Sportreifen-Test 2013

...also ich fand den M5 zum Beispiel zum kotzen... besondern für das Vorderrad hatte ich mit dem Null gefühl.

Mein bester Reifen den ich gefahren bin ( und ich bin bisher immerhin M3,M5,PiPo,Supercorsa SP,Bt016,RossoCorsa und K3 gefahren) war der Rosso Corsa...den K3 fahre ich jetzt gerade und bis jetzt fühlt er sich mNn identisch zum Rosso Corsa an... bin aber noch nicht sehr schnell gefahren bis jetz ^^

...also ich fand den M5 zum Beispiel zum kotzen... besondern für das Vorderrad hatte ich mit dem Null gefühl.

Mein bester Reifen den ich gefahren bin ( und ich bin bisher immerhin M3,M5,PiPo,Supercorsa SP,Bt016,RossoCorsa und K3 gefahren) war der Rosso Corsa...den K3 fahre ich jetzt gerade und bis jetzt fühlt er sich mNn identisch zum Rosso Corsa an... bin aber noch nicht sehr schnell gefahren bis jetz ^^

Da sieht man wie die erfahrungen auseinander gehen. Für mich stach der M5 damals raus da er für mich so toll zu "erfühlen" war und das fahrverhalten so extrem durchsichtig..... interessant :p

Ja ist immer alles sehr Subjektiv. Besonders für Hobbyfahrer. Ich kann nur sagen, dass ich warscheinlich erstmal bei Pirelli/Metzeler bleibe, aber eben nicht den M5^^
Michelin PiPo sagte mir ebenfalls garnicht zu, außer bei Nässe da hab ich echt gestaunt o.O

Kann nur sagen, dass ich noch nie ein besseres Gefühl für das Hinterrad hatte als bei dem Rosso Corsa Supercorsa Sp und K3 sind dem sehr sehr ähnlich, da habe ich kaum Unterschiede gespürt.

Sorry ich kam von der Arbeit und musste erstmal wieder den Rechner hochfahren ;)

haben die auch den Dunlop Sportsmart getestet? Falls ja, könnte mal bitte jemand etwas hochladen? Danke :)

Genau es waren circa 8 wunderschöne zielgenaue und emotionsreiche Turns mit der Bella

Zum Thema: Da ich hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs bin welcher Reifen soll ich aufziehen dass länger hält?

Ich komme bei der Tonne auf vll 2000km mit Rosso Corsa und K3, denke mal "viel besser" bekommt man es nicht hin wenn man auch den Anspruch hat mal am Kabel zu ziehen und ein Reifen will der viel Performance bietet.

Da stimme ich headnut voll zu! Man kauft die Reifen ja, um die enorme Performance zu nutzen.Zumindest im Rahmen der Straßengegebenheiten.

richtig...kann das auch nie verstehen wie man eher auf den Nasstest achtet... da fahre ich entweder garnicht oder nur ganz langsam, da brauche ich keine Nassoerofrmance auf der Straße...:-/ Da hab ich lieber ein bisschen mehr Reserven im trockenen wenn man ordentlich am Kabel zieht!"^^

:D seh ich genauso, V4Freak. Im Nassen wird abgeschwuchtelt und die Fuhre auf direktem Weg wider in die Garage verfachtet, reißen kann man da auch mit guten Pellen auch nix.

Auch wenn ich genau so ein Nassschwuchtler bin, man darf nicht die Situation vergessen dass man in einer schnellen Kurve plötzlich auf nasse Stellen kommt. Und da ist mir dann ein PP3 lieber als ein K3. Bringt einfach mehr Sicherheit. Auf der anderen Seite wird es nur wenige geben die einem im trockenen auf der Straße wegen der Reifenwahl von z.B. K3 anstelle P3 davonfahren. Diese Sekundenspalterei hat mit dem Straßenbetrieb eh nix zu tun.

Mir gehts einfach ums Gefühl für den Reifen, wenn das bei einem RoadAttack gut ist und ic hdamit auch noch ordentlich heizen kann ohne das er gleich anfängt zu schmieren fahr ich auch den meinetwegen, auch wenn ein K3 optisch mal deutlich besser aussieht.

Sobald ich in Waldstücken fahre und weiß dass es nicht Tagelang trocken war fahre ich vorsichtig oder die Strecke erstmal ab. Die Nassen stellen sind wirklich ätzend, wobei ich glaube das ist eher Kopfsache... ein K3 kann zwar nicht viel bis garkein wasser verdrängen, aber das braucht er auch nicht wenn die Strasse nur leicht feucht ist, da ist nur wichtig wie Weich die Mischung ist, und die ist dann bei einem K3 mit sicherheit weicher als bei einem RoadAttack.
Wenn es richtig Nass ist hast du natürlich recht!

Pille, so siehts aus. Auf der Straße kannste mit dem Roadattack auch allen davon fahren :)

Motoplex
Zurück
Oben