Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

😂 da glaubst du aber nicht wirklich dran, oder ? 8 Wochen zuvor kann man die Tuono noch nicht mal komplett sehen..:X3:

@flexnow36 : das was Aprilia im Marketing macht.....Klasse geschrieben, bin ich zu 100 Prozent bei dir 👍
Ich glaube nicht nur daran, ich bin davon ĂŒberzeugt.

Und was Außenstehende meinen zu glauben, steht im Unterschied zu dem Wissen von Insidern. S. z. B. das Thema Marketing.

Apropos schwarzer QS auf der Tuono... der QS auf der RS 660 ist auch schwarz
und QS/Blipper der 660 funktionieren tadellos, evtl. sogar besser als auf der "alten"
Tuono. Mir fehlt allerdings der direkte Vergleich, ich hatte noch keine Gelegenheit,
beide am selben Tag zu fahren, sag mal jemand dem Wetter Bescheid, dass das so
nicht weitergehen kann.

Also: Möglicherweise kriegt die Tuono ja den RS 660 QS, "new and improved" 😁

Was macht dann der Kunde der Anfang MĂ€rz fahren will?
Na komm, das is nich fair. Irgendwann is Auslieferung. Man kann immer fragen was die machen sollen die 4 Wochen vorher kommen.

Ich hĂ€tte sogar volles VerstĂ€ndnis dafĂŒr wenn die den Auslieferungstermin nicht halten können. Corona wĂŒtet schliesslich auch in Italien.

Aber dieses irrlichternde Rumgestolpere das Marketing heisst war vor Corona auch net anders.

Na komm, das is nich fair. Irgendwann is Auslieferung. Man kann immer fragen was die machen sollen die 4 Wochen vorher kommen.

Ich hĂ€tte sogar volles VerstĂ€ndnis dafĂŒr wenn die den Auslieferungstermin nicht halten können. Corona wĂŒtet schliesslich auch in Italien.

Aber dieses irrlichternde Rumgestolpere das Marketing heisst war vor Corona auch net anders.
Fair oder nicht....
Ich denk es gibt genug Kunden die im Moment ohne Moped sind, weil sie auf die Neue spekuliert haben und die Alte verkauft haben.
Und wenn im MĂ€rz salzfrei ist will ich fahren...

Nur soviel: Der Auslieferungstermin fĂŒr die neue Tuono V4 1100 und V4 1100 Factory an den Handel ist fĂŒr Ende MĂ€rz angekĂŒndigt.
Wenn das wirklich eintritt dann muss es doch möglich sein jetzt Bilder der fertigen Maschine zeigen. Ansonsten glaube ich an keine Auslieferung an die HÀndler Ende MÀrz. Oder war MÀrz 2022 gemeint?

Macht mal langsam, das Marketing bei Piaggio arbeitet doch. Gestern gab's z.B. eine neue Pressemitteilung.

Piaggio Group: new Porter NP6, the first city truck​

Jan 26 2021 15:03

Da kommt in den nĂ€chsten Tagen bestimmt auch etwas ĂŒber RSV4 und Tuono V4.

Nur soviel: Deine Sicht der Dinge ist Dir unbenommen, meine halt eine andere.
FĂŒr ein Unternehmen gibt es nur eine Sicht, die relevant ist: nĂ€mlich die des Kunden. Er ist derjenige, der sein Geld ausgeben will und das Fortbestehen des Unternehmens sichert. Es gab genĂŒgend Firmen, die sich selbst geil fanden, aber pleite gingen...

Deine Denkweise funktioniert nur bei einer Monopolstellung oder einer staatl. Behörde.

objektiver betrachtet muss man aber auch festhalten , dass unternehmerische Sicht und die Sicht des Kunden nicht immer konform sind und sein können . Runtergebrochen könnte ja die Sicht des Kunden darauf hinauslaufen , dass es eine V4X zum Preis von , sagen wir mal, 21 gibt . Übertrieben dargestellt .
Letztlich spiegeln es die Verkaufszahlen wieder ..

Ich verstehe das ganze Rumgeheule hier nicht, sie ist noch nicht PrÀsentiert und Basta!

Et kĂŒtt wie et kĂŒtt, ob das dann am 31.01 oder erst am 15.02 ist wenn Jucket es?

