M1000R

Ich denke da eher an eine Tuareg V4.
2 Versionen. Eine mit 21/18'' und die andere mit 2x 17'' und Straßenfahrwerk.
 
Ich denke auch das da im Supersportler Bereich leider nichts mehr kommt. Zur Fireblade munkelt man, die jetzige wird die letzte sein. Suzuki hat die GSX R eingestellt. Ob von Kawasaki oder Yam noch was kommt ist fraglich. Nur BMW und Ducati halten da noch die Fahne mit neuheiten hoch...
 
Ich denke da eher an eine Tuareg V4.
Ja, das drängt sich förmlich auf und da wären auch Stückzahlen drin. Wäre dann der große Bruder zur 660.

Aber mit 17" konzernweit auch Konkurrenz zur Mandelo. Und letztere hätte da immerhin den Kardan voraus.

Jetzt kommen wir aber zu weit ab vom Thema M1000. 🤔
 
@Made
Bin ich bei dir; von den Japanern würde ich Yamaha aktuell noch am ehesten zutrauen daß sie diese Herausforderung annehmen.
 
Jetzt kommen wir aber zu weit ab vom Thema M1000. 🤔
Ja, wobei das ja eigentlich egal ist. Das Ding ist sicherlich gut und mei... wer es mag.
Motorrad bezeichnete sie als neue Muskelklasse (ich hab Muskelhase gelesen und seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf)
und wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, sind die Kisten doch aller schon eine ganze Zeit drüber.
Ob jetzt S1000R, Tuono, StreetfighterV4, Speed Triple oder MT-10.
Ich bilde mir ein, dass es egal wäre auf welcher, besser würde ich auf keiner fahren. Ist dann nur noch Geschmacksache. Zumindest für 97% der Anwender.
 
Ich denke auch das da im Supersportler Bereich leider nichts mehr kommt. Zur Fireblade munkelt man, die jetzige wird die letzte sein. Suzuki hat die GSX R eingestellt. Ob von Kawasaki oder Yam noch was kommt ist fraglich. Nur BMW und Ducati halten da noch die Fahne mit neuheiten hoch...
Angeblich wird Yamaha die R1 updaten, zumindest wurde eine neue Typenbezeichnung für die SBK WM registriert, soweit ich mich erinnere.

Zum Thema R9: Würde für Yamaha sinn machen, da sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen hält und das Chassis der neuen MT09 bereits in diese Richtung designed wurde.
Bei Aprilia ist die RS660 in einer Nische: 100PS sind sehr viel für die Klasse, so aber auch der Preis.
Am liebsten wäre mir ja ein Sportmotorradsegment mit um die 150PS, dafür Wartungsarm und robust. Ähnlich wie die GSX-S 1000, (aber bitte nicht ein paar neue Plastikteile und Scheinwerfer dran und den Preis um 3000€ von einer Generation auf die nächste anheben....)
Oder eine Ninja 900 (Z900 als Sportler) wäre auch was!
 
Bei Aprilia ist die RS660 in einer Nische: 100PS sind sehr viel für die Klasse, so aber auch der Preis.
Ist aber die bestverkaufte "große" Aprilia, noch vor der Tuono 660:
 
Ist aber die bestverkaufte "große" Aprilia, noch vor der Tuono 660:
Glaube ich eh, sieht ja nach Sportler aus, und fährt auch so. Spricht sicher viele an.
Wie gesagt ich bin nur mit dem Preis nicht einverstanden. Um das selbe hat man vor ein paar Jahren noch eine GSX-S 1000 bekommen mit einem Reihenvierer mit 150PS.
Oder eine Ninja 636.

Oder am besten (und dafür hat sich meine Lebensgefährtin entschieden): Eine Z900!
 
und wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, sind die Kisten doch aller schon eine ganze Zeit drüber.
Ich habe mich diesbezüglich schon länger "ehrlich gemacht" wie du sicher weißt, daher auch keine V4.

überhaupt nicht.

Können wir uns auf ein "Jein" einigen? ;)

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Piaggio konzernstrategisch die Markteinführung der V100 priorisiert, denn an der bzw. deren powertrain "hängt" mittelfristig der ganze Adler.

Wenn sie diesen Aufschlag vermasseln, könnte es leicht düster werden am Comer See und das wollen wir ja auch wieder nicht, oder? :unsure:

Und was @Tuona in #169 geschrieben hat untermauerrt meine Vermutung.
 
Zurück zum eigentlichen Thema 😏
Die gute M S1000R soll angeblich Ende Januar spätestens Anfang Februar lieferbar sein 😅.
Ich habe mich vorsorglich angemeldet 🤗.
Nur bei den Preis ist noch diskussions Bedarf, wenn man das volle Programm will.
Dafür haben die mir aber auch versprochen, das die Lackierung das hält was man bei der Preisklasse erwarten kann.
 
Zurück zum eigentlichen Thema 😏
Die gute M S1000R soll angeblich Ende Januar spätestens Anfang Februar lieferbar sein 😅.
Ich habe mich vorsorglich angemeldet 🤗.
Nur bei den Preis ist noch diskussions Bedarf, wenn man das volle Programm will.
Dafür haben die mir aber auch versprochen, das die Lackierung das hält was man bei der Preisklasse erwarten kann.
Die Indizien verdichten sich, dass Warsteiner doch das Wahrnehmungs- und Entscheidungsvermögen beeinträchtigt..
 
  • Haha
Reaktionen: mrk
Ohne Rot zu werden schreibst du sowas.;)
Bin seit 35 im Baugewerbe 😏 , da sehe Öfter Rot 😩 aber selber, die Zeiten sind schon ganz lange vorbei.
Das eine von den wenigen Sachen, die Du mir ungesehen glauben kannst 🤗🫣👍
 
Bin seit 35 im Baugewerbe 😏 , da sehe Öfter Rot 😩 aber selber, die Zeiten sind schon ganz lange vorbei.
Das eine von den wenigen Sachen, die Du mir ungesehen glauben kannst 🤗🫣👍


Schenkst du mir dann dein Blägg Beauty:unsure:

Die komisch goldenen Felgen kanns behalten ich hab Tianfarbene OZ Gas RS...
 
Ich hatte sowas nach reichlich Ramazzotti aber auch schonmal beim Aprilia-Händler meines Vertrauens!
Ich saß mal vor Jahren mit Kumpels zusammen und wir unterhielten uns über Autos.
Nach dem fünften Bier kotzte ich mich darüber aus, was mich mein 325i so alles gekostet hatte und schloss mit den Worten:
"Für die Kohle hätte ich ich auch Alfa fahren können!".
Drei Wochen später hatte ich einen 164 3.0 V6.
Ich kenne das also. :LOL:
 
Motoplex
Zurück
Oben