemein zu den verschiedenen angesprochenen Punkten Ă€ußeren.

Wir alle hier im Forum sind Motorradfans und zudem wohl der Marke Aprilia zugetan.
Aktuell ist kein so rechtes Motorradwetter und die Pandemie hebt die Stimmung auch nicht.

Was machen wir also?

Wir schließen die Augen und stellen uns vor, wie wir mit unserem Traummotorrad auf unserer
Traumstrecke unterwegs sind. Einige haben ihr Traummotorrad schon in der Garage stehen
und andere sehen sich danach um. In diesem Thread scheint das Traummotorrad der User
wohl die Tuono V4 zu sein.

Um die Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken bis hoffentlich alles wieder besser wird, sind Foren eine mögliche
BeschÀftigung. Aufgrund der vielen Zeit verliert man sich in Spitzfindigkeiten und Diskussionen,
die vom eigentlichen Thema abschweifen.
Das ist alles in Ordnung, so lange man dabei die gegenseitige RĂŒcksichtnahme nicht vergisst.

Abseits dessen noch eine Anmerkung zu Probefahrten.
Ich bin der Meinung, daß Probefahrten stark ĂŒberschĂ€tzt werden. Wenn ich auf Probefahrt gehe
bin ich mir immer bewusst, fremdes Eigentum zu bewegen. FĂŒr mich bedeutet das, eher vorsichtig zu sein.
Das mögen manche anders handhaben, aber ich kann da nicht ungehemmt losfahren. Zudem wird
man als Hobbyfahrer auf 20-50 km das Potezial eines solchen Fahrzeugs kaum ausloten können.
Die tatsÀchlichen Erkenntnisse werden sich doch auf die Sitzposition und wie ich auf das Moped
passe begrenzen. DafĂŒr reicht eine Sitzprobe evtl. aber auch aus.
Ich habe mich nach einer Probefahrt vor ein paar Jahren fĂŒr ein Motorrad entschieden, das ich nach einer Saison
gleich wieder fĂŒr die besagte Tuono 2015 drangegeben habe. Die spĂ€teren Mopeds habe ich nicht
zur Probe gefahren und bin trotzdem zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mal ganz allgemein zu den verschiedenen angesprochenen Punkten Ă€ußeren.

Wir alle hier im Forum sind Motorradfans und zudem wohl der Marke Aprilia zugetan.
Aktuell ist kein so rechtes Motorradwetter und die Pandemie hebt die Stimmung auch nicht.

Was machen wir also?

Wir schließen die Augen und stellen uns vor, wie wir mit unserem Traummotorrad auf unserer
Traumstrecke unterwegs sind. Einige haben ihr Traummotorrad schon in der Garage stehen
und andere sehen sich danach um. In diesem Thread scheint das Traummotorrad der User
wohl die Tuono V4 zu sein.

Um die Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken bis hoffentlich alles wieder besser wird, sind Foren eine mögliche
BeschÀftigung. Aufgrund der vielen Zeit verliert man sich in Spitzfindigkeiten und Diskussionen,
die vom eigentlichen Thema abschweifen.
Das ist alles in Ordnung, so lange man dabei die gegenseitige RĂŒcksichtnahme nciht vergisst.
Das hast du ganz toll geschrieben. (y)

BezĂŒglich Pandemie ist es bestimmt nicht nur bei mir so, dass man tagelang das Haus nicht verlĂ€sst.
Wenn man dann noch wie in meinem Fall Single ist und alleine lebt, kann neben dem Telefon ein Forum eine Möglichkeit sein "soziale Kontakte" zu erleben.
Wie es halt in Forenform möglich ist. Das ist vermutlich der Grund warum so viele auch dauerhalt online sind.
Und selbst fĂŒr jene, die nicht alleine leben, kann so ein Forum ein RĂŒckzug vor dem Mitbewohnern sein, die aufgrund der aktuellen Situation einfach zu eng aufeinander sitzen.

