Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Was mich persönlich am meisten stört ist das Gewicht der Batterien. Eine brauchbare Reichweite wiegt einfach noch zu viel. Wird echt Zeit, dass da mal ein wesentlicher Fortschritt in der Stromspeichertechnik passiert...
 
Hallo Vince, ich pflege auch gerne Lokal-Patriotismus ( made in EU ) aber die Familie Bloor verdient ihre Brötchen doch in einer ganz anderen Branche, oder bin ich da falsch informiert ?
Immerhin haben sie es geschafft den Namen und die Produkte wieder "zum glänzen" zu bringen was gar nicht so einfach ist wenn ich mir da z. B. mal Norton ansehe und das Engineering wird doch noch in GB gemacht ?
Der Qualitätssprung bei Triumph zwischen und England und Thailand war gewaltig. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es in England so machbar gewesen wäre. Was Verarbeitung und Zuverlässigkeit angeht sehe ich Triumph derzeit auf den ersten Platz. Was Emotionen angeht ist und bleibt Aprilia die numero uno.

Ich finde es toll, wenn Traditionsmarken wiederbelebt werden. Leider hat es bei Laverda, Benelli und Moto Morini italienisch nicht funktioniert.

@all, machts doch bitte einen eigen E-Bike Thread auf. Danke
 
Der Drops ist über kurz oder lang eh gelutscht, siehe Verbrennerverbot ab 2035. Ich bin die Energica Probe gefahren und es hat durchaus seinen Reiz, das Sounddesign kann man auch über entsprechende Geräusche des Getriebes ansprechend gestalten. Allerdings fand ich die Energica im Vergleich zur Tuono recht brustschwach, zumal der Vortrieb bei 180 km/h endet. Klares Plus ist die butterweiche und hauchfein zu dosierende Gasannahme. Klares Minus ist der fehlende Motorsound, der auch gewisse Irritationen beim Geschwindigkeitsgefühl auslöst. Entscheidend wird eh sein, ob man überall, also gerade auch auf dem platten Land die Maschinen in maximal 30 Minuten vollgeladen bekommt mit ner anständigen Reichweite und an Ladesäulen ohne Wartezeit. Daran wird die Verbreitung der E-Bikes letztlich scheitern.

Verbrennersound ist mir ehrlichgesagt nicht so wichtig. Nennt mich da neumodisch oder so, aber darauf kann ich gerne verzichten, vor allem im Austausch gegen die Wartungsfreiheit eines E-Motors. Sind wir uns ehrlich: Ventilspielkontrolle, Ölwechsel, pipapo sind doch fürn A****. Was die Technik und Leistung betrifft ist der E-Motor dem Verbrenner doch um Lichtjahre voraus.

Das Wesentliche Problem ist es genau das was du ansprichst: bekomme ich die Kiste irgendwo im Hinterland auch in akzeptabler Zeit aufgeladen.
Und ich würde ergänzen: Welche Reichweite liefert das Ding bei realistischem Gebrauch und wieviel wiegt das Ganze dann.

Zum Verbot 2035: Wie immer bei dem Thema wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Bevor die Technik ausgereift ist wird schon mit Verboten gedroht. Zur Zeit müssen wir schauen dass wir 2035 überhaupt noch soweit erleben ohne zu einem Konglomerat an 3. Welt Staaten zu werden.
 
Meine nagelneue Speed hat im ersten Halbjahr 6 Wochen beim Händler gestanden und nix ging voran..weder wurde der Fehler gefunden ,noch wurde zügig zwischen Insel und hier komuniziert,und die nach langer Suche benötigten Teile waren eine Ewigkeit von GB nach D unterwegs.
Das kannte ich aus alten Triumpf Zeiten so nicht und hat mich dann doch etwas auf den Boden der Tatsachen geholt.
Einzig dem Händler ist es zu verdanken das das Frühjahr für mich nicht ins Wasser fiel. Die 1200er ist auf jeden Fall in den Dolomiten eine Macht,und funktioniert seit 4000km nun endlich so wie meine beiden von Vince und Roland gewarteten Ex-:cool: Italiener...nur viel leiser!
 
Sorry, aber langsam echt lächerlich! Man muss nicht einer Meinung sein oder einen Geschmack haben, aber allgemeine Toleranz macht das Zusammenleben leichter.
Genau
Deswegen hätte ich es dann so beschrieben:
Schade, so verliert das Forum mit dem Verlust deiner Tuono, ganz schön an Farbe 😅.

Diplomatisch wie immer, bei mir 😎.
 
