Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

@chrisv4nrw, du solltest dein Avatar Bild ändern, da Bud Spencer und Terenze Hill deine Art von Humor bestimmt nicht teilen würden.

Anderer Vorschlag😜
 

Anhänge

  • Waldorf und Statler.jpg
    Waldorf und Statler.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 24
Konstruktive Kritik sollte erlaubt sein dürfen und am besten auch angenommen werden - keiner will hier eine Holzfällerhemd; Europaletten und Lackiertes Ölfass Welt um ein uraltes Mopped rum wenn er in den Laden kommt.
Es braucht auch keiner nen MS Project plan mit best case , worst case analyse oder critical path blabla ---

ABer so ne grobe linie und zwar nicht nur für die eingeschworenen Jünger dieser Marke, welche hier zu 99% vertreten sind sondern eben für die ganzen Schafe, die ne S1R schnell bestellen, "weil die sonst weg ist für 2021 ..."

Also man könnte locker mit detailbildchen vom folierten Clay Modell oder mit paar kleinen teasern und paar daten oder nem Countdown viel machen mit ganz wenig aufwand
Oder man setzt den Kuck oder den Naska mal auf nen Prototyp oder sowas - diese Influenza oder wie die heissen - die könnte man nutzen ...

Daten schaffen Verbindlichkeit und damit muss die Projektleitung wieder seine Termine einhalten etc ... in der Autoindustrie sind die releasedates auf Jahre geplant - da steht 3Jahre vor EInführung fest ob Genf Shanghai. Vegas oder IAA. Aber gut

und selbst Corona etc - da kann man auch nen newsletter zu pinseln und mitteilen, das es eben schwierig ist und man sich gedulden soll ... bis ... März

Aber da kann man hier schreiben was man will.

@WSC-Neuss - ausgereifte Produkte etc alles ok - aber jeder weiss wann die Motorräder bestellt und verkauft werden und das ist nunmal Saisonware

So fertsch!
 
Roland, da bin ich nicht deiner Meinung.

Ich möchte mich jetzt auch nicht dem AP-Bashing anschliessen. Und dass hier jeder auf seine Mühle spricht ist eh klar und dass Motorrad fahren (zum Glück) ein sehr Emotionales Thema ist, sieht man hier in diesem Thread sehr gut :giggle:. Und auch die Verzögerungen, welche es infolge Covid gibt sind mir klar und akzeptiere ich!

Um jetzt auf meine Mühle zu sprechen: Mich juckt es schon! Ich fahre Motorrad, wann immer es geht. Ob das nun Februar oder Juli oder November ist spielt keine Rolle. Sobald möglich will ich fahren! Und wenn ich für dieses Jahr ein neues Moped brauche dann ist es für mich schon relevant, wann ich fahren bzw. kaufen kann . Wenn nun kommuniziert wird, dass die AP erst im Februar vorgestellt und erst im April verkauft wird, dann ist das für mich ein Grund, mir Gedanken zu machen, in welche Richtung ich will. Ich liebe meine :love:, aber dafür auf 2 Monate Fahren zu verzichten... ich weiss nicht.

Deshalb schaue ich mit grosser Spannung (jeden Tag :giggle: ) in die Zukunft und hoffe (und bin als Optimist eigentlich auch überzeugt), dass es gut kommt!!

Gruss Piri
Manchen scheint es ja überlebenswichtig zu sein immer sofort das brandaktuelle Modell zu fahren. Kommt mir vor wie die Spinner die schon 2 Tage vor dem Apple Store campen bevor das neue iphone rauskommt .... Was spricht dagegen in Ruhe zu warten bis das neue Modell auf dem Markt ist, es gründlich zu inspizieren und zu testen und dann bei Bedarf zu wechseln?? Nur weil ich nicht sofort Infos und Bilder bekomme wechsel ich doch nicht die Marke mit deren Moped ich bestens zufrieden bin. Werde ich nie verstehen.....
 
ich versteh ja, SilverSurfer, dass du deinen Arbeitgeber in Schutz nimmst bzw. nicht schlecht über ihn reden willst, aber dann solltest du dir mal evtl. auf die Zunge beißen und einfach mal nichts schreiben.
Ich seh die Welt nicht durch ne Aprilia Brille bzw. versuche ich, die Welt halbwegs nüchtern zu betrachten.
Aber deine Art, sachliche Kritik an A. platt zubügeln mit dem Gegenargument "wers besser kann soll es doch machen" oder das (Eigenlob) über das tolle Marketing von A wirken langsam echt realitätsfern. Schau dir die Zulassungszahlen an. Nur A hat ein Minus davor. Woran das wohl liegt?
Möglicherweise daran, dass andere Unternehmen ihre Produkte dem Kunden (und auch dem Neukunden, der sich im Winter kundig macht) sauber präsentieren und schmackhaft machen.
Mit der 660 wars schon mal ein guter Anfang, aber wenn A mehr vom Kuchen haben will, müssen sie noch ne Schippe drauflegen. Auch z.B. beim Merchandising. Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal...
P.S. jetzt bin ich aber immer noch auf die Infos zur neuen Tuono gespannt.
 