Das hast du ganz toll geschrieben. (y)

BezĂŒglich Pandemie ist es bestimmt nicht nur bei mir so, dass man tagelang das Haus nicht verlĂ€sst.
Wenn man dann noch wie in meinem Fall Single ist und alleine lebt, kann neben dem Telefon ein Forum eine Möglichkeit sein "soziale Kontakte" zu erleben.
Wie es halt in Forenform möglich ist. Das ist vermutlich der Grund warum so viele auch dauerhalt online sind.
Und selbst fĂŒr jene, die nicht alleine leben, kann so ein Forum ein RĂŒckzug vor dem Mitbewohnern sein, die aufgrund der aktuellen Situation einfach zu eng aufeinander sitzen.
Ich habe doch gestern extra soziale Kontakte mit dir gepflegt 😁

Es stellt sich mir die Frage, wo die 16 Kg zum VorgÀngermodell " weggefeilt " wurden. ( 214 Kg Leergewicht laut aktuellem Motorrad - Katalog 2021 und jetzt 198 laut Motorrad - Vorstellung Speed Triple RS 2021 ).

Ich bin da kein Experte, in welchem Zustand das Leergewicht bestimmt oder gewogen wird.
Aber wie auch immer: bei der Speedy steht 198 kg, bei meiner :love: (MY 2017) 209 kg.
Davon ausgehend, dass die Gewichte mit dem gleichen Verfahren festgelegt werden (Tank voll oder leer oder was auch immer) sind das dann halt 11 kg...

Es stellt sich mir die Frage, wo die 16 Kg zum VorgÀngermodell " weggefeilt " wurden. ( 214 Kg Leergewicht laut aktuellem Motorrad - Katalog 2021 und jetzt 198 laut Motorrad - Vorstellung Speed Triple RS 2021 ).
Soll sich ja gem. Triumph in vielen Punkten um ein komplett neues Modell handeln, nicht bloss um Modellpflege

Ich bin der Meinung, daß Probefahrten stark ĂŒberschĂ€tzt werden. Wenn ich auf Probefahrt gehe
bin ich mir immer bewusst, fremdes Eigentum zu bewegen. FĂŒr mich bedeutet das, eher vorsichtig zu sein.
Das mögen manche anders handhaben, aber ich kann da nicht ungehemmt losfahren. Zudem wird
man als Hobbyfahrer auf 20-50 km das Potezial eines solchen Fahrzeugs kaum ausloten können.
Die tatsÀchlichen Erkenntnisse werden sich doch auf die Sitzposition und wie ich auf das Moped
Ich habe mich nach einer Probefahrt vor ein paar Jahren fĂŒr ein Motorrad entschieden, das ich nach einer Saison
gleich wieder fĂŒr die besagte Tuono 2015 drangegeben habe. Die spĂ€teren Mopeds habe ich nicht

bei einer Probefahrt nimmt man doch viele Parameter wahr, wie z.B. Gasannahme, schaltbarkeit Getriebe, Vibrationen usw.

Das bisher teuerste Motorrad meiner Motorradfahrer - Karriere, die MGS 01, habe ich ohne eine Probefahrt gekauft.
Und kĂŒrzeste Probefahrt meiner Motorradfahrer - Karriere, nĂ€mlich rund 10 Min lang, war die auf der 2015 Tuono 1100 Factory mit dem Ergebnis, daß ich diese darauf sofort bestellt habe.

Da möchte ich dir mal gepflegt widersprechen.
FĂŒr mich ist es wichtig, dass mir die Charakteristik eines Motorrades zusagt.
Und da kann ich sehr wohl feststellen, dass ich Hondas im großen und ganzen langweilig finde.
Ich merke auch, ob ich mit dem seitwÀrts bollern bei Lastwechseln einer BMW oder Moto Guzzi klar komme und mich damit arrangieren kann.
Ebenso, wie sich das Fahrwerk tendenziell verhÀlt.
HÀtte ich das damals nicht gemacht, hÀtte ich vielleicht die Z1000 der V2 Tuono vorgezogen und wÀre nicht im Noale Lager gelandet:

Und kĂŒrzeste Probefahrt meiner Motorradfahrer - Karriere, nĂ€mlich rund 10 Min lang, war die auf der 2015 Tuono 1100 Factory mit dem Ergebnis, daß ich diese darauf sofort bestellt habe.
War bei mir eine der lĂ€ngsten, denn ich wollte eigentlich gar nicht mehr zurĂŒck đŸ€Ł

Motoplex
ZurĂŒck
Oben