21er Tuono Factory Motorkontrollleuchte an

WSC-Neuss Shop
Nach dem Software Update ist die Kontrollleuchte 3000km ausgeblieben. Entweder alles i.O. oder Kontrollleuchte kaputt.

Öl haben wir an zwei 21er im Gegensatz zur 17er, 18er und 19er hier in den Dolos auf 3k km auch nicht verbraucht.
Und Leistungsloch bzw Drehmomentdelle haben wir nicht gefunden.
 
Nach dem Software Update ist die Kontrollleuchte 3000km ausgeblieben. Entweder alles i.O. oder Kontrollleuchte kaputt.

Öl haben wir an zwei 21er im Gegensatz zur 17er, 18er und 19er hier in den Dolos auf 3k km auch nicht verbraucht.
Und Leistungsloch bzw Drehmomentdelle haben wir nicht gefunden.
Aber vor dem Software Update hast du das Leistungsloch schon bemerkt, oder?
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung. Ich war für das Update nämlich noch nicht bei Vince.
 
wenn ich Leistung unter 4k umdrehungen brauch kauf ich mir auf keinen Fall eine V2 oder V4. Ich habe immer mehr als genug Leistung um überall hinten im Nummernschild zu hängen oder vorne weg zu fahren ohne Überholt zu werden. Vieles ist Subjektiv. Die Prüfstandläufe spiegeln sich auch oft nicht in der Praxis wieder und sind letztendlich viel zu oft Stammtisch gesabbel. Kommt aber auch darafu an, wo man fährt. Ich fahre derzeit in den Dolos und merke es nicht! Mit einem Reihenvierer oder Boxer fährt es sich aber sicher einfacher, aber nicht so schön lustig.
 
wenn ich Leistung unter 4k umdrehungen brauch kauf ich mir auf keinen Fall eine V2 oder V4. Ich habe immer mehr als genug Leistung um überall hinten im Nummernschild zu hängen oder vorne weg zu fahren ohne Überholt zu werden. Vieles ist Subjektiv. Die Prüfstandläufe spiegeln sich auch oft nicht in der Praxis wieder und sind letztendlich viel zu oft Stammtisch gesabbel. Kommt aber auch darafu an, wo man fährt. Ich fahre derzeit in den Dolos und merke es nicht! Mit einem Reihenvierer oder Boxer fährt es sich aber sicher einfacher, aber nicht so schön lustig.

Wie auch immer, meine 11er Tuono hatte es jedesfalls nicht. Und mein Spezi mit ner Speed Triple hat es auch bemerkt, als wir am Fluela bergauf getauscht haben.
Aber egal.

Ich möchte nochmal auf meine eigentliche Frage zurückkommen. Bei meiner E5 geht scheinbar die optische Anzeige im Dash nicht, wenn die TC greift. Oder ist das so so gewollt bei den neueren Modellen? Im Manual kann ich dazu nichts finden.
 
Ja danke, das ist die Leuchte für die Traktionskontrolle. Aber das Display ist doch nicht von der E5, meines sieht jedenfalls anders aus.
Mir geht's darum, ob bei anderen E5 Fahrern die Leuchte während der Fahrt flackert, wenn die TC das Gas rausnimmt. Bei mir tut sich nichts.
Nur bei Zündung an, blinkt die TC Leuchte und die ABS Leuchte, nach dem Losfahren gehen beide aus.
Wenn die TC während der Fahrt greift, relativ schnell bei TC8, tut sich bei meiner 21er E5 im Display nichts.
 
Ja danke, das ist die Leuchte für die Traktionskontrolle. Aber das Display ist doch nicht von der E5, meines sieht jedenfalls anders aus.
Mir geht's darum, ob bei anderen E5 Fahrern die Leuchte während der Fahrt flackert, wenn die TC das Gas rausnimmt. Bei mir tut sich nichts.
Nur bei Zündung an, blinkt die TC Leuchte und die ABS Leuchte, nach dem Losfahren gehen beide aus.
Wenn die TC während der Fahrt greift, relativ schnell bei TC8, tut sich bei meiner 21er E5 im Display nichts.

Ich fahre eine 21er..und ja, diese Lampe leuchtet... Auch wenn das Bild von einer E4 ist... Habe leider kein anderes Bild gefunden 🤷
 
Munky, die TC greift. Das ist nicht das Problem, sondern das die Leuchte nicht gleichzeitig flackert. Bei mir geht scheint's die Leuchte nicht.
 
Ja danke, das ist die Leuchte für die Traktionskontrolle. Aber das Display ist doch nicht von der E5, meines sieht jedenfalls anders aus.
Mir geht's darum, ob bei anderen E5 Fahrern die Leuchte während der Fahrt flackert, wenn die TC das Gas rausnimmt. Bei mir tut sich nichts.
Nur bei Zündung an, blinkt die TC Leuchte und die ABS Leuchte, nach dem Losfahren gehen beide aus.
Wenn die TC während der Fahrt greift, relativ schnell bei TC8, tut sich bei meiner 21er E5 im Display nichts.

Bei meiner E5 blinkt sie auch bei einem Eingriff - wie man es von allen Fahrzeugen mit TC kennt.
Auch in Stufe 3/4 sehr früh für meinen Geschmack, aber sind natürlich auch ein paar Pferdchen :)

Aber schon merkwürdig, das aktuellste Update solltest du ja auch schon haben...
 
Motoplex
Oben Unten