Versteh nur nicht, wieso keine Street Triple 765...
Du hast ja schon hier offen drüber gesprochen, dass die Tuono dir zum Wiedereinstieg ne Nummer zu groß/stark/anstrengend zu fahren ist und rückblickend die 660er mehr Sinn gemacht hätte.
Jetzt das Pendant nur mit 3 Zylindern geht mir nicht so in den Kopf.
Geht mich aber auch nix an... :D
 
Hab mich schon gewundert warum deine Tuono bei mobile aufgetaucht ist, jetzt weiß ich es :LOL:
Viel Spaß mit der neuen, hübsches Bike! (y)
wobei der Händler nicht weiss, was er da stehen hat... der Preis ist durchaus sehr freundlich für die teile die drin stecken... zumal das bis auf das rot lackierte zeug wirklich stimmig ist... hach 15scheine über und ich wäre direkt vor Ort...
 
Sorry, aber langsam echt lächerlich! Man muss nicht einer Meinung sein oder einen Geschmack haben, aber allgemeine Toleranz macht das Zusammenleben leichter.
@Schnegge, ich finde gerade die Toleranz wird doch hier hoch gehalten. Ob du dir eine Duc, KTM oder einen 3 Zylinder Eisenhaufen holen willst, bleiben die meisten hier doch ganz gechillt und sind für alles offen.
Der @kneesliding hat hier über Wochen, gefühlt fast jeden Tag etwas an seiner Tuono verändert und uns immer über den neuesten Stand seiner Kreation informiert. Jetzt hat er sich anscheinend eine Triumph geholt und schreibt nicht mal einen Satz dazu, sonst war er doch sehr mitteilsam unterwegs. Ich kann dem @Lothar seinen Spruch schon verstehen und den kleinen Seitenhieb auch...
Über Geschmack kann man sich doch soooo schön streiten...;)
 
wobei der Händler nicht weiss, was er da stehen hat... der Preis ist durchaus sehr freundlich für die teile die drin stecken... zumal das bis auf das rot lackierte zeug wirklich stimmig ist... hach 15scheine über und ich wäre direkt vor Ort...

Ja, das sehe ich genau so mit dem Händler. Da steckt schon bissle was drin in der Tuono (Schiedefelgen und der Factory-Umbau ist für mich das größte Argument). Der Preis ist mehr als fair. Hätte ich nicht gerade andere Sachen auf der Agenda (irgendwas ist ja immer :rolleyes:) wäre sie schon weg.
 
Der Preis für die Tuono ist echt fair, würde gerne mal wissen was hier für die Inzahlungnahme noch geboten wurde.
 
@Schnegge, ich finde gerade die Toleranz wird doch hier hoch gehalten. Ob du dir eine Duc, KTM oder einen 3 Zylinder Eisenhaufen holen willst, bleiben die meisten hier doch ganz gechillt und sind für alles offen.
Der @kneesliding hat hier über Wochen, gefühlt fast jeden Tag etwas an seiner Tuono verändert und uns immer über den neuesten Stand seiner Kreation informiert. Jetzt hat er sich anscheinend eine Triumph geholt und schreibt nicht mal einen Satz dazu, sonst war er doch sehr mitteilsam unterwegs. Ich kann dem @Lothar seinen Spruch schon verstehen und den kleinen Seitenhieb auch...
Über Geschmack kann man sich doch soooo schön streiten...;)

Vor allem weil Pete zu Beginn eine richtig schöne (ME vor allem auch neue) Farbkombi kreiert hatte, dazu dann noch die goldenen Felgen - schon auffällig aber ohne Zweifel sehr schick.

Leider hat er dann aber immer weitergemacht und es ist für meinen Geschmack gekippt und wurde zu laut/ überschminkt (wobei die Aprilia ganz offenbar dazu auch verführt).

Btw: Wegen "lautem" Design" - ich habe eine orange/ weiße Buell...
 
@Lothar

Da hast du den Nagel genau getroffen.

Als ich die Tuono kaufte, hatte ich mir die Triumph angesehen, nicht besonders detailliert, ich weiß nicht warum, aber hey.
Die Entscheidung für die Tuono war sehr spontan, aus der Hüfte heraus.

Hätte ich mir die Factory geholt, wäre ich vielleicht noch hier...
Aber ich denke, dass ich innerlich nie wirklich 100%ig damit Zufrieden war. Deshalb habe ich wahrscheinlich all die Änderungen vorgenommen und eine Menge Geld verschwendet.

Und um ehrlich zu sein, war ich von der Qualität des Motorrads ziemlich enttäuscht. Ich fand immer wieder Dinge, bei denen ich mich fragte, ob der Techniker blind war und seinen Qualitätskontrolleur vergessen hatte.

Ich bin mit dem Motorrad meines Partners zum Service bei Triumph gegangen, und habe die Speed Triple als Service-Motorrad bekommen.

Ich war sofort verliebt.

Ich musste sie haben...
Ok... ich habe natürlich Geld verloren... aber nicht so viel, wie ich dachte, und Triumph hatte ein Angebot für die Inzahlungnahme von Naked Bikes...

