Sportreifen-Test 2013

Vanta4

First 100.000km V4!
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In der aktuellen PS Nr.6/Juni 2013 wurden die aktuellen Sportreifen getestet und jeder, der hier Fragen stellt, welcher Reifen wohl der Beste für seine Zwecke ist, bekommt eine Antwort und kann sich seinen Favoriten herauspicken. Die 3,70 € sind gut investiertes Geld und beantworten so gut wie alle Fragen!
 
In der aktuellen PS Nr.6/Juni 2013 wurden die aktuellen Sportreifen getestet und jeder, der hier Fragen stellt, welcher Reifen wohl der Beste für seine Zwecke ist, bekommt eine Antwort und kann sich seinen Favoriten herauspicken. Die 3,70 € sind gut investiertes Geld und beantworten so gut wie alle Fragen!
Oder Motorrad Ausgabe 13
Die am 07.06 erscheint
 
Meiner Meinung nach und was man hier so liest, fährt hier im Forum sowieso der überwiegende Teil, welcher auf der Straße unterwegs ist, einen der Testsieger (PiPo3, Sport Attack2 bzw. S20).
 
Nö.

Bislang auf der Suzi immer Metzeler,
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Auslieferungs-Bereifung ( diablo rosso )
 
Ich bin eigentlich auch aus Prinzip ein Metzeler/Pirelli Freund, auf Renne wie Straße. Einzige Außnahme bisher der Pilot Power.
 
Seit dem Rosso Corsa nur noch den und den Metzeler K3 :-P

...wozu immer was neues testen wenn man vollstens zufrieden ist. Bin damit einfach zu oft auf die Nase gefallen, da ist mir mein Geld zu schade für!
Das einzige was ich für die Renne testen würde wäre noch neben dem Standart (K1/K2 und Pirelli) den Conti raceAttack Med/End ...
 
beim CO SA2 gibts meiner Meinung nach nur die Laufleistung zu bemängeln... sonst einfach nur ein geiler Reifen!!!
 
Ich habe bei meiner 2013 RSV4 ab Werk die die Supercorsa SP drauf. Bin 850km normal gefahren (einfahren) und 400km auf der Rennstrecke gefahren.....und jetzt kommts, der Reifen ist durch. Ist das normal? Danke im voraus für eure Antworten Lg Davide
 
Das Einfahren ist irgendwie tödlich...

Aber 400km Rennstrecke sind "nur " 4 turns á 20min. Wenn mich meine übermüdete Seele nicht täuscht. und das wäre ja nicht viel.
 
Das Einfahren ist irgendwie tödlich...

Aber 400km Rennstrecke sind "nur " 4 turns á 20min. Wenn mich meine übermüdete Seele nicht täuscht. und das wäre ja nicht viel.

Maxl du bist ja schneller als Rossi ;)
400km auf 4 turn wärn 100km pro turn.
100km in 20min wären 300km/h im Schnitt ^^
Denke werden sicher 8 Turns gewesen sein.

Zum Thema:
Mein Supercorsa SP ist so langsam nach gut 1000km mit 4 Turn Kringel (gettimg started) auch fast unten.
(Hinten 2-2.5mm vorne 1.5-1.8mm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch für ne Strassenpelle gar nicht so schlecht.
Kommt natürlich noch etwas auf Fahrstil, Reifendruck, Temperatur und Asphaltbeschaffenheit an.
 
Genau es waren circa 8 wunderschöne zielgenaue und emotionsreiche Turns mit der Bella

Zum Thema: Da ich hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs bin welcher Reifen soll ich aufziehen dass länger hält?
 
Wenn du viel Performance willst, dann nehm teste doch S20, PiPo3, die, zumindest denke ich, halten ETWAS länger. Aber ob sie haargenaue die gleiche Performance bieten, weiß ich nicht.

Ansonsten nehm den Roadattack2. Ich denke die dinger haben grip satt. Man muss erstmal auf der LS an das Niveau herankommen für CSA2 , S20 etc., und ding Sporttourerreifen sind denke ich echt gut.
 
Genau es waren circa 8 wunderschöne zielgenaue und emotionsreiche Turns mit der Bella

Zum Thema: Da ich hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs bin welcher Reifen soll ich aufziehen dass länger hält?

Der Supercorsa frisst sich förmlich selbst auf wenn er nicht auf Temperatur ist(also wenn du auf Landstrasse fährst usw.)
Ich kann nur jedem den Sporttec M5 von Metzeler empfehlen. Toller Grip auf der Landstrasse. Hält "lange" Und für den Einstieg auch auf der Renne zu gebrauchen.
 
Das Einfahren ist irgendwie tödlich...

Aber 400km Rennstrecke sind "nur " 4 turns á 20min. Wenn mich meine übermüdete Seele nicht täuscht. und das wäre ja nicht viel.

wie kommst da drauf, in 20 min 100 km zu fahren? -huch-
 
Motoplex
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