Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Ach so, daß wusste ich nicht, daß das so gemessen wird...
Das wissen leider sehr Viele nicht (ganz weit vorne die Lärm-Gegner) und gerade deshalb macht die 95dB-Regel auch relativ wenig Sinn.
Auch die Euro 5 wird brüllen wenn die Klappe offen ist, den in dem Bereich gibt es nämlich (bislang) keine Lärmemessionsgrenze. Das Messverfahren zum Fahrgeräusch sagt wenig darüber aus, wie laut ein Fahrzeug (mit Auspuffklappensystem) während der "Fahrt" wirklich ist.
Aber das ist hier Off Topic ;)
 
Ich finde es schade, dass die 2021er Modelle den Endtopf wieder hängend an den hinteren Rasten befestigt haben.
Gerade die tiefe Abstützung an der 2015er bis zur 2020er fand ich optisch immer super.
Hab nie verstanden, warum man beim Nachrüst-Akra dann wieder auf den „ollen“ hängenden Halter gegangen ist, das hat mir, an der ansonsten zwingenden Umrüstung (ab 2017) auf den Akra, nie gefallen.

Ansonsten finde ich die 2021er Tuono echt klasse 👍🏼

Da ich aber von meiner 2016er immer noch völlig fasziniert bin, sehe ich keinen Bedarf zu wechseln.

Sollten sich die idiotischen Regelungen mit den 95dB Standgeräusch weiter ausbreiten wird man ggf gezwungen sein, um weiter mit der Tuono fahren zu dürfen auf ein neues Modell umzusteigen, um „frei“ fahren zu können.
 
Ich finde es schade, dass die 2021er Modelle den Endtopf wieder hängend an den hinteren Rasten befestigt haben.
Gerade die tiefe Abstützung an der 2015er bis zur 2020er fand ich optisch immer super.
Hab nie verstanden, warum man beim Nachrüst-Akra dann wieder auf den „ollen“ hängenden Halter gegangen ist, das hat mir, an der ansonsten zwingenden Umrüstung (ab 2017) auf den Akra, nie gefallen.

Ansonsten finde ich die 2021er Tuono echt klasse 👍🏼

Da ich aber von meiner 2016er immer noch völlig fasziniert bin, sehe ich keinen Bedarf zu wechseln.

Sollten sich die idiotischen Regelungen mit den 95dB Standgeräusch weiter ausbreiten wird man ggf gezwungen sein, um weiter mit der Tuono fahren zu dürfen auf ein neues Modell umzusteigen, um „frei“ fahren zu können.
Keine Ahnung was du meinst ... da hängt nix... 167724207_471819127492658_3615494255092859738_n.jpg
 
Danke. Den Link wollte ich grade senden. -- Leider ist das kein Scherz.
 
Bis jetzt nur Fotos zur Factory? Hat schon jemand die normale Tuono in Tarmac Grey bzw. Glacier White gesichtet?
 
War vorhin kurz beim örtlichen Händler (nicht mein Freundlicher) Er hat Aprilia und Ducati.
Gem. seiner Aussage ist die Lieferbarkeit aus Italien aktuell ganz mies. Betrifft beide Marken gleichermaßen.
 
Werden ja wahrscheinlich eh wieder nur die wenigsten nehmen.


Glaube diesmal gibt es echte Argumente für die RR, abgesehen vom Preis.
Wer eher touristisch und tourenmäßiger unterwegs ist oder wer Probleme mit Knie, Sitzposition etc hat, der wird schnell in Versuchung kommen die rr zu holen und nimmt dann die gesparten Taler dankend mit.

Find ich mega klug von ap, das auf die Art und Weise zu differenzieren.

Mir gefällt die neue Tuono von vorne und der Seite seeeehr gut. Find die Seitenverkleidung mit den "Winglets", den Integrierten Ebenen, meeega sexy.
Find auch der tuono steht das neue Gesicht nen Tick besser, sieht schmaler, einfach besser aus.
 
Glaube auch, dass die Differenzierung zwischen RR und Factory clever ist. Factory gegen SF4S, SuperDuke, S1000R, Brutale & Co, RR gegen S1000XR, MT-10, Z1000, usw.. das macht aus meiner Sicht Sinn.
 
Glaube auch, dass die Differenzierung zwischen RR und Factory clever ist. Factory gegen SF4S, SuperDuke, S1000R, Brutale & Co, RR gegen S1000XR, MT-10, Z1000, usw.. das macht aus meiner Sicht Sinn.
Was die XR dabei verloren hat, erschließt sich mir nicht.
Die bildet doch mit Multistrada, SuperAdventure die eigene Gattung Stelzenraketen.
 
Motoplex
Oben Unten