Der Euro4 Akra kann mit dem Serienmapping gefahren werden, dafür ist er auch ausgelegt und die Aprilia kann bereits damit geordert werden. Das ist auch der einzige Slip On, bei dem die Garantie ohne Probleme erhalten bleibt. Beim Racemap hast du keine aktive Klappensteuerung, diese Klappe ist aber im Akra integriert.
Das Racemap ist für eine Anlage ohne Auspuffklappe und ggf. ohne Kat gedacht und deutlich fetter abgestimmt, das wird dir außer Mehrverbrauch nichts bringen, zumal das auch für den Kat schädlich sein kann.
Bei der Racing Akra hast du keine Klappe mehr, davon einmal abgesehen, dass es sehr laut wird und sie zu mager laufen wird.
Ich habe in Tor Poznan schon mit der Euro4 Akra und Serienmapping die schwarze Flagge gesehen, obwohl die da bis 104db noch relativ tolerant sind.
Mit weniger Drehzahl und/oder früher schalten ging es dann, machte aber keinen Spaß. Also habe ich einen Akra V-TUV002 db-Killer installiert, der aber spürbar Leistung gefressen hat, ich musste dann mit höherem Drehzahlniveau fahren, um das einigermaßen auszugleichen. Gut für den Motor ist das auf Dauer vermutlich aber nicht, wenn er die Abgase nicht los wird. Zur nächsten Saison muss ich mal einen Schnorchel anfertigen lassen, der die Abgase nach unten leitet und den Querschnitt möglichst nicht verkleinert.