21er Tuono Factory Motorkontrollleuchte an

WSC-Neuss Shop
Jetzt sei nicht so.... Motorkontrolllampe ist doch nun ausgiebig erledigt 😇

Zusammengefasst :
Sie leuchtet bei manchen und bei manchen nicht....
Es gibt ein Update, danach ist sie aus....
Fertisch 😉

Dann kann ja alles andere in den üblichen Laber-Themen besprochen werden. Nicht das es mich stören würde, aber jemand (ggf. auch neues) hat es bei dem kompletten Vollgemülle in diesem (mittlerweile fast jedem) Thema echt Probleme sinnvolle Informationen zu finden ohne sich durch x Seiten sinnloser Information zu wühlen.

Just my 2 Cents oder wie auch immer man sagt...
 
Dann kann ja alles andere in den üblichen Laber-Themen besprochen werden. Nicht das es mich stören würde, aber jemand (ggf. auch neues) hat es bei dem kompletten Vollgemülle in diesem (mittlerweile fast jedem) Thema echt Probleme sinnvolle Informationen zu finden ohne sich durch x Seiten sinnloser Information zu wühlen.

Just my 2 Cents oder wie auch immer man sagt...
Jeder hat dazu seine Meinung so ist das wahre Leben ...deine zählt natürlich auch... (y)
Nützt ja alles nicht´s wenn das Ding Leuchtet mußt was unternehmen...ist ja bereits alles darüber gesagt
worden ...muss man halt zum Händler und die wo den Motor wechseln müssen ( 660 ) ist das halt so...
vielleicht aber nur vielleicht würde es manch einem helfen ...man schreibt einen Händler von hier PN an..
Ich finde dieses Forum Gut und deswegen hab Ich und werde Ich weiterhin paar Euro´s da Reinstecken damit das Ding
hier weiterläuft....es gibt Leute die hier nur mal was fragen und hilfe brauchen Gut denen wird doch geholfen und jetzt
müssen sie halt auch meinen Scheiß Lesen oder auch nicht....🤷‍♂️
 
Du verwechselst das bestimmt mit der TC...

gibt`s da irgenwelche Infos dazu? Konnte auf die schnelle hierzu nichts finden im Forum (Tuono 2021)

Problem 1
Bei ca. jedem 5ten Start sagt mir das Dashboard "Alarm ATC disabled"
Nach kurzer Fahrt und Neustart (Schlüssel abziehen) ist der Fehler meistens weg. Hat das noch jemand bzw. einen Lösungsansatz? (siehe Bild)

Problem 2
Außerdem lässt sich die Launch Control nicht aktiven, LC Aktivierung wird kurz mit Ausrufezeichen im Display angezeigt, verschwindet jedoch sofort wieder.
Schon jemand ausprobiert die Funktion? (bin soweit nach Anleitung vorgegangen)


Ist ja ansonsten alles super, bis auf diese Elektronik :mad::mad:


PXL_20210712_180338481.jpg
 
Das mit der TC war doch a Schbässle von nairoIF, zu deinen Problemen 1 u. 2, hast du schon das akt. Update ?
 
also mal abwarten, ich habe bis jetzt nur das mit der Motorwarnleuchte. Update kommt in 2 Wochen beim KD drauf.
 
Update am Dienstag bekommen und am Mittwoch knapp 400 km gefahren.
Laut Ausdruck wurden Motorelektronik und Infotainment geupdatet.

Bisher keine Fehler mehr und alle von mir beschriebenen Probleme sind wohl beseitigt. :cool:
 
Laut meinen Werkstatt (in Ungarn) gibt es ab dieser Woche (glaub Mittwoch) eine neue SW Version.
Es wurde dieser Update aufgeschrieben.
Seit dem za 300km und noch keinen EML Licht (davor 2mal).
 
Update am Dienstag bekommen und am Mittwoch knapp 400 km gefahren.
Laut Ausdruck wurden Motorelektronik und Infotainment geupdatet.

Bisher keine Fehler mehr und alle von mir beschriebenen Probleme sind wohl beseitigt. :cool:
Update vor ca. 450 km bekommen. Alles war gut, jetzt leuchtet die Lampe wieder 🤔
 
Frage zur E5: Wenn die TC regelt, blinkt das Lämpchen noch im Dash oder haben die neuen das nicht mehr? Meine alte 11er blinkte wie jeck.
Bin letzte Woche in den Alpen rumgegondelt, TC hat meines Erachtens nach geregelt, aber optisch Fehlanzeige. Egal, was eingestellt war.

Was mir aber richtig auf den Sack geht, ist das Leistungsloch zwischen 4,5-5 tsd. bergauf. Hab mich schön mit einem Schweizer R1 Treiber gebattlet am Berninapass, Aus jeder Kehre nahm er mir Meter weg, die ich mühsam auf der Bremse wieder holen musste.
 
Frage zur E5: Wenn die TC regelt, blinkt das Lämpchen noch im Dash oder haben die neuen das nicht mehr? Meine alte 11er blinkte wie jeck.
Bin letzte Woche in den Alpen rumgegondelt, TC hat meines Erachtens nach geregelt, aber optisch Fehlanzeige. Egal, was eingestellt war.

Was mir aber richtig auf den Sack geht, ist das Leistungsloch zwischen 4,5-5 tsd. bergauf. Hab mich schön mit einem Schweizer R1 Treiber gebattlet am Berninapass, Aus jeder Kehre nahm er mir Meter weg, die ich mühsam auf der Bremse wieder holen musste.
Da hilft nur anderes Mapping wie bei meiner E4 auch ....seither nur noch Geil ....wird auch noch kommen für die E5 Modelle 🤷‍♂️🏁🏍😉
 
Motoplex
Oben Unten