- Motorrad
- Tuono 1100 V4 Factory
- Modelljahr
- 2020
Mir hat ein Händler gesagt das das aber ein anderes Problem ist, kommt auch hin und wieder vor, hat aber nix mit der Fehlzündungserkennung zu tun.Zu fettes Gemisch
Mir hat ein Händler gesagt das das aber ein anderes Problem ist, kommt auch hin und wieder vor, hat aber nix mit der Fehlzündungserkennung zu tun.Zu fettes Gemisch
Wer hat denn behauptet, dass Fehlzündungen und zu fettes Gemisch das gleiche Problem sei?Mir hat ein Händler gesagt das das aber ein anderes Problem ist, kommt auch hin und wieder vor, hat aber nix mit der Fehlzündungserkennung zu tun.
Keiner ! Das war lediglich ein Hinweis, das es unterschiedliche Gründe geben kann.Wer hat denn behauptet, dass Fehlzündungen und zu fettes Gemisch das gleiche Problem sei?
Es ging um Motormanagment Kalibrierung. Laienhaft ausgedrückt: Die E5 Modelle haben wohl kein Pickup Sensor für die Erfassung der Kurbelwellendrehzahl. Dies wird wohl Softwaretechnisch jetzt anders ermittelt und für die eine umfangreiche Kalibrierung Notwendig ist. Das wurde bei mir gemacht und hat bis jetzt funktioniert.Was war der Fehler bzgl blinkender Motorkontrolllampe?
Das ist doch ok. Schließlich sind die Isolationskörper von indonesischen Jungfrauen mundgeblasen...Off Topic............
habe gerade gefunden: Zündkerze original AP = 55,90. Da klemmt es doch irgendwo
Das Thema kenne ich.Es ging um Motormanagment Kalibrierung. Laienhaft ausgedrückt: Die E5 Modelle haben wohl kein Pickup Sensor für die Erfassung der Kurbelwellendrehzahl. Dies wird wohl Softwaretechnisch jetzt anders ermittelt und für die eine umfangreiche Kalibrierung Notwendig ist. Das wurde bei mir gemacht und hat bis jetzt funktioniert.
Das sehe ich auch soAlso ich persönlich finde es schon sehr unterdurchschnittlich das Aprilia über ein Jahr braucht um ein Softwareproblem zu lösen.
Ich fühle mit Dir mich betrifft das zwar nicht aber gibt Extrem zu DenkenNach einem speziell für das Motorwarnleuchten- Problem von Aprilia bereitgestellten Update hat das auch ganze 100 km funktioniert. Nun ist die Lampe wieder an. Das kotzt mich so dermaßen an. 6 ter Termin beim Händler steht an.
kann ich mitfühlen, da hätte ich auch Blutdruck.Nach einem speziell für das Motorwarnleuchten- Problem von Aprilia bereitgestellten Update hat das auch ganze 100 km funktioniert. Nun ist die Lampe wieder an. Das kotzt mich so dermaßen an. 6 ter Termin beim Händler steht an.
Hier die Doku der Software Aktualisierung als Anlage. Wie sehen das @Vince und @WSC-Neuss?Nach einem speziell für das Motorwarnleuchten- Problem von Aprilia bereitgestellten Update hat das auch ganze 100 km funktioniert. Nun ist die Lampe wieder an. Das kotzt mich so dermaßen an. 6 ter Termin beim Händler steht an.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, meine Moppeds waren immer von den aller ersten einer neuen Modellreihe und liefen immer völlig problemlos bis zu sehr hohen Laufleistungen.Es bestärkt mich einmal mehr in meiner Meinung, bei neuen Modellen ( ganz egal von welchem Hersteller ) nicht die ersten Varianten zu kaufen . . . . .
Die Engländer waren schon immer was besonderes .Kann ich eigentlich nicht bestätigen, meine Moppeds waren immer von den aller ersten einer neuen Modellreihe und liefen immer völlig problemlos bis zu sehr hohen Laufleistungen.
Die Speedy dagegen ist aus dem 2. Modelljahr und da haben sie es tatsächlich geschafft Softwarefehler einzubauen, die im 1. Modelljahr noch nicht vorhanden waren.
Also auch das gibt es.
Nennt sich auch PKO Produkt Kosten Optimierung, somit werden die Teile in der laufenden Serie mit der Zeit immer billiger.Kann ich eigentlich nicht bestätigen, meine Moppeds waren immer von den aller ersten einer neuen Modellreihe und liefen immer völlig problemlos bis zu sehr hohen Laufleistungen.
Die Speedy dagegen ist aus dem 2. Modelljahr und da haben sie es tatsächlich geschafft Softwarefehler einzubauen, die im 1. Modelljahr noch nicht vorhanden waren.
Also auch das gibt es.