We_armbruster
kommt öfter vorbei...
Jetzt fehlen der Vollständigkeit halber nur noch die Bilder zur „nicht Factory“ Tuono V4.
Ich wollte erst dazu mich nicht äußern, aber Kapitän Ahab bringt es auf den Punkt. Heute 95 db, morgen 92 und übermorgen 85.Ich würde es super finden wenn die Tiroler dieses Jahr auf 94dB runtergehen würden. Dann würde Jeder der es toll findet das die neue Aprilia 95dB hat vielleicht mal ein Licht aufgehen, dass das alles hirnverbrannt ist. Ich drücke die Daumen
Wo ist "hier im Süden" ? ? ?Die Tuono sieht schon sehr gut aus und durch die 95dB ist sie deutlich interessanter geworden.
Wenn wir hier im Süden einen Vince oder ähnlich guten Händler hätten, würde ich glatt ins Grübeln kommen.
Grüße Michl
vermutlich eher Zufall siehe dB 660er ModelleIch bin überrascht. Soviel Weitblick hätte ich den Italienern nicht zugetraut.
Aber geil, dass es genau 95 sind. Das ist wie so'n kleiner Mittelfinger in Richtung Tirol.
Genau wegen dem würde ich persönlich das nie von den Scheiß 95 db festmachen , ob ich mir mein Traum auf 2 Rädern kauf oder nichtIch würde es super finden wenn die Tiroler dieses Jahr auf 94dB runtergehen würden. Dann würde Jeder der es toll findet das die neue Aprilia 95dB hat vielleicht mal ein Licht aufgehen, dass das alles hirnverbrannt ist. Ich drücke die Daumen
durch die 95dB Begrenzung hat man ausreichend Argumente, warum es zwingend nötig ist mehr als ein Motorrad zu besitzenGenau wegen dem würde ich persönlich das nie von den Scheiß 95 db festmachen , ob ich mir mein Traum auf 2 Rädern kauf oder nicht
es gibt ja auch noch andere Mopeds die laut sind, nicht nur Aprilias. Den Tiroler geht es ja nicht um die Tuonos sondern um ALLE Mopeds die zu laut sind.Was ja der Brüller ist, wenn die Tuono jetzt 95dB hat und selbst wenn sonst alles gleich
geblieben wäre, die Tiroler hätten faktisch *nichts* erreicht.
Du wirst lachen, das war gestern ein von mir aufgeführtes Argument gegenüber meiner Frau. Natürlich nur zur Abtastung wo ich grad im Minenfeld liege. Zur Äußerung der Kaufabsicht traue ich mich aktuell nicht. Aber die werte Ehefrau bekommt nächste Woche ihre KTM. Ab dann macht es keinen Unterschied ob jetzt nun 5 oder sechs Mopeds da stehendurch die 95dB Begrenzung hat man ausreichend Argumente, warum es zwingend nötig ist mehr wie ein Motorrad zu besitzen
Genauso das habe ich mir auch schon immer überlegt. In Sachen Blickführung wird da etwas anderes gelehrt!!In Schräglage die Schräglagenanzeige ablesen war mir bisher immer zu riskant, muss ich zugeben.
So richtig hat man nix davon. Da ist der Angststreifen aussagekräftiger.
....du kannst den Lap-Timer starten und immer nach ein paar Kurven eine neue Lap mit der Lichthupe starten.Genauso das habe ich mir auch schon immer überlegt. In Sachen Blickführung wird da etwas anderes gelehrt!!
Zu meiner 2015er Tuono habe ich mir die Handyanbindung oder wie das auch heißen mag zugelegt. Da gibt es eine Art kumlierte Auswertung der Maximalwerte, also mit max. Schräglage re und li sowie ein Beschleunigungsdiagramm längs und quer.
Das geht auch ohne die Begrenzung!durch die 95dB Begrenzung hat man ausreichend Argumente, warum es zwingend nötig ist mehr als ein Motorrad zu besitzen
Das einzige, was ich befürchte, ist: Um die 95 statt 96 zu erreichen, mussten sie das Loch im 2. Gang noch größer machen ....Ich bin überrascht. Soviel Weitblick hätte ich den Italienern nicht zugetraut.
Aber geil, dass es genau 95 sind. Das ist wie so'n kleiner Mittelfinger in Richtung Tirol.
Häh? Warum sollten sie, der einzig relevante Gang beim Standgeräusch ist der Leerlauf.Das einzige, was ich befürchte, ist: Um die 95 statt 96 zu erreichen, mussten sie das Loch im 2. Gang noch größer machen ....
@Vince : Wichtigste Frage: Gibt es immer noch das USA-Mapping?
Na @Vince, hast Du wirklich geglaubt, die würden ausgerechnet bei der Tuono 1100 V4 Factory zurück rüsten ?Was Ich gestern vergessen hab zu erwähnen, Trotz alle befürchtungen , Der Blipper ( Nicht blibber, Glibber oder Flipper ) ist definitiv noch vorhanden
Standgas ist bei halber Nenndrehzahl. Wenn 175PS bei 11000Umin, dann wird bei 5500Umin gemessen.Bzgl 95 dB vermute ich mal das die das relativ"einfach" gelöst haben. Nehmen wir mal an, das die 96 dB Modelle ein Standgas von 1000 U/min haben. Die neuen mit 95 dB haben ein Standgas von 900 U/min und schön könnten die 95 dB erreicht sein.. evtl hier und da noch eine andere Kapselung am Motor, zB an der Kupplungsseite mehr Schaumstoff und schon ist es erreicht. Der Motor hat sich ja nicht geändert... ganz böse wäre natürlich das Bündel im Umschlag für den Prüfer der das abgenommen hat, aber an sowas denken wir natürlich nicht