Hier bin ich also...
 
@Lothar

Da hast du den Nagel genau getroffen.

Als ich die Tuono kaufte, hatte ich mir die Triumph angesehen, nicht besonders detailliert, ich weiß nicht warum, aber hey.
Die Entscheidung für die Tuono war sehr spontan, aus der Hüfte heraus.

Hätte ich mir die Factory geholt, wäre ich vielleicht noch hier...
Aber ich denke, dass ich innerlich nie wirklich 100%ig damit Zufrieden war. Deshalb habe ich wahrscheinlich all die Änderungen vorgenommen und eine Menge Geld verschwendet.

Und um ehrlich zu sein, war ich von der Qualität des Motorrads ziemlich enttäuscht. Ich fand immer wieder Dinge, bei denen ich mich fragte, ob der Techniker blind war und seinen Qualitätskontrolleur vergessen hatte.

Ich bin mit dem Motorrad meines Partners zum Service bei Triumph gegangen, und habe die Speed Triple als Service-Motorrad bekommen.

Ich war sofort verliebt.

Ich musste sie haben...
Ok... ich habe natürlich Geld verloren... aber nicht so viel, wie ich dachte, und Triumph hatte ein Angebot für die Inzahlungnahme von Naked Bikes...

Hier bin ich also...
ich wünsch Dir mega viel Spaß mit dem geilen Teil (y)
;)
 
@Lothar

Da hast du den Nagel genau getroffen.

Als ich die Tuono kaufte, hatte ich mir die Triumph angesehen, nicht besonders detailliert, ich weiß nicht warum, aber hey.
Die Entscheidung für die Tuono war sehr spontan, aus der Hüfte heraus.

Hätte ich mir die Factory geholt, wäre ich vielleicht noch hier...
Aber ich denke, dass ich innerlich nie wirklich 100%ig damit Zufrieden war. Deshalb habe ich wahrscheinlich all die Änderungen vorgenommen und eine Menge Geld verschwendet.

Und um ehrlich zu sein, war ich von der Qualität des Motorrads ziemlich enttäuscht. Ich fand immer wieder Dinge, bei denen ich mich fragte, ob der Techniker blind war und seinen Qualitätskontrolleur vergessen hatte.

Ich bin mit dem Motorrad meines Partners zum Service bei Triumph gegangen, und habe die Speed Triple als Service-Motorrad bekommen.

Ich war sofort verliebt.

Ich musste sie haben...
Ok... ich habe natürlich Geld verloren... aber nicht so viel, wie ich dachte, und Triumph hatte ein Angebot für die Inzahlungnahme von Naked Bikes...

Hier bin ich also...
Ich find sie geil, musst uns deshalb ja nicht verlassen, man kann auch auf zwei hochzeiten tanzen 😁
 
@Lothar

Da hast du den Nagel genau getroffen.

Als ich die Tuono kaufte, hatte ich mir die Triumph angesehen, nicht besonders detailliert, ich weiß nicht warum, aber hey.
Die Entscheidung für die Tuono war sehr spontan, aus der Hüfte heraus.

Hätte ich mir die Factory geholt, wäre ich vielleicht noch hier...
Aber ich denke, dass ich innerlich nie wirklich 100%ig damit Zufrieden war. Deshalb habe ich wahrscheinlich all die Änderungen vorgenommen und eine Menge Geld verschwendet.

Und um ehrlich zu sein, war ich von der Qualität des Motorrads ziemlich enttäuscht. Ich fand immer wieder Dinge, bei denen ich mich fragte, ob der Techniker blind war und seinen Qualitätskontrolleur vergessen hatte.

Ich bin mit dem Motorrad meines Partners zum Service bei Triumph gegangen, und habe die Speed Triple als Service-Motorrad bekommen.

Ich war sofort verliebt.

Ich musste sie haben...
Ok... ich habe natürlich Geld verloren... aber nicht so viel, wie ich dachte, und Triumph hatte ein Angebot für die Inzahlungnahme von Naked Bikes...

Hier bin ich also...
Ganz viel Spaß mit dem Moped !
Kann ich gut nachvollziehen (und die Speed Triple 1200 RS hat ich ne „zeitlang“ auch auf‘m Schirm, aber…)
…ging mir mit der Duc „ähnlich“ - alles mögliche optimiert (Fahrwerk, Bremse, Schmiederäder, Gewichtstuning, Ergonomie, Optik), war aber nie wirklich „zufrieden“ und als dann quasi alles fertig war, musst was „Gescheites“ her 🤣
Und bei dir dachte ich - hättest lieber gleich zur Factory gegriffen, aber vielleicht ist es ja jetzt die RS !
 
Motoplex
Oben Unten