Und wird dann vermutlich hier stehen:


Greets
Exakt 48 Stunden, aber 6 ganze Seiten später, gibts noch nichts Neues. Und weiterhin wirds im oben genanten Link kommen, wenns kommt...

Ich verstehe das ganze Geblubber hier nicht. Worum gehts hier? Dass Aprilia die meisten Specs schon released hat, die wichtig sind und weiter nichts? Weil hier alle auf heißen Kohlen sitzen wegen der rechten Seite? Guess what: Sie wird ähnlich wie die 660er aussehen. Einige sollten mal lernen locker durch die Hose zu atmen... Corinna grassiert noch immer und wenn man die Beiträge so ansieht sind einige entweder arbeitslos oder haben die Einschränkungen im ARbeitsleben nicht ganz verstanden, weil se im Homeoffice die Zeit absitzen im V4-Forum...

1611761749819.png

Greets
 
Wenn sich jemand ein neues Moped kaufen will, kann ich das verstehen, natürlich.
Denke aber, daß ist dann doch nicht unbedingt die Mehrheit, der hier vertretenen, welche sich beschweren. Sehe das auch so wie DocBo.
Ich für meinen Teil fahre mein Moped, wenn es mir taugt immer mehrere Jahre. Erst wenn es dann wirklich etwas neues gibt überlege ich. An meiner Factory habe ich absolut nichts zu meckern und ein Neukauf kommt für mich die nächsten Jahre nicht in Frage. Habe jetzt nicht die Markenbrille auf und für Italiener hatte ich bisher auch nichts über.
Natürlich hat jeder andere Ansprüche aber das hier kommt mir vor wie Jammern auf hohem Niveau. ;)
 
ich versteh ja, SilverSurfer, dass du deinen Arbeitgeber in Schutz nimmst bzw. nicht schlecht über ihn reden willst, aber dann solltest du dir mal evtl. auf die Zunge beißen und einfach mal nichts schreiben.
Ich seh die Welt nicht durch ne Aprilia Brille bzw. versuche ich, die Welt halbwegs nüchtern zu betrachten.
Aber deine Art, sachliche Kritik an A. platt zubügeln mit dem Gegenargument "wers besser kann soll es doch machen" oder das (Eigenlob) über das tolle Marketing von A wirken langsam echt realitätsfern. Schau dir die Zulassungszahlen an. Nur A hat ein Minus davor. Woran das wohl liegt?
Möglicherweise daran, dass andere Unternehmen ihre Produkte dem Kunden (und auch dem Neukunden, der sich im Winter kundig macht) sauber präsentieren und schmackhaft machen.
Mit der 660 wars schon mal ein guter Anfang, aber wenn A mehr vom Kuchen haben will, müssen sie noch ne Schippe drauflegen. Auch z.B. beim Merchandising. Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal...
P.S. jetzt bin ich aber immer noch auf die Infos zur neuen Tuono gespannt.
Entschuldigung, aber ich komm nicht mehr hinterher. Aprilia ist eine Marke von Piaggio und schon allein deswegen von der Größe und damit von der damit verbundenen Aufstellung innerhalb des Konzerns nicht mit den Japanern und anderen europäischen Herstellern 1 zu 1 vergleichbar. Und das gilt eben auch für das Marketing. Ich habe in meinem Berufsleben für und mit diversen Motorrad Herstellern zusammen gearbeitet und kann mir allein daher schon ein Bild machen, was und wie es bei Aprilia läuft. Ich nehme Aprilia nicht in Schutz, sondern verweise auf die Umstände und versuche damit zu erklären, warum es so läuft, wie es läuft. Und wer nimmt denn hier z. B. schon zur Kenntnis, dass bei Piaggio in Italien im letzten Jahr 3 Monate dank Corona so gut wie nichts lief ? Und sachliche Kritik ? Na ja. Und ich beiß mir bestimmt nicht auf die Zunge und schreibe mal nichts, nur weil hier Dinge verbreitet werden, die ganz klar auf subjektiven Beurteilungen nach dem Motto " Paßt mir nicht, also geb ich mal was zum Besten, egal, wie fundiert es ist. "

