Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Pete, ist die Tuono weg?
 
Hallo,
macht doch die Speedy hier nicht so platt.
Die Speedy also vor allem die Modelle wie die erste R sind sehr gute Mopeds.
Also ich bin mit der Speeddy teilweise in den Dolomiten schneller unterwegs als mit meinem Thunfish.
Aber da ist ja das gefühl und andere emotionen dabei.
Gruß Harald
ps. Vieleicht liegt ja , an meiner komischen Fahrweise.
 
Statt 1200er, wenn es soweit ist.;)
Mit Kohlestrom läuft der Hobel bestimmt Umweltfreundlich 😂🙈

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
macht doch die Speedy hier nicht so platt.
Die Speedy also vor allem die Modelle wie die erste R sind sehr gute Mopeds.
Also ich bin mit der Speeddy teilweise in den Dolomiten schneller unterwegs als mit meinem Thunfish.
Aber da ist ja das gefühl und andere emotionen dabei.
Gruß Harald
ps. Vieleicht liegt ja , an meiner komischen Fahrweise.
Ich mach das Motorrad nicht schlecht, es ist bestimmt ein Tolle Maschine, mir geht es in der tat darum das in meine alte heimat Arbeitsplätze vernichtet werden , Triumph versucht ein gewisses image vom Tradition und coolness zu pflegen aber Fzge mit einen Union Jack auf der seitendeckell werden in der tat in Thailand gebaut , damit die famile Bloor ihre gewinn optimieren können,und mehr geld in der tasche stecken kann.
sorry das Ich da drauf rum reite , aber aus den Grund wird einen Triumph NIE in meine Garage stehen .
 
Ich mach das Motorrad nicht schlecht, es ist bestimmt ein Tolle Maschine, mir geht es in der tat darum das in meine alte heimat Arbeitsplätze vernichtet werden , Triumph versucht ein gewisses image vom Tradition und coolness zu pflegen aber Fzge mit einen Union Jack auf der seitendeckell werden in der tat in Thailand gebaut , damit die famile Bloor ihre gewinn optimieren können,und mehr geld in der tasche stecken kann.
sorry das Ich da drauf rum reite , aber aus den Grund wird einen Triumph NIE in meine Garage stehen .
Das schlimme ist das Triumph es dort schafft ein hochwertigers Motorrad zu bauen als in Noale....
 
Ich mach das Motorrad nicht schlecht, es ist bestimmt ein Tolle Maschine, mir geht es in der tat darum das in meine alte heimat Arbeitsplätze vernichtet werden , Triumph versucht ein gewisses image vom Tradition und coolness zu pflegen aber Fzge mit einen Union Jack auf der seitendeckell werden in der tat in Thailand gebaut , damit die famile Bloor ihre gewinn optimieren können,und mehr geld in der tasche stecken kann.
sorry das Ich da drauf rum reite , aber aus den Grund wird einen Triumph NIE in meine Garage stehen .
Genau das ist das was ich an Aprilia und Ducati zugute halte.
Sie produzieren noch in Europa, und ich behaupte mal das auch wenn die Bikes für uns teurer sind, die höhere Gewinnspanne haben die anderen 🤔
 
Statt 1200er, wenn es soweit ist.;)
Mit Kohlestrom läuft der Hobel bestimmt Umweltfreundlich 😂🙈

Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Projekt jetzt erstmal auf Eis, ein Serienmopped wird da nicht draus. An sich sogar schade, unabhängig von der Diskussion über den (Un-)Sinn von E-Antrieben
 
Ich mach das Motorrad nicht schlecht, es ist bestimmt ein Tolle Maschine, mir geht es in der tat darum das in meine alte heimat Arbeitsplätze vernichtet werden , Triumph versucht ein gewisses image vom Tradition und coolness zu pflegen aber Fzge mit einen Union Jack auf der seitendeckell werden in der tat in Thailand gebaut , damit die famile Bloor ihre gewinn optimieren können,und mehr geld in der tasche stecken kann.
sorry das Ich da drauf rum reite , aber aus den Grund wird einen Triumph NIE in meine Garage stehen .
Hallo Vince, ich pflege auch gerne Lokal-Patriotismus ( made in EU ) aber die Familie Bloor verdient ihre Brötchen doch in einer ganz anderen Branche, oder bin ich da falsch informiert ?
Immerhin haben sie es geschafft den Namen und die Produkte wieder "zum glänzen" zu bringen was gar nicht so einfach ist wenn ich mir da z. B. mal Norton ansehe und das Engineering wird doch noch in GB gemacht ?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Projekt jetzt erstmal auf Eis, ein Serienmopped wird da nicht draus. An sich sogar schade, unabhängig von der Diskussion über den (Un-)Sinn von E-Antrieben
Ja.... Aber Hauptsache sie haben das Projekt an die ganz große Glocke gehängt und jahrelang genau das suggeriert. Also ich denke dass das Ding einfach doch nicht die Reichweite bringt die sie gerne gehabt hätten. Immerhin haben Sie in einem Ihrer Videos gemein dass das Sportbikekonzept sooo super für den E Antrieb passt weil sie dort mit den Reichweiten hinkommen (max 100 km Fahren, dann wieder pause, etc). Scheinbar doch nicht....

Ein E-Bike zu bauen dass super geil und stark ist ist nämlich genau gar kein Problem wenn die Reichweite egal ist.
 
Der Drops ist über kurz oder lang eh gelutscht, siehe Verbrennerverbot ab 2035. Ich bin die Energica Probe gefahren und es hat durchaus seinen Reiz, das Sounddesign kann man auch über entsprechende Geräusche des Getriebes ansprechend gestalten. Allerdings fand ich die Energica im Vergleich zur Tuono recht brustschwach, zumal der Vortrieb bei 180 km/h endet. Klares Plus ist die butterweiche und hauchfein zu dosierende Gasannahme. Klares Minus ist der fehlende Motorsound, der auch gewisse Irritationen beim Geschwindigkeitsgefühl auslöst. Entscheidend wird eh sein, ob man überall, also gerade auch auf dem platten Land die Maschinen in maximal 30 Minuten vollgeladen bekommt mit ner anständigen Reichweite und an Ladesäulen ohne Wartezeit. Daran wird die Verbreitung der E-Bikes letztlich scheitern.
 
Motoplex
Oben Unten