FĂŒr mich als HĂ€ndler geht es nicht um die Saison 2021 sondern darum das da dann ein ausgereiftes Produkt steht, das wir in den nĂ€chsten Jahren verkaufen können.

Und ich muß immer wieder schmunzeln wenn ich sehe was hier unsere Marketing Experten schreiben, Piaggio ist Europas grĂ¶ĂŸter Zweirad Hersteller und macht diesbezĂŒglich beim Marketing scheinbar alles Richtig, wenn hier gefĂŒhlte 10 Personen darĂŒber herziehen finde ich das schon sehr verwunderlich. Besser machen auf dem Papier ist immer einfach.

FĂŒr ein Unternehmen gibt es nur eine Sicht, die relevant ist: nĂ€mlich die des Kunden. Er ist derjenige, der sein Geld ausgeben will und das Fortbestehen des Unternehmens sichert. Es gab genĂŒgend Firmen, die sich selbst geil fanden, aber pleite gingen...

Deine Denkweise funktioniert nur bei einer Monopolstellung oder einer staatl. Behörde.
Meine Sicht der Dinge beruht u. a. auf den Kenntnissen der inneren AblĂ€ufe bei Piaggio, die hier wohl ausser ich keiner hat und somit auch nicht kennt. Das Kunden - Profil selbst ist gerade in der Motorradbranche sehr vielfĂ€ltig, allein wenn man die Unterschiede bei diesem in den verschiedenen VertriebslĂ€nder zur Kenntnis nimmt. Und darum, es gibt nicht den einen Kunden. Es gibt eine Vielzahl von Kunden und damit unterschiedlichen Typen. Hier Ă€ußern sich z. B. immer dieselben zum Thema Marketing und in der Regel die Unzufriedenen. Das ist nichts Neues und so ein Verhalten findet man ĂŒberall. Piaggio weis grundsĂ€tzlich wie alle anderen Hersteller ĂŒbrigens auch, daß es grundsĂ€tzlich Luft nach oben gibt. Und jetzt betone ich, daß wir Marketing auch können, hat die MarkteinfĂŒhrung der RS 660 gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir einen neuen Thread aufmachen mit VerbesserungsvorschlĂ€gen fĂŒr das AP-Marketing, hört ihr dann auf diesen Thread zuzumĂŒllen?
Bei jedem Beitrag (Hinweis Glocke) denke ich er könnte fĂŒr die neue Tuono relevant sein.
Mir gefÀllt auch manches nicht - vor allem nicht wie mit konstruktiver Kritik umgegangen wird (von der anderen Rede ich nicht) und wie stÀndig in Richtung Ap provoziert wird - aber das gehört nicht in diesen Thread.

ProduktankĂŒndigung bei Triumph: "26. Januar, 13 Uhr Live-PrĂ€sentation"

ProduktankĂŒndigung bei Aprilia: "Et kĂŒtt wie et kĂŒtt, ob das dann am 31.01 oder erst am 15.02 ist wenn Jucket es?"
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu Dir schreiben. Aber Deine stĂ€ndige und ich sage es hiermit deutlich, permanente " RumĂ€tzerei " bringt Dir vielleicht was, aber rein gar nichts diesem Forum und damit und davon bin bin ich ebenso ĂŒberzeugt, auch der ĂŒberwiegenden Mehrheit der User hier nicht.

P.S.: Kauf Dir eine Triumph . Die Marke und deren Modelle scheinen Dich im Gegensatz zu Aprilia glĂŒcklich zu machen. Meinen Segen hast Du.

Gut geschrieben @WSC-Neuss. Da die 660er Modelle augenscheinlich gut angekommen sind, wird die Saison vermutlich gut fĂŒr die Aprilia HĂ€ndler.
Wie ich weiter vorn schrieb, sind das wohl die Derivate die dieses Jahr bei Piaggio im Fokus standen und auch eine „gute“ SOC - MarkteinfĂŒhrung-Phase erlebt haben.
Die TOP Derivate sind bei fast allen Herstellern reine Homologations/Prestige Modelle ĂŒber welche keine Marge erzielt werden muss.
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread, Hexenjagt ist mir zu altmodisch

Motoplex
ZurĂŒck
Oben