P.S.: Zulassungszahlen: Wir hatten letztes Jahr eine schon leicht nicht mehr ganz topaktuelle Modellpalette. Hinzu kam, daß wir gerade im Zulassungsstarken 1. Halbjahr dank Corona nicht so liefern konnten, wie wir wollten. Hätten wir zusätzlich noch die ganzen und vom Handel bestellten 125 er liefern können, die auch z. T. schon an Endkunden verkauft waren, würde das Ergebnis anders aussehen. Und Moto Guzzi, auch eine Marke unter dem Dach von Piaggio, hat letztes Jahr sehr gut in Deutschland verkauft. Übrigens unter derselben Marketing - Federführung wie Aprilia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja. Und ich beiß mir bestimmt nicht auf die Zunge und schreibe mal nichts, nur weil hier Dinge verbreitet werden, die ganz klar auf subjektiven Beurteilungen nach dem Motto " Paßt mir nicht, also geb ich mal was zum Besten, egal, wie fundiert es ist. "
Bevor du hier in der offentlichkeit leute aufförderst einen Triumph zu kaufen, finde Ich schon das du es ab und zu lassen sollst mit dein Tipps, das ist mehr als kontraproduktiv . Erst überlegen , dann tippen !
 
Bevor du hier in der offentlichkeit leute aufförderst einen Triumph zu kaufen, finde Ich schon das du es ab und zu lassen sollst mit dein Tipps, das ist mehr als kontraproduktiv . Erst überlegen , dann tippen !
@ Vince, ich denke, daß dieser besondere Tip an eine bestimmte Person von den meisten hier richtig verstanden wurde. Und gehe davon aus, daß ich sehr genau weis, was ich tue.
 
D
Entschuldigung, aber ich komm nicht mehr hinterher. Aprilia ist eine Marke von Piaggio und schon allein deswegen von der Größe und damit von der damit verbundenen Aufstellung innerhalb des Konzerns nicht mit den Japanern und anderen europäischen Herstellern 1 zu 1 vergleichbar. Und das gilt eben auch für das Marketing. Ich habe in meinem Berufsleben für und mit diversen Motorrad Herstellern zusammen gearbeitet und kann mir allein daher schon ein Bild machen, was und wie es bei Aprilia läuft. Ich nehme Aprilia nicht in Schutz, sondern verweise auf die Umstände und versuche damit zu erklären, warum es so läuft, wie es läuft. Und wer nimmt denn hier z. B. schon zur Kenntnis, dass bei Piaggio in Italien im letzten Jahr 3 Monate dank Corona so gut wie nichts lief ? Und sachliche Kritik ? Na ja. Und ich beiß mir bestimmt nicht auf die Zunge und schreibe mal nichts, nur weil hier Dinge verbreitet werden, die ganz klar auf subjektiven Beurteilungen nach dem Motto " Paßt mir nicht, also geb ich mal was zum Besten, egal, wie fundiert es ist. "

P.S.: Zulassungszahlen: Wir hatten letztes Jahr eine schon leicht nicht mehr ganz topaktuelle Modellpalette. Hinzu kam, daß wir gerade im Zulassungsstarken 1. Halbjahr dank Corona nicht so liefern konnten, wie wir wollten. Hätten wir zusätzlich noch die ganzen und vom Handel bestellten 125 er liefern können, die auch z. T. schon an Endkunden verkauft waren, würde das Ergebnis anders aussehen. Und Moto Guzzi, auch eine Marke unter dem Dach von Piaggio, hat letztes Jahr sehr gut in Deutschland verkauft. Übrigens unter derselben Marketing - Federführung wie Aprilia.
Ducati & Co hatten kein Corona?
Lass gut sein...
Ich glaub die Diskussion führt zu nichts. Langfristig werden nicht die Firmen überleben, die die vermeintlich besten Maschinen bauen, sondern die, die im Portfolio marktgerechte Produkte haben und diese auch an den Mann bringen, also Umsatz generieren.
Das wars nun hier für mich zu diesem Thema.
 
Das nenne ich Marketing und Transparenz. Jetzt finden im Hause Piaggio sogar die Mitarbeitergespräche öffentlich statt. 😂😂😂
Ich bin Selbstständige Unternehmer und nicht mitarbeiter im hause Piaggio, Ja Ich hab über die Jahren viel herzblut in der Marke Reingesteckt und mich ein wenig abhängig davom gemacht , aber das ist eine , denk Ich für beiden seiten, Positive abhängigkeit und Ich kann nur gewaltig zucken bei den Offentlichen statement wen jemanden sein Segen gibt einen Triumph zu kaufen. Sorry ,
So jetzt Fahr Ich eine Aprilia ausliefern :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben