Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Schon vor Jahren hat meine Monster 1200 S einen dynamischen roten Bereich gehabt. Und die 1250 GS hat das inzwischen auch.
Zunächst hat man eine Art optischen Begrenzer. Ich finde es sehr benutzerfreundlich.
Ich denke der Hersteller weiß am besten, wann der Motor bereit zum feuern ist.
Na ja, kann man auch als Entmündigung sehen. Ich fahre ja dann, wie der Hersteller es für "sicher" hält. Eine neutrale Anzeige der Temperatur ist ok, aber eine interlligente Anzeige? Passt vielleicht für einen GS 1250-Fahrer, aber für ein wildes Hypernaked-Bike und die Outlaws die es fahren?

Duck und weg.

In solchen Gimmicks sehe ich zugegebenermaßen den großen Vorteil der Displays im Dash. Da geht halt mehr als nur Drehzahl anzeigen und vor allem viel mehr Use Cases.

Manchen scheint es ja überlebenswichtig zu sein immer sofort das brandaktuelle Modell zu fahren. Kommt mir vor wie die Spinner die schon 2 Tage vor dem Apple Store campen bevor das neue iphone rauskommt .... Was spricht dagegen in Ruhe zu warten bis das neue Modell auf dem Markt ist, es gründlich zu inspizieren und zu testen und dann bei Bedarf zu wechseln?? Nur weil ich nicht sofort Infos und Bilder bekomme wechsel ich doch nicht die Marke mit deren Moped ich bestens zufrieden bin. Werde ich nie verstehen.....
Vielleicht liest Du's nochmal in Ruhe...? Dann wirst Du's vielleicht verstehen ;)

Echsenmenschen? V Die Außerirdischen kommen jetzt? Mit Koffern?
In Ruhe zu warten und zu wechseln? Wenn man grade nix zum wechseln hat? Oder es sich leisten kann und will, in einem andern Land - jetzt - zu fahren. Man-man. Die Sache mit der Toleranz und dem Tellerrand.

Hab noch immer keine befriedigende Antwort auf die Frage, aus welchem Grund keiner eine Öltemperatur anzeigt? Im Porsche ist das? Oh. Toll. Im C63S auch. Und im M2C. Ersterer zeigt auch die vom Getriebe an... Aber das ist mir Wurscht. Ich sitze weder in dem einen, noch im anderen, wenn ich Moped fahren will.

In Ruhe zu warten und zu wechseln? Wenn man grade nix zum wechseln hat?
Und das ist das Problem irgend eines Herstellers oder von irgend wem hier im Forum?

Oder es sich leisten kann und will, in einem andern Land - jetzt - zu fahren.
Wenn du dir das leisten kannst, dann kannst du dir auch ein Motorrad leihen oder eins für den Übergang kaufen (oder es lassen).

Das einige das genöle nervt und sie zu Ruhe und Gelassenheit aufrufen ist für mich mehr als verständlich und nachvollziehbar.

Da braucht man auch nicht Toleranz anzweifeln oder den Blick über den Tellerand einfordern. Wenn ich über den Tellerand schaue sehe ich einen, der sein Motorrad vielleicht zu früh verkauft hat.

Eine Öltemperaturanzeige halte ich für wenig sinnvoll. Logischerweise braucht man dafür wieder einen extra Sensor. Ist dann wieder was, was kaputtgehen kann und mehr kostet. Nur damit man weiß, ob man vielleicht zwei Minuten früher das Gas aufreißen kann.
Die meisten Autos haben das ja auch nicht (Sportwagen mal ausgenommen). Ich hatte eine in meinem A6 und die war immer, ob Sommer oder Winter, nach etwa 15 km auf 80 Grad.
Also fahre ich einfach diese Strecke mit max. halber Drehzahl und gut ist. So lange kann ich mich schon beherrschen. 😉

Aprilia hat das Recht seine Produkte zu launchen wann immer sie wollen. Ich habe das Recht als Käufer darauf zu warten oder eben auch nicht. Die Diskussion wann das neue Modell wirklich am Markt verfügbar sein wird, wird hier ja ausführlich kontroversiell diskutiert.
Ich habe gestern einen Kaufvertrag für eine neue Speed Triple 1200RS in Sapphiere schwarz unterschrieben. Angebot und vereinbarter Liefertermin passen. Damit steht meinem Saisonstart nichts mehr im Wege. Nach dem Kauf von sechs Tuonos seit 2013 braucht es sowieso einmal eine Veränderung. Wünsche allen Aprilianern alles Gute und viel Freude mit ihren Bikes.

Motoplex
Zurück
Oben